Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Februar 2004, 00:00

dvd surround sound

10%

kauf ichs net (1)

80%

kauf ichs trotzdem (8)

10%

bohr ich die dvd auf und mach selber nen raumklang drauss :D (1)

kauft ihr eure dvd's danach, ob das dolby surround 5.1,... hat ?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Donnerstag, 19. Februar 2004, 00:01

DVD´s kaufen???

3

Donnerstag, 19. Februar 2004, 00:07

Nö, ich kauf mir die DVDs dann, wenn mir der Film das wert ist! Der Sound ist mir relativ egal. Zumal wir eh keine Heimkinoanlage haben...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Februar 2004, 00:23

Beim Bild bin ich eher genügsam. Da reicht mir auch ein einfaches Video.

Aber der Sound macht den Unterschied. Wenn's knallt - knallt's wenigstens richtig.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

5

Donnerstag, 19. Februar 2004, 00:25

Kauf ich trotzdem, da ich keinen 5.1-Decoder habe. Nur bei Mono-Sound lasse ich die Finger davon. Wenn's aber ein Film ist, der schon lange auf meiner Wunschliste steht mache ich auch da mal eine Ausnahme.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Donnerstag, 19. Februar 2004, 01:13

kommt immer darauf an, ist der Film "günstig" ist es mier egal. Sollte die DVD teurer als hmmmmmmm 12,50€ sein kauf ich sie mir nicht.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Februar 2004, 07:28

Ich kauf mir die CD trotzdem. Bei Klassikern kann man eh kein Dolby Surround (oder noch besser gleich DTS :D ) erwarten. Aber deshalb die Scheibe nicht kaufen? :nö:

8

Freitag, 20. Februar 2004, 09:40

Dann kauf ich trotzdem. Einige Schätze gibt's ja gar nicht in 5.1

DonLimpio

unregistriert

9

Samstag, 21. Februar 2004, 02:41

Prinzipiell ist es mir egal aber einige Filme muss man einfach in DD oder DTS schauen, damit sie besser rüber kommen und die Yamaha DTS Anlage soll ja schließlich nicht aus der Übung kommen.:headbang:

10

Samstag, 21. Februar 2004, 08:44

Der Sound ist mir auch egal. ich hab einige Filme, die nur in Stereo sind, aber ich würde niemals einen Film nicht kaufen, weil die Tonqualität nicht der neuesten Technik entspricht.
Gruß Molo

11

Samstag, 21. Februar 2004, 08:59

... dann kann man filme aber auch auf video für einen bruchteil des betrages kaufen, den sie als DVD kosten. da sehe ich dann keinen qualitativen vorteil zwischen video und dvd. (ok das einzige argument ist die sprachauswahl aber sonst)

12

Samstag, 21. Februar 2004, 21:40

Zitat

Original von super.mc
... dann kann man filme aber auch auf video für einen bruchteil des betrages kaufen, den sie als DVD kosten. da sehe ich dann keinen qualitativen vorteil zwischen video und dvd. (ok das einzige argument ist die sprachauswahl aber sonst)


doch, dvd brauchen weniger platz als vhs :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

13

Samstag, 21. Februar 2004, 23:58

Da ich vor allem auf alte Klassiker stehe, kann ich schon froh sein, wenn der Film nicht nur in Mono ist ! ;)