Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Mai 2004, 21:20

städte in denen man nicht leben möchte...

da nenne ich mal darmstadt - mir sind dort zumindest bisher nur unfreundliche menschen über den weg gelaufen... naja, wenn es auch schon darmstadt heisst... 8o

ich entschuldige mich schon mal in aller form, sollte jemand aus "da" hier sein... vielleicht kann er/sie ja mein bild über die stadt und deren einwohner gerade rücken :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Sonntag, 30. Mai 2004, 21:34

Bremerhaven!
Als gebürtige Bremerhavenerin darf ich das sagen. Sollte hier jemand aus Fischtown anwesend sein, wird er mich verstehen. :spot:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Mai 2004, 21:36

Zustimmung@sledge. - muss an der Gegend liegen. Noch schlimmer finde ich Frankfurt/M.. Und am allerschlimmsten Halle/S. (obwohl ich letztens da war und sich einiges verändert hat (besonders das Uni-Gelände) - aber trotzdem: Nie wieder Halle :] )

Achja, und natürlich Rüsselsheim - aber das hab ich ja gottseidank bald hinter mir :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (30. Mai 2004, 21:55)


der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Mai 2004, 21:38

Im Ausland:

New York
L.A.
Paris

In Deutschland:

Düsseldorf
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

5

Sonntag, 30. Mai 2004, 21:51

Köln gefällt mir von den westdeutschen Großstädten am wenisten. Die Stadt ist total hässlich, überall sieht man, welche Schäden der Bombenkrieg hinterlassen hat. Die rheinische Frohnatur und auch den Dialekt höre ich sehr gern, aber Köln... nee! Furchtbar! :{

Frankfurt am Main ist auch scheußlich. Ebenso Kiel, Hannover, Bremerhaven. Um diese Städte mache ich normalerweise einen großen Bogen. Das Beste an Kiel ist die Autobahn nach Hamburg! Aber gut... einige sagen auch, das Beste an Hamburg sei die Autobahn nach Berlin! :grins:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

6

Sonntag, 30. Mai 2004, 22:01

in allen, in denen weniger als eine millionen menschen leben...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irre« (30. Mai 2004, 22:01)


7

Sonntag, 30. Mai 2004, 23:46

@ Nicola

Da stimme ich zu ... is nix Schönes dran!! :{

8

Montag, 31. Mai 2004, 01:49

Ich mag keine großen Städte, in denen man quasi von einer Hauptstraße in die nächste abbiegt.

Frankfurt, Berlin, München oder international: London, Paris, Los Angeles, New York ... das sind alles keine Städte für mich. Ich würde mich da sehr schnell sehr unwohl fühlen :P

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

9

Montag, 31. Mai 2004, 08:38

in allen städten in denen mehr als 5000 einwohner leben.
es lebt die ruhe und die gute luft :]

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. Mai 2004, 13:32

Kann mich Irre anschließen keine Städte unter einer Million Menschen! :D
Ich hasse diese Begrenztheit!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

11

Montag, 31. Mai 2004, 20:27

Ich möchte nie in Frankfurt (Main) leben müssen. Die Stadt ist hässlich und dreckig.

Insgesammt möchte ich lieber in einer kleinen Stadt, aber auch nicht in einem winzigen Dorf wohnen. So, daß es übersichtlich bleibt und einem trotzdem viel geboten wird.


Zitat

da nenne ich mal darmstadt - mir sind dort zumindest bisher nur unfreundliche menschen über den weg gelaufen... naja, wenn es auch schon darmstadt heisst...


Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich kenne gleich viel Leute aus Darmstadt und die sind alle super nett. Mit einem bin ich sogar gut befreundet. :]


Zitat

Ebenso Kiel, Hannover, Bremerhaven.


