Sie sind nicht angemeldet.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Mai 2004, 11:25

STAR TREK - Treffen der Generationen (Deleted Scenes?)

Hallo,
als alter STAR TREK Fan freue ich mich natürlich, daß auch TREFFEN DER GENERATIONEN als Special Edition erscheint!

Und ich hoffe hoffe hoffe hoffe sehr, daß eine der besten Szenen die geschnitten wurden im Bonusmaterial enthalten ist:

Chekov und Scotty stehen an einem sonnigen Mittag auf einer weitläufigen Wiese und beobachten den Himmel. Dann ertönt ein Doppelschlag der die Erde zum beben bringt und vom Himmel fällt ein Mann mit einem High-Tech Anzug und Fallschirm.
Es ist Captain Kirk, der einen interstellaren Fallschirmsprung vom Weltall zur Erde getätigt hat. Ein weiteres Hobby neben seiner Leidenschaft für das Bergsteigen.

Chekov und Scott sind gekommen um ihm mitzuteilen, er möge der Zeremonie des Jungfernflugs der Enterprise B beiwohnen.

Für mich eine spektakuläre Szene die es aus Zeitgründen leider nicht in den fertigen Film geschafft hat. Angeblich mit tollen Special Effects von Industrial Light & Magic.

Ich hoffe daß diese Szene auf der DVD endlich das Licht der Welt erblickt! :anbet:

Hier ein Scan der Sammelkarte mit zwei Fotos:


Gruß,
MAELSTROEM

2

Dienstag, 11. Mai 2004, 11:34

Und was ist mit der sagenumwogenen Szene, in der Kirk und Picard gemeinsam gegen einen Baum pinkeln? :D

Spass beiseite. Ich werde mir das Teil genau ansehen, bevor ich es kaufe - aber hört sich cool an!

3

Dienstag, 11. Mai 2004, 12:55

Zitat

Original von Tobiashi
Und was ist mit der sagenumwogenen Szene, in der Kirk und Picard gemeinsam gegen einen Baum pinkeln? :D
...


das würde zusehr ins raum-zeit-kontinuum eingreifen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Mai 2004, 13:33

Ohne die Szene jetzt im Detail zu kennen hört es sich für mich an, als wäre die zurecht auf dem Schneidetisch geopfert worden. Ich bin ja auch für Deleted Scenes zu haben, aber die sollten dann den Film nicht zu sehr verlangsamen. Mal davon abgesehen, dass ich einem ungefähr 100jährigen Captain Kirk diese "Sportart" nicht wirklich abnehme. SO agil präsentiert der sich im Rest des Films ja nun nicht gerade.

Aber der Anzug sieht cool aus. Bei "Street Hawk" geliehen? :grins:
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mic« (11. Mai 2004, 13:33)


  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Mai 2004, 16:40

Verlangsamt hätte die Szene den Film ganz und gar nicht.
Man mußte ihn halt auf ca. 113 Minuten stutzen. :{

Die Szene hätte sich recht gut in die Filmserie eingefügt: Bei STAR TREK V wurde die Crew etwas privater gezeigt (bergsteigend im Yosemite National Park). Hiermit hätte man die "Freizeit" und das private Verhältnis der Freunde noch mehr unterstrichen!

Wäre toll wenn Paramount diese Szene ins Bonusmaterial packen würde! :]

6

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:06

Das werden sie wahrscheinlich erst im ÜberÜberÜbernächsten Aufguss bringen weil wer bitte soll den das den sonnst noch kaufen. Ein wenig hier und ein wenig dort hinein und schon rollt der Rubel, weil man will ja alles sehen.

NeNe die können den Film behalten mir reicht der normale dieses Stückweise rausrücken der Filme geht mir am Ar... vorbei.

Gruss Schnuppel
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:38

mist, warum ist Kirk nicht gleich bei Ausübung dieses Hobbies verglüht? :evil:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Mai 2004, 18:56

Schade, daß Ihr so denkt! :(
Ich hatte gehofft ein paar interessante Beiträge zu lesen oder Leute zu finden die Respekt vor den STAR TREK Filmen haben, aber so wird das nichts!

Ende!

