Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Mai 2004, 23:10

Otfried Preussler

Ich weiss auch nicht wieso, aber ich bin im Moment total auf nem Otfried Preussler Trip.

Kann mir jemand sagen ob es außer "Der kleine Wasserman", "Die kleine Hexe" und "Das kleine Gespenst" sowie den "Räuber Hotzenplotz 1-3" noch andere Hörspiele bzw. Hörbücher von Preussler auf CD gibt?

bzw. wie die chancen stehen die anderen Releases als MC's noch zu bekommen. Bei ebay siehts da ja eher mau aus

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Mai 2004, 23:13

Die Abenteuer des starken Wanja.
Thomas Vogelschreck.
Krabat.

...fallen mir da spontan ein !

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Mai 2004, 23:18

Also: von der kleinen hexe gibt es 3 teile, vom hotzenplotz 6 teile. außedem kenne ich noch den knaller schlichweg: "Thomas Vogelschreck", ebenfalls bei Karussell
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

4

Montag, 17. Mai 2004, 23:19

Zitat

Original von Rolandus
Die Abenteuer des starken Wanja.
Thomas Vogelschreck.
Krabat.

...fallen mir da spontan ein !


Gibt es auf CD?

Weisst du evtl. auch ne Kette bzw. Onlineshop wo ich die bekomme?

Bei Amazon gibts nur die MC's und irgendwie sträubt es mich etwas für ne MC 8 € pluss Versand zu zahlen...

@Common: Ja Hotzenplotz sind 6 nicht 3 Teile



Aber um das nochmal zu sagen, mir geht es nicht um die Releases, was da erschienen ist weiss ich ganz gut sondern um die Frage ob es die Sachen auch auf CD gibt....

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Mai 2004, 23:22

@Volker: Die habe ich vor einiger Zeit mal beim hiesigen Saturn gesehen. War Karussell oder Grammophon jr.
Welche online-shops die haben, vermag ich nicht zu sagen.
Wanja ist in zwei Folgen übrigens noch recht häufig als gebrauchtes Vinyl oder mc-Material (erschienen in 2 Teilen bei Fontana) bei ebay und co. zu finden !

6

Dienstag, 18. Mai 2004, 07:40

Zitat

Wanja ist in zwei Folgen übrigens noch recht häufig als gebrauchtes Vinyl oder mc-Material (erschienen in 2 Teilen bei Fontana) bei ebay und co. zu finden !


Die MCs sind leider nicht sehr häufg, da fehlt mir immer noch eine. ;(
Und den Krabat gibt es nur als Lesung. :schimpfen:
Gruß Molo

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:42

Als Autoren-Lesung gibt es noch: "Herr Klingsor konnte ein bißchen zaubern", "Der Engel mit der Pudelmütze"(3 Folgen), "Hörbe mit dem großen Hut", "Eins,zwei, drei im Bärenschritt", "Balladen", "Hörbe und sein Freund Zwottel" und "Zwölfe hats geschlagen". :]

Otfried Preußler hat überigens so eine schöne Stimme, ganz toll. :up:

Gruß, Choco

8

Dienstag, 18. Mai 2004, 09:51

Zitat

Original von Chocolatminz
Als Autoren-Lesung gibt es noch: "Herr Klingsor konnte ein bißchen zaubern", "Der Engel mit der Pudelmütze"(3 Folgen), "Hörbe mit dem großen Hut", "Eins,zwei, drei im Bärenschritt", "Balladen", "Hörbe und sein Freund Zwottel" und "Zwölfe hats geschlagen". :]


Wie gesagt was es alles von Preussler zum hören gibt weiss ich ;)
Trotzdem Danke

@Molo: Was hast du gegen die Krabatlesung? Gerade die gefällt mir sehr gut

@Rolandus: Mmh vielleicht hab ich ja Glück bei uns im Saturn

9

Dienstag, 18. Mai 2004, 18:05

Zitat

Original von Volker

@Molo: Was hast du gegen die Krabatlesung? Gerade die gefällt mir sehr gut
n


Ich hab nichts gegen die Lesung, aber ich hätte so gerne eine gute Hörspiel-Umsetzung des Buches. Schließlich ist es mein liebstes KInderbuch, was ich erst vor kurzem zum wiederholten Male gelesen habe.
Gruß Molo

