Sie sind nicht angemeldet.

Pandoras Play: Schattensaiten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Mai 2004, 10:20

Schattensaiten

Des öfteren hab ich mir überlegt ob ich mir die Serie zulegen soll. Leider hab ich sie nur bei ebay geshen. In anderen Verkaufshäuseren wie Media M. und Karstadt leider noch nicht. Das hat mich etwas stutzig gemacht.
Andererseits ärgert's mich das ich noch keinen Teil gehört hab.
Möchte mal von den Fans wissen ob sich die Schattensaiten Serie lohnt. Die erste folge mit dem lebenden? Schneemann klingt schon etwas seltsam.
Chronologie kenne ich leider auch noch nicht.
Gruß Evil

2

Mittwoch, 19. Mai 2004, 10:46

Also ich finde sie lohnt sich auf jedenfall. Aber ich bin Pandora irgendwie eh ein bischen Verfallen. ;)

Die Folgen bauen aufeinander auf, auch wenn das nicht immer gleich ersichtlich ist. Sprich es gibt Folgen die muten an wie eine Einzelfolge und später stellt sich dann heraus das es eben doch eine Art Geflecht gibt.

Stellt sich noch die Frage, wie du das mit "die erste Folge klint schon etwas seltsam" meinst...

Chronologie der letzten Tage gefällt mir fast noch besser als Schattensaiten, aber es liegen auch Welten zwischen beiden Produktionen, was sowohl den Inhalt als auch die Art und Weise der Umsetztung angeht. Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, sondern einfach nur darlegen das man sie eigentlich nicht vergleichen kann. Chronologie der letzten Tage ist auch keine Serie sondern ein 4 Teiler.

Schau doch einfach mal bei echthoerbuch, (link siehe meine Signatur), da gibt es zu allen bis jetzt erschienen Hörspielen von Pandoras Play Rezensionen.
Such einfach nach dem Titel der Folgen, also nicht nach "Schattensaiten" ;)
Ab Schattensaiten 5 Der Ewige Fremde stammen die Rezis von mir. Ebenso wie alle zur Chronolige der letzten Tage und anderen Pandoras Play Produktionen.

Die Meinung des oder der Rezenten/Rezentin zu Folge 4, dem Vergleich mit Buffy oder Angle kann ich überigens gar nicht teilen. Wie man an meiner Rezi zu der ewige Fremde auch sieht ;)

3

Mittwoch, 19. Mai 2004, 11:19

RE: Schattensaiten

Zitat

Original von Evil
Möchte mal von den Fans wissen ob sich die Schattensaiten Serie lohnt.


auf jeden fall !!!

ich bin von den "schattesaiten" begeistert. mehr sogar noch von der "chronologie...".

das einzige das mir nicht zusagt von pandoras play, ist die erste "tonspur", was aber daran liegt das halver mit von der partie ist !!!

das mit dem "lebenden" schneemann ist wesentlich interessanter als es sich so liest. die story´s sind allesamt gut und nett geschrieben und umgesetzt worden, wobei ein paar (ganz wenige) sprecher teilweise etwas "überagieren", was aber im rest untergeht.

die wenigen negativen aspekte werden von den positiven seiten mehr als aufgewogen. :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (19. Mai 2004, 11:23)


4

Mittwoch, 19. Mai 2004, 13:11

RE: Schattensaiten

Hiho,

danke an die Vorredner für das Lob an uns!

@evil: Wenn Du noch ca. 14 Tage (diesmal wirklich!), bis unsere 3 neuen Hörspiele rauskommen wartest, gibts bei uns im Shop dann auch ein PP-Kennenlern-Angebot zum günstigeren Preis. Dann kannst Du mal in unsere Serien reinhören! Link zum Shop ist unten!
Leider hatten wir eine kleine Verzögerung wegen des Masters von "Klirrende Kälte" und vor ein paar Tagen einen Festplattencrash mit 55 GB Datenverlust - unter anderem die neuen Sachen im Shop... und da denkt man immer, NTFS sei nicht so leicht kaputtzukriegen 8o

Viele Grüße, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Mai 2004, 13:34

Hey dank Euch allen für die netten Infos.
Die Wertungen hab ich schon mal, bei hoerspiele.de durchgeackert.
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Das hört sich ja schon mal ganz intressant an.
@ Volker: Ich meinte seltsam bezogen auf den lebenden Schneemann. Da gabs doch mal einen Horror-Trashfilm der von sowas handelt. Jack Frost.

Pandora: Es kommen also neue Folgen zu Schattensaiten?

Gruß Evil

6

Mittwoch, 19. Mai 2004, 13:35

RE: Schattensaiten

Zitat

Original von Pandoras Play
vor ein paar Tagen einen Festplattencrash mit 55 GB Datenverlust - unter anderem die neuen Sachen im Shop... und da denkt man immer, NTFS sei nicht so leicht kaputtzukriegen 8o

Viele Grüße, Klaus


Ach du Scheiße. Na da hoffe ich doch das ihr genügend Backups hattet. 55 GB... wenn ich mir das so nur bei mir Privat Vorstelle, wird mir ganz schlecht...