Gruß,
MAELSTROEM

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:05

Na, na, nicht gleich beleidigt sein. Es ist nun einmal eine Tatsache, dass die Filmfirmen versuchen, mit dieser Salamischeibentaktik die Kuh lukrativ zu halten, die da im Stall steht. Und was die Meinungen angeht, die Du hören wolltest: da hast Du einige bekommen. Zum Beispiel meine, dass ich finde, dass der Film dadurch unnötig in die Länge gezogen würde. mal davon abgesehen, dass dieser geniale Beginn mit der Schiffstaufe in den Hintergrund gerückt würde. Und dazu kommt noch was Du selbst ansprichst: auf mich wirkt das wie ein lahmer Aufguß aus dem fünften Film, der mit Spock und McCoy vielleicht noch einmal funktioniert hätte, aber nicht mit Chekov und Scotty.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

10

Mittwoch, 12. Mai 2004, 07:36

Zitat

Original von MAELSTROEM
Schade, daß Ihr so denkt! :(
Ich hatte gehofft ein paar interessante Beiträge zu lesen oder Leute zu finden die Respekt vor den STAR TREK Filmen haben, aber so wird das nichts!

Ende!

Gruß,
MAELSTROEM


He so ist das nicht ich bin auch ein Treckfan und mir gefällt sogar der letzte Film aber wie Mic schon geschrieben hat dieses Bodenlose ausnehmne der Leute geht mir auf den Keks. Dieses Bonusmaterial gehörte eigendlich schon auf die Allererste DVD rauf und gut ist es. Auch wenn ich die andere bei Ebay verkaufe und da werde ich nix dafür bekommen weil natürlich sicher der Preis wegen der neuen gesenkt wird habe ich ohne zu schauen gleich mal 13 Euro verlust. Und das für 3 Minuten mehr Film.
Nein leider da mache ich nicht mit auch wenn ich das gerne sehen würde wie der Kirk sich da rauswirft, aber wie gesagt ich muss mir mein Geld sauer verdienen und dafür ist es mir zu schade.

Ich hoffe das du das verstehen kannst und das hat nix mit Star Trek zu tun sonderen mit Abzockerei.


Gruss Schnuppel
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Mai 2004, 09:28

Hallo,
das mit der X-ten Auflage sehe ich genau so.
Wobei STAR TREK-Treffen der Generationen auf DVD bisher nur einmal erschienen ist und das kommende zweite mal wird vorerst eines der letzten male sein (bis auf vielleicht die identische Version innerhalb einer 10er Box).
SHREK z.B. ist für mich ein Negativbeispiel. Wie viele Versionen gibt es jetzt? Drei? Die Erstauflage, die zweite Auflage als Doppel-DVD und nun die dritte Auflage mit 3-D Film.
Ich bin mal gespannt wieviele Auflagen von STAR WARS erscheinen werden...

Nur was ich nicht witzig finde (meine Meinung) sind Aussagen, die zwar als Witz ausgesprochen wurden, aber unnötig wären:

Zitat

warum ist Kirk nicht gleich bei Ausübung dieses Hobbies verglüht? :evil:


Das hat er nun auch nicht verdient. :{

Gruß,
MAELSTROEM

12

Mittwoch, 12. Mai 2004, 09:32

@MAELSTROEM
Diese Haltung hat mich aus den Star Trek Foren rausgetrieben. Da ist man schon verteufelt worden, wenn man eine der Serien nicht gut fand und es gewagt hat als Trekkie diese Serie nicht zu schauen. "Wie kannst du das nur machen? Auf die Tour wird Star Trek doch abgesetzt!" - Genau! :D Lieber einmal richtig, als stückchenweise ein bisschen.

Im gleichen Maße verhält sich das mit Neuauflagen von DVDs mit neuen Schnippseln vom Film, die ursprünglich unter den Schneidetisch gefallen sind (meist zu recht). Nur weil ich Trekkie bin bzw. war kaufe ich mir nicht jeden Scheiss, auf dem das Starfleet-Symbol drauf ist. "Nemesis" hab ich bespielsweise genau einmal im Kino gesehen und werde es mir sicher kein zweites mal antun!

