Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. Mai 2004, 16:16

Verfilmung über "Die weisse Rose"

Zitat

Christina Ricci wird Sophie Scholl

Los Angeles, 21.05.2004. Anjelica Huston verfilmt mit "The White Rose" die Geschichte der Geschwister Hans und Sophie Scholl, die 1943 als Mitglieder der Widerstandsgruppe "Die weisse Rose" von den Nationalsozialisten hingerichtet wurden. Huston wird nach dem Drehbuch von Allegra Huston Regie fuehren. Als Sophie Scholl ist Christina Ricci besetzt. Fuer weitere Rollen wird derzeit mit Albert Finney, Liam Neeson und Tim Robbins verhandelt. Die Dreharbeiten der englisch-deutsch-italienischen Koproduktion sollen im November in Deutschland beginnen. Hauptproduzent des mit 23 Mio. Dollar budgetierten Dramas ist Barry Navidi ueber seine Niavidi Wilde Prods.

2

Freitag, 21. Mai 2004, 16:45

Da bin ich aber mal gespannt. Die deutsche Produktion aus den 80er Jahren ist nämlich auch klasse! :up:
Gruß Molo

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Mai 2004, 18:52

Hut ab, Christina Ricci kann ich mir sehr gut in der Rolle vorstellen. Sie ist in der Lage das zu spielen, was Sophie Scholl meiner Meinung nach auf den bekannten Aufnahmen ausstrahlt: einen gewissen Ernst. Aber auch die sicherlich vorhandene andere, leichte Seite wird ihr nicht schwer fallen. Ich denke, da darf man gespannt sein.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Mai 2004, 21:43

ich find auch, dass Christina Ricci da eine gute Wahl ist. Mir fiele spontan gar keine andere junge Darstellerin ein, zumindest keine aus Hollywood. Und Albert Finney - egal in welcher Rolle - kann nicht schlecht sein :) .