Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Mai 2004, 20:22

Zoobesuch?

Geht ihr in Zoos?
Welcher ist denn eurer Meinung nach der beste in Deutschland? Stuttgart (Wilhelma) fand ich ganz gut - der botanische Teil ist gut geplant, Berlin (West) irgendwie zu altmodisch, Berlin (ost) war ich eeewig nicht, Stellingen (also Hagenbeck) ist auch nett (dort nervt mich, dass man so schlecht "eigene Wege" gehen kann - der Weg ist dort zu "geführt" - und die Menschenaffen sind untergebracht, dass mir schlecht wird..),
In Frankfurt bin ich auch gern (ich liebe "meinen" Schuhschnabel)

Letzte Woche war ich in Leipzig - Bei strömendem Regen - hat trotzdem Spaß gemacht :] Der Leipziger Zoo hat den Vorteil, dass man sich von einem Unterstand zum nächsten durchschlagen kann - und die Affenanlage ist z.B. in der Innenanlage schon so größer als anderswo außen - also riesig! Das erste mal, dass ich eine vernünftige Menschenaffenhaltung gesehen habe, die ich ertragen kann (Wenn ich Affen hinter Gittern oder Scheiben in gefließten Ställen sehe, dreht sich mir alles um...) - Ist auch die größte Menschanaffenanlage der Welt --> www.zoo-leipzig.de

Insgesamt: ein ziemlich genialer Zoo - Und die Planung sieht noch tolleres vor --> http://cgi.zooleipzig.de/cgi-bin/de/zfuture.php

Und wenn sie die Bären und Elefanten endlich vernünfig umquartieren, dann ist er perfekt .

Achja, ein Kleinod ist der Bergzoo in Halle/Saale - ein historisches Raubtierhaus (grade modernisiert) und eine tolle Gebirgsanlage mit vielen Paarhufern (Yaks etc.) .

In meiner Sammlung fehlt z.Z am dringensten Hannover - der soll so genial sein!
Und wie sind München und Köln?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (28. Mai 2004, 20:23)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Mai 2004, 20:38

Ich war bisher nur in einem Zoo, nämlich schon oft im Nürnberger Tiergarten (wie sollte es anders sein... ;) ). Dieser steht zwar oft im Schatten von Hagenbeck, Wilhelma etc. Braucht sich aber nicht zu verstecken, zumal er flächenmäßig der größte Tierpark Deutschlands ist. Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig und der in Nürnberg heimische Sandstein wurde damals beim Bau mit berücksichtigt. So ist das Raubtierhaus z.B. direkt in den Sandsteinfelsen gehauen.

Tiere gibt es natürlich auch genug zu sehen. Einschließlich den Delfinen. Mit denen wird bis 2006 ein deutschlandweit einzigartiges Projekt realisiert, die Lagune 2000. Wo dann auch behinderten Kindern eine Therapie mit den Delfinen ermöglicht wird.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Mai 2004, 20:47

Lädst du mich mal ein? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (28. Mai 2004, 20:47)


4

Freitag, 28. Mai 2004, 21:03

für mich ist und bleibt der berliner zoo (also der im westen) der ultimative zoo schlechthin :bounce: , da wird auch nie einer sonst rankommen. wenn ich in den zoo gehe, möchte ich tiere sehen und das bitte ohne ende und da der berliner zoo der artenreichste der welt ist, ist das perfekt. vielleicht liegt die leidenschaft für diesen zoo auch darin, dass ich dort quasi aufgewachsen bin, damals konnte man sich einen zoobesuch auch deutlich öfter als einmal im jahr leisten X(

ich weiss, dass ich in meinem leben auch schon in einigen anderen zoos war, kann aber gar nicht sagen, welche es waren, die sind nie wirklich hängen geblieben.
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

5

Freitag, 28. Mai 2004, 21:24

Ich gehe genauso wenig in den Zoo, wie in den Zirkus ...
Artgerechte "Haltung" gibt es meiner Meinung nach nicht.
Tiere gehören in die Freiheit, da lasse ich mit mir nicht reden!! :nö:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. Mai 2004, 21:26

Zitat

Original von leocat
Lädst du mich mal ein? ;)


Klaro! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Mai 2004, 21:38

Zitat

Original von Ska the Witch
Ich gehe genauso wenig in den Zoo, wie in den Zirkus ...
Artgerechte "Haltung" gibt es meiner Meinung nach nicht.
Tiere gehören in die Freiheit, da lasse ich mit mir nicht reden!! :nö:


