Sie sind nicht angemeldet.

Krimi/Thriller: Das 5te Gebot: Herzlos

acquire

Weekendsurfer

  • »acquire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Mai 2004, 09:36

Das 5te Gebot: Herzlos

Herzlos (Episode 1)

Ein atemraubender Krimi inklusive Serienmörder. Darum dreht sich alles in diesem Hörspiel.
Die Story ist recht interessant und durch die schnell folgenden Ortswechsel und der rasanten Musik wird man geradezu in einen Strudel schnell aufeinander folgender Ereignisse gezogen.
Das ganze ist vergleichbar mit TV Serien wie "Alarm für Cobra 11". Es macht Spaß dem Hörspiel zu lauschen, da es mal etwas anderes ist und einem keine Zeit für eine Pause lässt. Klasse!
Ein dickes Minus ist die sehr kurze Spielzeit von 30 Minuten.

Alle Sprecher sind mit Begeisterung am Werk, was man deutlich raushört. Besonders gefielen mir die Rollen von Sven Fehse (Volkram Zschiesche), Rasputin Brandner (Torsten Knippertz), Jennifer Mohr (Birgit Stauber) und Maike Sander (Sara Kelly-Husain).
Perfekt besetzt und äußerst Authentisch!

Soundmäßig läuft alles glatt und die Musik ist mehr als passend zur Serie, nämlich ebenso rasant. Davon wünsche ich mir mehr und am besten eine Soundtrack CD nach den ersten 10 Folgen.

Fazit:
Eine Serie die Potenzial hat und einen auf weitere Folgen freuen lässt.


Meine Rezension für www.echthoerbuch.de

Alle meine Rezensionen findet ihr auf www.acquire-net.de
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acquire« (26. Mai 2004, 09:37)


2

Donnerstag, 13. September 2007, 05:35

RE: Das 5te Gebot: Herzlos

Ich habe die erste Folge - Herzlos nun auch gehoert. Leider gibt es sie nicht mehr auf CD. Nur noch als Download. Aber sie ist echt gut. Sehr packend mit sehr guten Sprechern. Hoffentlich wird die nach frei Folgen eingestellte Serie doch noch irgendwann fortgesetzt.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. September 2007, 06:17

Wenn das der Fall sein sollte, dann bitte auch nur dann, wenn es die Teile 2 und 3 auch mal auf CD geben wird. X(

4

Donnerstag, 13. September 2007, 08:27

Wollen wir hoffen, dass die Serie nochmal komplett als CD herauskommt und dann noch fortgesetzt wird. Gut genug war sie ja. Aber wahrscheinlich war (wie meistens bei eingestellten Serien) der Verkauf nicht ausreichend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (13. September 2007, 08:27)


5

Donnerstag, 13. September 2007, 15:32

In diesen Werbebüchlein von Hörspiele Welt steht das man sich diese Serie kostenlos irgendwo runterlanden kann. Allerdings konnte ich auf der angegebenen Adresse nichts zum Download finden.

Wo kann man den als Download (kostenlos) bekommen?
Würde ja gerne mal reinhören.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Donnerstag, 13. September 2007, 16:03

Naja, wo man die umsonst runterladen kann, weiss ich nicht. Aber bei Soforthoeren.de kann man sich die Folgen als Download kaufen. Alle drei Folgen fuer jeweils 2,99 Euro, macht also zusammen weniger als 9 Euro fuer alle drei Folgen. Das habe ich gestern gemacht und ich finde die Folgen bisher echt sehr gut gemacht. Eine Marktluecke.

5te Gebot bei Soforthoeren.de

acquire

Weekendsurfer

  • »acquire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. September 2007, 11:05

Hm.. da sollte eigentlich nur stehen das es auch kostenlose Hörspiel Downloads auf www.hoerspiele-welt.de gibt. Aber bis heute ist das nur das Planspiel von Andreas Gruber - nichtsdestotrotz eine nette Kurzgeschichte.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acquire« (16. September 2007, 11:06)


8

Dienstag, 18. September 2007, 17:28

Ich hoffe mal, dass durch das 5te Gebot als Download noch ein bisschen Geld hereinkommt und die Serie doch noch den Bekanntheitsgrad bekommt, den es verdient.