Dem kann ich ebenfalls nicht zustimmen. In Hannover habe ich selbst ein paar Jahre gewohnt und ich liebe diese Stadt. Sie ist nicht zu riesig, aber auch nicht zu klein. Kiel ist eine meiner Lieblingsstädte. Allein schon wegen der Nähe zur Ostsee.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. Mai 2004, 21:03

Mir graust vor Berlin, aber Frankfurt/Main ist auch zum Weglaufen, wie überhaupt alle großen Städte. Ich bin halt ein Landei. :grins:

Gruß, Choco

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. Mai 2004, 21:28

Zitat

Ich möchte nie in Frankfurt (Main) leben müssen. Die Stadt ist hässlich und dreckig.
Hast du schon einmal Berlin besucht? :confused: :grins:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

14

Montag, 31. Mai 2004, 21:30

Zitat

Original von Chocolatminz
Mir graust vor Berlin, aber Frankfurt/Main ist auch zum Weglaufen, wie überhaupt alle großen Städte. Ich bin halt ein Landei. :grins:

Gruß, Choco


bei mir ist das genau andersrum... mir graust vor so kleinen käffern, wo die bürgersteige samstag um 12 uhr hochgeklappt werden... ich würd mich so einsam fühlen in so kleinen nästern... aber ich bin halt olles großstadtkind :DD
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. Mai 2004, 21:30

Zitat

Original von Mephisto

Zitat

Ich möchte nie in Frankfurt (Main) leben müssen. Die Stadt ist hässlich und dreckig.
Hast du schon einmal Berlin besucht? :confused: :grins:


Ich kenn beides - und wenn ich (nur) die Wahl zwischen FF und B hätte, wäre ich IMMER für Berlin. Da ists zwar hektisch, aber wenn man 20 km rausfährt, ist man schon in netter Landschaft - und in der Stadt gibt's ach ECHTE Oasen. In FF kommt da grade der Palmengarten (teuer) oder der Zoo (überfüllt) in Frage. Und um die Stadt drumrum gibt's auch nicht wirklich Schönes...

16

Montag, 31. Mai 2004, 21:32

Zitat

Original von leocat
Ich kenn beides - und wenn ich (nur) die Wahl zwischen FF und B hätte, wäre ich IMMER für Berlin. Da ists zwar hektisch, aber wenn man 20 km rausfährt, ist man schon in netter Landschaft - und in der Stadt gibt's ach ECHTE Oasen.


eben... ich wohn noch in berlin und bis brandenburg ist auch noch nen ende, aber hier ist keine hektik, nur die, die ich selber verbreite :D, hier sagen sich noch fuchs und hase gute nacht und morgens weckt mich der hahn von nebenan...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

17

Montag, 31. Mai 2004, 21:36

Zitat

Original von Irre

Zitat

Original von Chocolatminz
Mir graust vor Berlin, aber Frankfurt/Main ist auch zum Weglaufen, wie überhaupt alle großen Städte. Ich bin halt ein Landei. :grins:

Gruß, Choco


bei mir ist das genau andersrum... mir graust vor so kleinen käffern, wo die bürgersteige samstag um 12 uhr hochgeklappt werden... ich würd mich so einsam fühlen in so kleinen nästern... aber ich bin halt olles großstadtkind :DD


Ist doch Klasse, dass die Geschmäcker verschieden sind. :] Wäre auch schlimm, wenn alle das gleiche wollten. Jedem Tierchen sein Plaisierchen bzw. Wohntraum. :DD

18

Montag, 31. Mai 2004, 22:55

Das Frankfurt grottig zum Leben ist würde ich bestätigen, aber es gleichzusetzen von der Größe her mit Berlin?
Ist bei den deutschen Großstädten auf Platz 5 mit 650.000
Berlin hat 3.400.000, das ist schon eine andere Größenordnung.
Ich bleibe gerne in meinem kleinen, überschaubare Bremen mit 550.000 ;)
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

19

Dienstag, 1. Juni 2004, 13:38

Ich komm' grad aus Kassel; boah, wat 'ne hässliche, gesichtslose Stadt, geht so gar nicht...

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. Juni 2004, 15:11

Zitat

Original von Luke Hardin
Köln gefällt mir von den westdeutschen Großstädten am wenisten. Die Stadt ist total hässlich, überall sieht man, welche Schäden der Bombenkrieg hinterlassen hat. Die rheinische Frohnatur und auch den Dialekt höre ich sehr gern, aber Köln... nee! Furchtbar! :{


Also, ich liebe Köln (nein, nicht nur wegen Mac ;) )!!!!! Immer noch besser als Düsseldorf!! :P :D

Ansonsten hätte ich da noch Wuppertal als "hässliche" Stadt anzubieten. Das gibt es ja nur Einbahnstrassen. Die Schwebebahn ist aber ganz nett.

Gruß

Kirschblüte