Hab ich früher auch gedacht - allerdings wird in vielen Zoos konsequent Arterhaltung betrieben - oft sogar mit Ziel der Auswilderung. Es gibt Arten die nur noch im Zoo zu finden sin und in freier Wildbahn ausgestorben sind. Was spricht gegen die Schaffung eines künstlichen Lebensraums, wenn "echter" nicht mehr vorhanden ist?
Die Wölfe, die sich inzwischen wieder in deutschen Wäldern tummeln, stammen alle von ausgewilderten Zoo-Wölfen ab :]

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. Mai 2004, 21:41

Aber sicher. Und zwar hier

Wärend des Studiums habe ich da auch mein kärgliches Bafög aufgebessert. Das verbindet. :grins:

Traurig ist nur, der Weisswal Ferdinand (seit 1975 im Zoo und somit einer der ältesten in Gefangenschaft lebenden Weisswale und übrigens auch älter als seine in Freiheit lebenden Artgenossen) und sein Kumpel der Jocobiter Yogi den Zoo in Richtung San Diego verlassen mußten, weil das 1. deutsche Walarium nach heutigen Gesichtspunkten eben keine artgerechte Haltung mehr gewähleistet.

Artgerechte Haltung hin, artgerechte Haltung her - ich bin mir nicht sicher, ob man den alten Herren damit wirklich etwas Gutes getan hat, indem man sie aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen hat. :(

Zitat

Deutschland im Wal-Wahn

Wal backbord voraus!
"Hier schwimmt ein weißes Ungeheuer im Rhein", meldeten am 18. Mai 1966 zwei Binnenschiffer der Polizei in Duisburg. Die schnell herbeigeeilten Kollegen der Wasserschutzpolizei taten das Naheliegende: Die beiden Schiffer mussten ins Röhrchen pusten, Verdacht auf Trunkenheit am Ruder.
Doch die beiden waren stocknüchtern und schnell stellte sich heraus: Was sie erzählten, war alles andere als Seemannsgarn - tatsächlich schwamm ein weißer Beluga-Wal im Rhein.

Indiana Jones am Rhein
Expertenrat war nun gefragt. Der aus dem Duisburger Zoo herbeigeeilte Direktor Wolfgang Gewalt sprach von "einer zoologischen Sensation". "Man is det een Wurm" platzte es aus dem 38-jährigen gebürtigen Berliner heraus, als er den gut vier Meter langen und rund 35 Zentner schweren Meeressäuger sah. Schnell stand sein Entschluss fest: Fangen wollte er das Tier, das schon bald von Menschen und Medien auf den Namen "Moby Dick" getauft worden war. Sein Kalkül: Die Besucher würden in Massen in seinen Zoo am Kaiserberg strömen.
Zuerst mit geliehenen Netzen eines Duisburger Tennisclubs, dann mit Schnellbooten der Bundeswehr und eingeflogenen Walfangexperten aus Übersee: Der Duisburger Zoologe war die moderne Version des legendären Kapitän Ahab.

Affenjäger auf Abwegen
Doch der Direktor hatte die Rechnung ohne den Wal gemacht. "Moby" dachte nicht im Traum daran, seine Freiheit im chemieverseuchten Wasser des Rheins mit sauberem Salzwasser in Gefangenschaft zu tauschen. Stattdessen narrte er seine Häscher. Indianische Walfangmethoden, schussbereite Affenjäger mit Pfeil und Bogen - alles war vergeblich. Selbst ein "Volltreffer" aus einer Betäubungspistole beeindruckte ihn nicht, der weiße Wal tauchte im letzten Moment immer wieder ab und entwischte seinen Verfolgern ein ums andere Mal.

Im Rhein verirrt oder geplanter Ausflug?
Die Experten gingen damals davon aus, das Tier habe sich in den Rhein "verirrt". Zoodirektor Wolfgang Gewalt rechtfertigte seinen Jagdtrieb damit, der Beluga-Wal werde im Süßwasser des Rheins über kurz oder lang zugrunde gehen. Der Tierarzt im Duisburger Zoo, Manuel Garcia-Hartmann, sieht das aus heutiger Sicht anders. Beluga-Wale hätten eine sehr empfindliche Haut, erzählt er. "Ich glaube, der Wal wusste ganz genau, aus welcher Richtung die Strömung kommt. Ich unterstelle ihm sogar einen gewissen Vorsatz bei seinem Ausflug in den Rhein", sagt der Zoologe weiter. Einmal in zehn Jahren würden Weißwale vor der europäischen Küste gesichtet. Hartmann selbst hat zwar noch keinen Wal, dafür aber einen Seehund im Duisburger Hafen fotografiert. Das, so klagt er schmunzelnd, interessiere aber jetzt zum 35-jährigen "Wal-Jubiläum" niemanden. "Die Seehundfotos will keiner haben, die wollen alle nur Moby Dick."


