Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Mai 2004, 11:46

Neues aus Uhlenbusch

Letzte Woche habe ich mir die neuen drei DVDs "Neues aus Uhlenbusch" zugelegt und bin mal wieder begeistert. Bei dieser Staffel sind jeweils 4 Folgen (statt drei) auf einer DVD. Damit liegen jetzt insgesamt 21 Folgen auf DVD vor, hoffentlich kommt der Rest auch noch raus.

Hat jemand von Euch vielleicht einen guten Link über Infos über diese Serie? Besonders interessieren würden mich die Biographien oder Filmographien von Hildegard Wensch und Trude Breitschopf, die in dem Tante-Emma-Laden gearbeitet haben (Tante Appelbom bzw. Oma Piepenbrink). :)

Gruß, Luke
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Samstag, 29. Mai 2004, 13:59

Hallo Luke,
danke für den Hinweis, dann weiß ich ja, was ich mir unbedingt zulegen muss. Ich liebe Uhlenbusch. Das ist einfach "heile Kinderwelt".
Ich weiß es noch, als wäre es gestern, als ich bei meiner Oma im Wohnziummer saß und der LKW um die Ecke bog. ;)
Gruß Molo

3

Freitag, 17. März 2006, 16:18

Mittlerweile ist es zwei Jahre her, seit die letzten Folgen von "Neues aus Uhlenbusch" erschienen sind. Ich befürchte fast, dass da nichts mehr kommt. Ärgerlich, somit ist gerade mal die Hälfte der Folgen auf DVD erschienen, 19 Folgen fehlen noch. Wie kommt`s? Am mangelnden Absatz kann es doch wohl nicht liegen. Schließlich wurden andere Serien wie "Nils Holgersson" auch komplettiert. Wäre wirklich schade, wenn da nichts mehr erscheint. :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

4

Samstag, 22. April 2006, 08:46

durch deinen thread angestachelt, habe ich mir die dvds ersteigert..(leider ging da was schief, aber das ist eine andere geschichte),

so bin ich jetzt zum erstenmal mit uhlenbusch in kontakt gekommen, die serie ging damals im tv an mir vorbei, keine ahnung warum :{

aber ein paar fragen habe ich im netz nicht beantwortet gefunden:

1.warum wurde oma piepenbrink nach staffel 1 ausgetauscht und hildegard wnsch als tante appelboom in den laden gestellt, trude breitschopf lebte ja noch bis 2001 oder so in etwa.

2. folge 1 wird noch so lustigen kindermoderationen in einem bemalten keller angesagt, das war richtig geil gemacht, die niedlichen jungschauspieler moderieren sich selbst an :lach:
warum fiel das wohl am ende weg-

3.sagt mal...die mutter von onkel heini, dem briefträger, das war doch eindeutig ein mann oder???
nachsynchronisiert und diese behaarten unterarme..ich fress nen bessen, wenn das ne frau war..aber im netz hab ich nichts dergleichen entdeckt...

4. in der folge "knopfgeld" in der tante appelboom ausfällt und die kleinen kinder vorne im laden verkaufen, da kommt am ende der arzt in den kaufmannsladen, man hört ihn hinten bei der appelboom und dann läuft der arzt durch den laden...die stimme kommt mir so bekannt vor..bestimmt aus den hörspielen, aber ich KOMME NICHT DRAUF :junge:
im mini-abspann wird der nicht genannt, das gesicht hab ich auch noch nie gesehen, aber die stimme ist so markant...HILLFFFFEEEE :harhar:

5

Samstag, 22. April 2006, 14:18

Onkel Heinis Mutter ist ziemlich eindeutig ein Mann oder zumindest ein Mannsweib! :grins:

Keine Ahnung, wer der Arzt ist, der durch den Laden geht, sieht aus wie Otto Graf Lambsdorff. ;)

Ich habe gerade was anderes geniales gesehen: Seit letztem Monat gibt es "Ich habe einen Traum", den Uhlenbusch-Spielfilm, auf DVD. Dieser umfasst die Folgen "Anton und Evelyn", "Lieber Onkel Paul" und "Hochzeitsküsse", die einzelnen Episoden sind durch eine Rahmenhandlung miteinander verbunden (gibt´s ja auch als fontana-Hörspiel). Genial, habe ich gleich bestellt! :]

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…1238741-3095429

Kleckerweise kommen somit ja doch noch einige Folgen raus. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

6

Dienstag, 1. Juli 2008, 11:22

Ich habe erst gestern gesehen, dass es seit einigen Tagen eine DVD-Box mit allen 40 Folgen "Neues aus Uhlenbusch" gibt. Und gar nicht mal so teuer: knapp 36.- Euro. Na bitte, es geht doch! Wurde aber auch Zeit! :)

[isbn]B0017UYT2M[/isbn]
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

7

Dienstag, 1. Juli 2008, 11:49

Dies ist eine gute Info, mal gut das ich die erste Ausgabe mit den Folgen bis 21 noch nicht hatte, sonst hätte ich die demnächst doppelt.

Wobei ich mit einigem Abstand zu damals sagen muß, das die Serie nicht so gut ist wie in meiner Erinnerung. Hier spielt der Nostalgie-Bonus doch eine gravierende Rolle.

8

Dienstag, 1. Juli 2008, 11:58

Zitat

Original von miedo
Dies ist eine gute Info, mal gut das ich die erste Ausgabe mit den Folgen bis 21 noch nicht hatte, sonst hätte ich die demnächst doppelt.

Wobei ich mit einigem Abstand zu damals sagen muß, das die Serie nicht so gut ist wie in meiner Erinnerung. Hier spielt der Nostalgie-Bonus doch eine gravierende Rolle.


Ich habe mir die DVDs bei Erscheinen gekauft, das ist 4 Jahre her, von daher geht das in Ordnung. Klar ist es immer ärgerlich, wenn die Sachen dann doppelt sind, aber was soll man machen.

Ich finde die Serie immer noch große Klasse. Das sind sehr schöne Kindheitserinnerungen. Ich glaube sogar, dass mir die Serie heute noch besser gefällt wie damals. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

9

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:13

klar, manches verliert einfach beim erneuten ansehen nach so vielen jahren.
aber ich finde es grandios, das man hier noch eine "welt" zusehen bekommt, wie es sie so nicht mehr gibt. allein der tante emma laden, ich könnte jedes mal heulen, wenn ich die serie sehe. so klasse urig... und heute?: man rennt in den supermarkt...zombies im kaufhaus :{

für mich ist die serie auch noch aus einem anderen grund sehr interessant...es spielen unheimlich viele hamburger sprecher mit:

hildegard wensch, volker bogdan, anne schermutzki und und und.
klasse, die sprecher mal zusehen, wie sie damals aussahen, als auch die hörspiele aufgenommen wurden.

tja...die bisherigen folgen hab ich leider schon...das mit den restlichen folgen in der großen box ist irgendwie mist...schön das die folgen noch kamen, aber doppelt kaufen..nee X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (1. Juli 2008, 21:14)