10

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:07

Gibt auch noch eine gaaaanz tolle Radiofassung von "Die Abenteuer des starken Wanja". :) Ich meine mich zu erinnern, dass die später mal bei irgend nem Verlag erschienen ist. :confused:

11

Mittwoch, 19. Mai 2004, 01:02

Habe gerade auf der Otfried Preussler Page gelesen, das es Krabat als buchnahe Realverfilmung geben wird

12

Mittwoch, 19. Mai 2004, 06:38

Zitat

Original von Volker
Habe gerade auf der Otfried Preussler Page gelesen, das es Krabat als buchnahe Realverfilmung geben wird


Da bin ich aber mal gespannt. Es gibt einen Trickfilm, der aber sehr schlecht ist.
Gruß Molo

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Mai 2004, 08:40

Hallo Volker,

"Die Abenteuer des starken Wanja" und alle 6 Hotzenplotz-Teile habe ich gerade bei www.jpc.de als CD gefunden. Ich kenne mich bei Preussler nicht so aus, vielleicht schaust Du also mal selber nach, was die noch so haben. JPC ist für mich eigentlich immer der erste Anlaufpunkt im Netz bei allem, was Amazon nicht gelistet hat.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

14

Mittwoch, 19. Mai 2004, 08:49

Es gibt auch vom Räuber Hotzenplotz eine genial Radiofassung. Soviel ich mich noch erinnern kann ist sie vom WDR und geht fast 90 Minuten
Liebe Grüße
Cindy


Besucht Grilles Nightwish Page




:) der mensch lebt durch geradheit. ohne sie lebt er nur von glücklichen umständen und rechtzeitigem ausweichen. :)

(Konfuzius)

15

Mittwoch, 19. Mai 2004, 12:17

@Mic: Hey ich danke dir. Nicht nur das es da die ein oder andere CD gibt, nein die MC's sind da auch weitaus günstiger als bei Amazon & Co

16

Mittwoch, 28. Februar 2007, 10:53

Mittlerweile gibt es die "Krabat"-Lesung auch als CD:

http://www.amazon.de/Krabat-Audio-CD-Otf…ie=UTF8&s=books

:)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

17

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:20

Zitat

Original von Luke Hardin
Mittlerweile gibt es die "Krabat"-Lesung auch als CD:

http://www.amazon.de/Krabat-Audio-CD-Otf…ie=UTF8&s=books

:)

Gab's die nicht schon die ganze Zeit - nur eben als 3 Einzel-CDs?
[isbn]B0002ZCJIE[/isbn]
[isbn]B0002ZCJIO[/isbn]
[isbn]B0002ZCJIY[/isbn]

Der Radio-Wanja (WDR) ist übrigens seit einem guten Jahr ebenfalls erhältlich:
[isbn]B000ASAFIY[/isbn]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

18

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:53

Zitat

Original von Skywise

Gab's die nicht schon die ganze Zeit - nur eben als 3 Einzel-CDs?



Stimmt, die Einzel-CDs gibt es schon länger, aber ich habe die Dreier-Box gestern zum ersten Mal gesehen. Sieht ganz gut aus, das Teil, werde ich mir wohl besorgen.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

19

Mittwoch, 28. Februar 2007, 14:03

Zitat

Original von Luke Hardin
Stimmt, die Einzel-CDs gibt es schon länger, aber ich habe die Dreier-Box gestern zum ersten Mal gesehen. Sieht ganz gut aus, das Teil, werde ich mir wohl besorgen.

Sag mal Bescheid, wie's Dir gefallen hat ... irgendwie geben mir die amazon-Rezensionen zu denken. Eine allzu verstümmelte Lesung von "Krabat" will ich nämlich nicht :nö:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. März 2007, 18:39

kennt eigentlich jemand preusslers "der engel mit der pudelmütze"? worum gehts da und wie ist das?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)