Deutschland im Wal-Fieber
"Moby Dick" entwickelte sich schnell zum Medienstar. Wo auch immer er aus den schmutzigbraunen Fluten auftauchte, die Kameras standen bereit. Journalisten aus der ganzen Welt begaben sich auf Bilderjagd. Boote wurden gechartert und selbst aus der Luft, vom Zeppelin aus, wurde versucht, ihn mit abgeworfenen Brötchen zum Auftauchen zu bewegen. Hans-Peter Riehl, heute WDR-Studiochef in Kleve, war als 23 Jahre alter Reporter von Beginn an dabei. "Die Kollegen dachten, das wäre ein Scherz, sonst hätten die nicht mich jungen Pimpf geschickt", erzählt Riehl.

4 Sekunden für die Ewigkeit
Die Schauspielerin Nicole Heesters erinnert sich mit glänzenden Augen an den Augenblick, als sich "Moby Dick" an der Düsseldorfer Rheinpromenade die Ehre gab, kurz aufzutauchen. "Die Allee war voller Menschen. Seit Stunden warteten wir darauf, dass der Wal sich zeigt". Plötzlich, so erzählt die 64 Jahre alte Tochter von Johannes Heesters, sei ein Aufschrei durch die Menge gegangen, und sie habe für vier Sekunden seinen weißen Rücken an der Oberfläche gesehen. "Von diesem kurzen Augenblick zehre ich noch heute, sagt die Hamburgerin, die zur Zeit am Kölner Schauspielhaus engagiert ist.


"Karnewal" am Rhein
Besonders die Kölner schlossen "Moby Dick" schnell in ihr Herz. Karnevalisten verewigten den weißen Wal in zahlreichen Varianten auf ihren Karnevalsorden. Etwas weiter flussabwärts sorgte der Wal im Sommer 1966 dann sogar für die Unterbrechung einer Bundespressekonferenz. Als der Meeressäuger im Wasser gesichtet wurde, ließen Politiker und Journalisten in Bonn alles liegen und stehen. "Moby" hatte Popstarqualitäten.

Der Zeit voraus war der WDR: Ohne dass der Wal gefragt wurde, gab der Westdeutsche Rundfunk die Komposition eines "Moby Dick-Lied" in Auftrag. "Was will der weiße Wal im Rhein / Er hat gehört im Rhein soll Wein statt Wasser sein / Was will der weiße Wal? / Das wissen wir genau: / Der weiße Wal wär gern einmal / so richtig blau."
So lauteten die schlichten Zeilen dieses Karnevalschlagers.

Orca-Wal Willy als Vorbild
Der Wunsch eines Großteils der Bevölkerung war es, dem Wal seine Freiheit zu lassen. Nachdem der Beluga-Wal fast vier Wochen lang zwischen Emmerich und Bonn flussauf- und flussabwärts geschwommen war, machte er sich im Juni 1966 auf den Weg zurück ins Meer. Von holländischer Seite war ihm schon zuvor "freies Geleit" zugesichert worden. Dort sprach man von "barbarischen deutschen Jagdmethoden". Doch "Mobys" erster Fluchtversuch schlug fehl. Die Sorge wuchs, Moby könnte mittlerweile zu geschwächt sein, um den Weg in die offene See noch zu finden. Doch am 16. Juni 1966 war es dann soweit: Eskortiert von zwei Polizeiwagen am Ufer, schwamm "Moby Dick" mit zehn Stundenkilometern der Nordsee entgegen - der Wal hatte diesmal den richtigen Weg in die Freiheit gewählt.


Moby Dick wollte nicht, also holte sich der Zoo 1975 den Beluga-Mann 'Ferdinand' .
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (28. Mai 2004, 22:10)


9

Freitag, 28. Mai 2004, 22:42

Ich kenne nur vier deutsche Zoos: Hagenbeck, Berlin (west) , Hannover und Bremerhaven. Davon gefällt mir Hagenbeck am besten.
Vom Berliner Zoo war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet.
Hannover hat mit der Umgestaltung zwar einen guten Schritt gemacht, wenn ich im Sommer da gewesen wäre hätte mich die Bootsfahrt vielleicht überzeugen können, aber insgesamt waren wir da viel zu schnell durch.
Der Bremerhavener Zoo dürfte wohl der kleinste Zoo Deutschlands sein. Früher war er ein Trauerspiel. Da wurden Puma und Panther in winzigkleinen Käfigen gehalten :{ Kürzlich hat er völlig umgestaltet neu eröffnet und ich muss sagen es hat mir richtig gut gefallen. Die Artenvielfalt wurde zwar drastisch reduziert, dafür wurde den einzelnen Tierarten viel mehr Platz eingeräumt und auf eine für Besucher und Tiere interessante Gestaltung der Gehege gelegt. Das einzig traurige ist, dass das riesige Meerwasseraquarium weggefallen ist.