7

Mittwoch, 19. Mai 2004, 13:40

Zitat

Original von Evil
@ Volker: Ich meinte seltsam bezogen auf den lebenden Schneemann. Da gabs doch mal einen Horror-Trashfilm der von sowas handelt. Jack Frost.


Ne das ist gaaaanz anders. Das mit dem Schneeman, ist auch nicht so das da ein Schneeman durch die Gegend maschiert...

Zitat

Pandora: Es kommen also neue Folgen zu Schattensaiten?

Gruß Evil


ICh bin mal so frei und zitiere aus nem anderen Thread

Zitat

Original von Pandoras Play

Der flotte Dreier besteht dann aus "Tonspuren 2 - Wettlauf zum Tod", wie auch schon die erste Folge mit bekannten Sprechern wie Konrad Halver, Michael von Rospatt, Reinhilt Schneider und Marco "Schedoni" Göllner.

Der zweite Titel ist "Kassandras Kinder 1 - Die Einladung", unsere neue Hörspiel/Lesungs-Reihe, mehr wird noch nicht verraten!

Das 3. im Bunde ist unser lange versprochenes Grusel-Hörspiel "Klirrende Kälte" das gerade seinen letzten Schliff bekommt.


Das sind die 3 Releases die in 14 Tagen kommen werden

zu Schattensaiten:

Zitat

Selbstverständlich gehen auch die Schattensaiten weiter, zwei neue Folgen sind schon im Kasten (Folge 7 und eine Special Edition), beide sollen noch dieses Jahr erscheinen. Und die Chronologie wird natürlich auch ihr Ende finden... (ein böses?? wer weiß...).

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Mai 2004, 13:43

Besten Dank. Ich versuchs dann erst mal bei meinem Media Markt. Vielleicht können die ja die CD's ja bestellen. Sonst eben direkt bei Pandora.
Gruß

9

Mittwoch, 19. Mai 2004, 16:58

Danke Volker, dem haben wir nichts hinzuzufügen!! ;)

Zum Glück waren die 55 GB zum allergrößten Teil privater Kram - und heute werde ich auch nochmal versuchen auf die Festplatte zu kommen. Wenn sich jemand mit verhunzter NTFS-Struktur auskennt: Bitte melden! :(

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

10

Montag, 7. Juni 2004, 13:04

RE: Schattensaiten

Zitat

Original von Pandoras Play
...Wenn Du noch ca. 14 Tage (diesmal wirklich!), bis unsere 3 neuen Hörspiele rauskommen wartest...


nur mal so zum nerven !!! schon was neues zu verlauten ??? :DD

11

Dienstag, 8. Juni 2004, 09:52

RE: Schattensaiten

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Pandoras Play
...Wenn Du noch ca. 14 Tage (diesmal wirklich!), bis unsere 3 neuen Hörspiele rauskommen wartest...


nur mal so zum nerven !!! schon was neues zu verlauten ??? :DD


Jawoll! Siehe anderen thread :]
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

12

Dienstag, 8. Juni 2004, 09:55

schon gelesen :DD

blockhead

unregistriert

13

Montag, 28. Juni 2004, 14:17

hallo- ich habe eine kurze frage zur schattensaiten-serie:

ich habe heute die erste folge "der schneemann" als musikcassette erhalten und würde die serie gerne weitersammeln, jedoch finde ich die anderen folgen nur als cd. wurde nur die erste folge als mc herausgebracht?

14

Montag, 28. Juni 2004, 14:42

Zitat

Original von blockhead
hallo- ich habe eine kurze frage zur schattensaiten-serie:

ich habe heute die erste folge "der schneemann" als musikcassette erhalten und würde die serie gerne weitersammeln, jedoch finde ich die anderen folgen nur als cd. wurde nur die erste folge als mc herausgebracht?


Hi blockhead,

ja so ist es, bislang gibt es nur die erste Folge auf MC, weitere Folgen waren angedacht, wobei das auch immer noch nicht absolut aus der Welt ist. Aber in naher Zukunft siehts erstmal kassettendüster aus...

Viele Grüße, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

blockhead

unregistriert

15

Montag, 28. Juni 2004, 15:04

vielen dank für die schnelle antwort!

das ist aber sehr schade, wo doch mcs viel schöner sind als cds :(

naja, dann werde ich wohl umsteigen müssen... beste grüsse, b.

16

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:34

*Threadnachobenschieb*

Gibt es dieses Jahr noch die Folge 7? Eure Webseite ist für "Schattensaiten" nicht gerade aktuell :(

17

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 17:03

Ich schließe mich der Frage an, ich würde die neue Schattensaiten nämlich ggf. als Weihnachtsgeschenk verschenken und wüßte gerne, ob ich besser schon mal nach einer Alternative schauen sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al« (20. Oktober 2004, 17:03)


18

Samstag, 23. Oktober 2004, 22:17

Hiho,

ja, die Webseite ist bald mal wieder dran... ist wirklich nicht mehr sehr aktuell :{

Aber die gute Nachricht: Mindestens eine weitere Schattensaiten-Folge erscheint nicht nur dieses Jahr, sondern pünktlich vor dem Fest der Feste! Und wir versprechen, dass man einem Schattensaiten-Fan kein passenderes Geschenk zu Weihnachten machen kann ;)
Das kann man also einplanen, versprochen! In Kürze verraten wir dann mehr.

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop