Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. Mai 2004, 10:56

Hitzfeld geht und Magath kommt...

Wie der Kicker heute berichten ist es wohl beschlossene Sache:

Nach Aussagen des Aufsichtsrates des FCB und nicht ganz so deutlichen aber vermeintlich bestätigten Worten aus Stutgart wird Felix Magath wohl tatsächlich ab der kommenden Saison Trainer beim FC Bayern München.

Das ganze wurde zwar noch nicht offiziell verkündet aber ist glaubt man dem Kicker nur noch reine Formsache.

Meiner Meinung nach tun sich weder der FCB noch Magath damit einen gefallen. Mich erinnert das an einen gewissen Trainer aus Bremen der in den Süden zog und scheiterte, weil er mit dem "rummel" und den vielen Stars nicht zurecht kam.

Und so sehe ich das auch bei Felix Magath. Das ist kein Trainer für ne Mannschaft voller "Stars", Magath ist auch kein Medienmensch, abgesehen davon sieht man zur Zeit deutlich das ihm der Erfolg in Stuttgart zu Kopf gestiegen ist.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Mai 2004, 11:10

Na, dann hoff ich mal, dass Stuttgart einen guten Nachfolger für Magath findet, wäre sehr schade, wenn dieser Aderlass die Mannschaft schwächen würde.

Gruß, Choco

3

Montag, 17. Mai 2004, 12:21

RE: Hitzfeld geht und Magath kommt...

Zitat

Original von Volker
Wie der Kicker heute berichten ist es wohl beschlossene Sache:

Nach Aussagen des Aufsichtsrates des FCB und nicht ganz so deutlichen aber vermeintlich bestätigten Worten aus Stutgart wird Felix Magath wohl tatsächlich ab der kommenden Saison Trainer beim FC Bayern München.

Das ganze wurde zwar noch nicht offiziell verkündet aber ist glaubt man dem Kicker nur noch reine Formsache.

Meiner Meinung nach tun sich weder der FCB noch Magath damit einen gefallen. Mich erinnert das an einen gewissen Trainer aus Bremen der in den Süden zog und scheiterte, weil er mit dem "rummel" und den vielen Stars nicht zurecht kam.

Und so sehe ich das auch bei Felix Magath. Das ist kein Trainer für ne Mannschaft voller "Stars", Magath ist auch kein Medienmensch, abgesehen davon sieht man zur Zeit deutlich das ihm der Erfolg in Stuttgart zu Kopf gestiegen ist.


Meines erachtens ist Magath wirklich in München fehl am Platz - aber wer weiß, vielleicht belehrt er uns ja eines besseren. Er hat ja noch nie eine Spitzenmannschaft übernommen und dass er Stuttgart an die Spitze führt, hätte ihm ja auch niemand zugetraut. ;)

4

Montag, 17. Mai 2004, 13:35

bisher war magath, mal von dieser saison abgesehen - ein trainer der es mit abstiegsbedrohten vereinen zu tun hatte. da reizt es ihn ja sicherlich, mal auf der internationalen ebene mitzumischen. aber ich kann mir ihn auch kaum bei den bayern vorstellen...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Mai 2004, 14:10

Finde ich gut, wenn Magath die Bayern nächste Saison in die 2te Lige führt. :DD

Magath ist zwar ein sauguter Trainer - aber ich glaube nicht, dass er zu den Bayern passt.

Ich schätze ihn ähnlich ein wie Rehagel. Er muß eine Mannschaft aufbauen können. Er kann Stars machen aber nicht mit fertigen Stars klarkommen.

Da ich Magath aber auch für sehr intelligent halte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das nicht selbst erkennt. Vielleicht verarscht er die Bayern ja genau so wie letztes Jahr Schalke.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

6

Montag, 17. Mai 2004, 18:40

Ich finde es echt armselig, wie die Bayern mit Hitzfeld umgesprungen sind. Der Mann hat schließlich dafür gesorgt, dass die Bayern alle erdenklichen Titel in den letzten Jahren gewonnen haben.
Gruß Molo

7

Montag, 17. Mai 2004, 19:52

Na, ob der lange macht. Ich bezweifel es. Eigentlich wird es Zeit, dass Auge den FC Bayern übernimmt. Seine Lehrzeit müsste doch jetzt vorbei sein.

8

Montag, 17. Mai 2004, 21:28

Zitat

Original von Lord_Twickenham
Na, ob der lange macht. Ich bezweifel es. Eigentlich wird es Zeit, dass Auge den FC Bayern übernimmt. Seine Lehrzeit müsste doch jetzt vorbei sein.


So sehe ich das auch. Auge ist IMO der einzige Trainer der momentan in der BL aktiv ist, der beim FCB was erreichen könnte. Der kennt das Umfeld, der kennt die Leute usw.

2005/2006 wird eine Saison in der der FC Bayern sich in die Riege der Trainerwechselnden Vereine innerhalb einer laufenden Saison einreiht. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Magath bringt das einfach nicht. Magath ist ein "Feuerwehrmann" bzw. er kann ne Mannschaft aufbauen und dann mit dieser arbeiten. Aber das er Probleme hat eine Mannschaft zu übernhemen das hat man ja schon früher als "Feuerwehrmann" gesehen. Er pusht ne Mannschaft zum Ende hin und in der neuen Saison geht er dann irgendwann weil er mit der Mannschaft nicht klar kam.
Abgesehen davon, hat Magath gerne alle Fäden in der Hand. Wieder so ne Paralelle zu Rehagel.....

9

Montag, 17. Mai 2004, 21:43

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von Lord_Twickenham
Na, ob der lange macht. Ich bezweifel es. Eigentlich wird es Zeit, dass Auge den FC Bayern übernimmt. Seine Lehrzeit müsste doch jetzt vorbei sein.


So sehe ich das auch. Auge ist IMO der einzige Trainer der momentan in der BL aktiv ist, der beim FCB was erreichen könnte. Der kennt das Umfeld, der kennt die Leute usw.
....


und er kann den verhätschelten profis auch mal auf die socken steigen - zur not werden die im training abgegrätscht wie damals "uns rudi" :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

10

Montag, 17. Mai 2004, 21:54

Zitat

Original von Sledge_Hammer

und er kann den verhätschelten profis auch mal auf die socken steigen - zur not werden die im training abgegrätscht wie damals "uns rudi" :D


Oder wie der Schiri in der aktuellen Nike Werbung ;)

11

Montag, 17. Mai 2004, 22:05

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von Sledge_Hammer

und er kann den verhätschelten profis auch mal auf die socken steigen - zur not werden die im training abgegrätscht wie damals "uns rudi" :D


Oder wie der Schiri in der aktuellen Nike Werbung ;)



harmlos gegen den blutgrätscher der nation :D

und als co (oder besser "k.o.-") trainer würde er sich den hansi pflügler holen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.