Sehr gut hat mir auch der Vogelpark Walsrode gefallen. Da gibt es auch Schuhschnäbel, Leo. :] Vor allem die Freiflughallen sind genial :up:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




10

Freitag, 28. Mai 2004, 23:36

Zitat

Original von Nicola
...

Sehr gut hat mir auch der Vogelpark Walsrode gefallen. Da gibt es auch Schuhschnäbel, Leo. :] Vor allem die Freiflughallen sind genial :up:



wobei das vogelhaus net länger als ein paar minuten auszuhalten ist - zumindest wenn die gerade wieder ein "konzert" geben :lol: - und diese werbemelodie "vooooogelpark walsrooooode" geht mir auch net mehr aus dem kopf :eek: :D dann doch lieber in den serengeti-park, der net weit davon entfernt liegt :]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

11

Sonntag, 30. Mai 2004, 12:26

wenn du uns hier mal besuchen kommst, was du ja machen wolltest, liebe leo, laden wir dich gerne in den wuppertaler-zoo ein.

der ist nur 10 min. zu fuss weg von uns und absolut sehenswert :DD

12

Sonntag, 30. Mai 2004, 12:39

Der Kölner Zoo ist auch sehr schön, wobei die Eintrittspreise in astronimische Höhen geschnellt sind. Wenn man da mit einer vierköpfigen Familie hingeht, wird man ein leines Vermögen los.
Gruß Molo

13

Sonntag, 30. Mai 2004, 12:43

Zitat

Original von Sledge_Hammer
wobei das vogelhaus net länger als ein paar minuten auszuhalten ist - zumindest wenn die gerade wieder ein "konzert" geben :lol: -

:confused:

Zitat


und diese werbemelodie "vooooogelpark walsrooooode" geht mir auch net mehr aus dem kopf :eek: :D

Jetzt weiß ich auch, warum ich kein Radio mehr höre :rofl:

Zitat


dann doch lieber in den serengeti-park, der net weit davon entfernt liegt :]

Mein letzter Besuch dort sorgte noch für wochenlange schlechte Laune, da das Auto die Dichtungen der Windschutzscheibe und einen Scheibenwischer eingebüßt hatte. 8o
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




14

Sonntag, 30. Mai 2004, 20:24

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer
wobei das vogelhaus net länger als ein paar minuten auszuhalten ist - zumindest wenn die gerade wieder ein "konzert" geben :lol: -

:confused:


naja, manchmal ist es so, dass einer anfängt und alle anderen vögel kreischen mit :D da ist ein startendes flugzeug in sachen lärm eine kleinigkeit dagegen :D

Zitat


Zitat


und diese werbemelodie "vooooogelpark walsrooooode" geht mir auch net mehr aus dem kopf :eek: :D

Jetzt weiß ich auch, warum ich kein Radio mehr höre :rofl:


da sagst du was :D radiowecker hab ich ganz schnell wieder abgeschafft, wenn ich da durch so ein beknacktes lied geweckt wurde, ging mir die melodie den ganzen tag net mehr aus dem kopf :D roy black und so !!!!! :grins:


Zitat


Zitat


dann doch lieber in den serengeti-park, der net weit davon entfernt liegt :]

Mein letzter Besuch dort sorgte noch für wochenlange schlechte Laune, da das Auto die Dichtungen der Windschutzscheibe und einen Scheibenwischer eingebüßt hatte. 8o


war das auto schon so altersschwach? :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. Mai 2004, 20:27

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Nicola
dann doch lieber in den serengeti-park, der net weit davon entfernt liegt :]
Mein letzter Besuch dort sorgte noch für wochenlange schlechte Laune, da das Auto die Dichtungen der Windschutzscheibe und einen Scheibenwischer eingebüßt hatte. 8o


war das auto schon so altersschwach? :grins:


:lol: das ist meinem Onkel auch Passiert - diese bösen Affen :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (30. Mai 2004, 20:27)


16

Sonntag, 30. Mai 2004, 20:42

Zitat

Original von Sledge_Hammer
da sagst du was :D radiowecker hab ich ganz schnell wieder abgeschafft, wenn ich da durch so ein beknacktes lied geweckt wurde, ging mir die melodie den ganzen tag net mehr aus dem kopf :D roy black und so !!!!! :grins:

Du must natürlich auch nen vernünftigen Sender einstellen!!! Hast wieder die Gebrauchsanweisung nicht richtig gelesen. :dudu:


Zitat

Original von leocat
:lol: das ist meinem Onkel auch Passiert - diese bösen Affen :rofl:

Jepp, die Affen. Diese frechen Mistviecher waren es bei uns auch. X(
Und ich war natürlich schuld, weil der Ausflug meine Idee war. :rolleyes:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




17

Sonntag, 30. Mai 2004, 20:53

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer
da sagst du was :D radiowecker hab ich ganz schnell wieder abgeschafft, wenn ich da durch so ein beknacktes lied geweckt wurde, ging mir die melodie den ganzen tag net mehr aus dem kopf :D roy black und so !!!!! :grins:

Du must natürlich auch nen vernünftigen Sender einstellen!!! Hast wieder die Gebrauchsanweisung nicht richtig gelesen. :dudu:


nee - das war schon der richtige sender - nur der moderator hatte ab und zu die blöde angewohnheit zu dieser tageszeit schon hörerwünsche zu erfüllen.... "für tante trude aus buxtehude wünsch ich mir die wildecker herzbuben..." :D
kannst du dir überhaupt vorstellen, wie grausam es ist, wenn dieses "herzilein" den ganzen tag im kopf rum geht :dudu: :evil: :D

Zitat


Zitat

Original von leocat
:lol: das ist meinem Onkel auch Passiert - diese bösen Affen :rofl:

Jepp, die Affen. Diese frechen Mistviecher waren es bei uns auch. X(
Und ich war natürlich schuld, weil der Ausflug meine Idee war. :rolleyes:


wurdet ihr denn net vorgewarnt? :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

18

Sonntag, 30. Mai 2004, 21:37

Zitat

Original von Sledge_Hammer
nee - das war schon der richtige sender - nur der moderator hatte ab und zu die blöde angewohnheit zu dieser tageszeit schon hörerwünsche zu erfüllen.... "für tante trude aus buxtehude wünsch ich mir die wildecker herzbuben..." :D
kannst du dir überhaupt vorstellen, wie grausam es ist, wenn dieses "herzilein" den ganzen tag im kopf rum geht :dudu: :evil: :D

Richtige Sender erfüllen solche Hörerwünsche nicht. :)

Zitat


Zitat


Zitat

Original von leocat
:lol: das ist meinem Onkel auch Passiert - diese bösen Affen :rofl:

Jepp, die Affen. Diese frechen Mistviecher waren es bei uns auch. X(
Und ich war natürlich schuld, weil der Ausflug meine Idee war. :rolleyes:


wurdet ihr denn net vorgewarnt? :)

Leider nicht. :(
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




19

Sonntag, 30. Mai 2004, 21:44

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer
nee - das war schon der richtige sender - nur der moderator hatte ab und zu die blöde angewohnheit zu dieser tageszeit schon hörerwünsche zu erfüllen.... "für tante trude aus buxtehude wünsch ich mir die wildecker herzbuben..." :D
kannst du dir überhaupt vorstellen, wie grausam es ist, wenn dieses "herzilein" den ganzen tag im kopf rum geht :dudu: :evil: :D

Richtige Sender erfüllen solche Hörerwünsche nicht. :)


ich denke mal, der musikredakteur hatte den schlagersender auch noch zu betreuen und ist da durcheinander gekommen :D



Zitat

Zitat


Zitat


Zitat

Original von leocat
:lol: das ist meinem Onkel auch Passiert - diese bösen Affen :rofl:

Jepp, die Affen. Diese frechen Mistviecher waren es bei uns auch. X(
Und ich war natürlich schuld, weil der Ausflug meine Idee war. :rolleyes:


wurdet ihr denn net vorgewarnt? :)

Leider nicht. :(


sonst machen die das doch immer :gruebel:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

20

Montag, 31. Mai 2004, 20:53

Ich bin auch immer gern in den Kölner Zoo gegangen, nur leider hat man schon oft das Gefühl, dass es besser wäre die Tiere könnten dort leben, wo sie wirklich hingehören. Es gibt zwar heutzutage schon große Verbesserungen in der artgerechten Haltung, aber der Zoo kann immer nur ein Behelf sein um die Arterhaltung zu betreiben.

Gruß, Choco