Ich sehe es nicht ein ständig neue Auflagen zu kaufen, nur um ein paar Boni zu bekommen. Ich hab für "Die Gefährten" genau einmal diese Ausnahme gemacht und seither kaufe ich mir eine DVD nur, wenn ich weiss, dass erstmal nichts mehr nach kommt oder ich mit der DVD so wie sie ist zufrieden bin.

13

Mittwoch, 12. Mai 2004, 09:35

Zitat

Original von MAELSTROEM
Nur was ich nicht witzig finde (meine Meinung) sind Aussagen, die zwar als Witz ausgesprochen wurden, aber unnötig wären:

Zitat

warum ist Kirk nicht gleich bei Ausübung dieses Hobbies verglüht? :evil:


Das hat er nun auch nicht verdient. :{


Erstens: es ist eine Meinung, die man respektieren sollte
Zweitens: es ist lediglich eine fiktive Gestalt ;)
Drittens: wer den Schauspieler Shattner mal live erlebt hat schaut sich die Filme mit ihm sowieso sehr kritisch und mit gesunden Maß Antiphatie an :]

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Mai 2004, 10:23

@ MAELSTROEM

och, nicht so ernst nehmen, ich bin halt Kirk-Hasser :evil:
aber keine Sorge, hab Jahrelang Star Trek rauf und runter gesehen, Bücher gelesen und auch Generations damals im Kino angeschaut (ähm, den Jubel bei der Kirk Todesszene hab ich aber nicht angefangen, wirklich nicht ;) )
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

15

Mittwoch, 12. Mai 2004, 11:14

Zitat

Original von dal
(ähm, den Jubel bei der Kirk Todesszene hab ich aber nicht angefangen, wirklich nicht ;) )


Ach, kam der Jubel bei euch auch? :D

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Mai 2004, 14:36

Der Jubel kam bei mir im Kino nicht. Fand ich sehr angenehm, da die Zuschauer auch Fans waren.
Ein Trekkie bin ich zum Glück nicht. Das spart einiges an Geld. STAR TREK Bücher habe ich noch nie gelesen, besitze kein Merchandising und von STAR TREK VOYAGER und ENTERPRISE habe ich bestimmt bisher nur 10 Folgen gesehen.

@Kabukichan: Meinungen respektiere ich natürlich. Genauso wie ich meine Meinung mitteilen darf, daß ich manche Antworten als unnötig halte.
Das Thema "Antworten" ist aber generell ein Problem bei dem sich jetzt keiner persönlich angegriffen fühlen soll: Es gibt in jedem Forum ein paar Teilnehmer, die nur einsätzige Antworten schreiben und nicht viel konstruktives zum Thema beitragen. Auf Kommentare dieser Art kann nicht ich, sondern alle Forenteilnehmer und erst recht der entsprechende Beitrag verzichten, da dieser nur in unnötige Länge gezogen wird. :(

Wenn jemand sagt, daß Kirk ein dickleibiger Toupetträger ist habe ich nichts dagegen, da es stimmt. Aber trotzdem muß man dieser fiktiven Rolle (auch im Spaß) nicht den Tod wünschen.

So, und jetzt warte ich darauf, daß "Unser (T)raumschiff - Periode 1" ins Kino kommt! ;)

Gruß,
MAELSTROEM

17

Mittwoch, 12. Mai 2004, 15:43

ich denke mal, shatner hat den zeitpunkt verpasst, wo er hätte aufhören sollen. er hat sich doch zu sehr mit dieser rolle identifiziert, dass er am ende selber meinte, er sei kirk - und ausserirdische haben ihn in der wüste auch schon gekidnappt...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

18

Mittwoch, 12. Mai 2004, 16:02

...naja, er wollte selber, dass die Figur stirbt. Interessanterweise hat er sich später selber wieder ins Leben geschrieben (keine Ahnung welcher Roman das war - ich lese die auch nicht ;) )

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Juli 2004, 12:26

JUHUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Fallschirmsprung ist im Bonusmaterial bei den Deleted Scenes dabei.:laola: Und zwei weitere Szenen, die der Schere zum Opfer gefallen sind. :hurray:

Das Bonusmaterial ist außerdem umfangreicher als bei den anderen STAR TREK Film-Special Editions. :]

Link zu AREADVD.de...

Ist gekauft!

Gruß,
MAELSTROEM