Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Mai 2004, 01:23

welches ist die tageszeit...

...bei der ihr am fitesten und aktivsten seid? frühaufsteher oder morgenmuffel, aber dafür nachtaktiv?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Mai 2004, 07:37

Also ich bin eher ein Früharbeiter. Fange um 6 Uhr an und bin dafür auch um 14 Uhr schon wieder zuhause.

Das Aufstehen ist zwar oft ein Problem aber das geht schon. Denke aber schon das ich zu der Sorte Morgenmuffel gehöre
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Mai 2004, 07:46

Wenn mich die Trägheit mal am Wickel hat, ist die Tageszeit auch schon wurscht... ;)

Eigentlich bin ich aber vormittags am fittesten. Ich stehe um 6 Uhr auf und versuche alles, was zu erledigen ist bis spätestens 2 Uhr zu schaffen, damit ich dann noch Zeit für die Schularbeiten, spielen, Garten etc. habe.

4

Dienstag, 11. Mai 2004, 08:02

Zitat

Original von Eliza
Wenn mich die Trägheit mal am Wickel hat, ist die Tageszeit auch schon wurscht... ;)

Das kann ich nur unterschreiben. :D

Ansonsten gehöre ich eigentlich eher zu den nachtaktiven Menschen, aber leider muss ich ja tagsüber arbeiten und dementsprechend früh ins Bett.
Ich hatte mal einen Job, da musste ich von 16-23 Uhr arbeiten. Das war für mich perfekt! Um 13 Uhr bin ich aufgestanden und um 6 Uhr morgens ins Bett gegangen. :up:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




5

Dienstag, 11. Mai 2004, 09:10

Früher war ich das reinste Nachtschattengewächs. Da kam es schon mal vor, dass ich bis 15 Uhr in der Kiste lag, aber dafür auch erst um 7 Uhr morgens wieder reingekrochen bin :D

Mittlerweile bin ich berufsbedingt zum "normalen" Tagesablauf übergegangen. Das hat sich so ausgewirkt, dass ich selbst an Wochenenden spätestens um 10 Uhr hellwach bin.

Meine Kreativität steigt allerdings immer noch mit zunehmender Tageszeit :] So ab 20 Uhr hab ich meist die besten Ideen und auch die meiste Lust daran zu arbeiten - aber nur wenn ich nicht zu müde bin :grins:

6

Dienstag, 11. Mai 2004, 09:19

Ich bin wohl daß, was sich viel unter einem normalen Studenten vorstellen. Morgens vor 9.00 Uhr eigentlich überhaupt nicht zu gebauchen und Abends zwischen ca. 18.00 und 0.00 Uhr total fit. Na ja, im Moment ist das noch egal, aber wenn ich dann Ende des Jahres (hoffentlich) einen Job habe, werde ich mich wohl auch an andere Zeiten gewöhnen müssen.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

7

Dienstag, 11. Mai 2004, 09:32

ich bin morgens eigentlich schon richtig fit, meistens zumindest ;)
komischerweise kann ich aber abends eher gewisse probleme lösen, z.b. berufliche :]

die nächtliche aktivität hat aber eher nachgelassen, da bin ich sogar samstags schon meistens um 2 uhr nachts recht müde, das kommt wohl vom älter werden ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

8

Dienstag, 11. Mai 2004, 15:52

ich steh seit jahren eigentlich täglich ziemlich problemlos um 5 uhr auf, so dass ich um 6 uhr auf der arbeit bin, bis halb sieben ist da keiner und das ist auch gut so, bis dahin mag ich eh mit niemanden reden... wochenende bin ich spätestens um 7 uhr auf, länger geht nicht mehr...

fit und aktiv kann ich aber schon um 5 uhr sein, kann aber auch sein, dass ich das auch gar nicht werde... das wechselt... da hab ich keine bestimmten zeiten
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:03

Ich bin ein Nachtmensch! ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

10

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:33

Eindeutig Nachts.

Je weiter der Nachmittag voranschreitet, desto mehr nimmt meine Konzentrationsfähigkeit ab. Ich kann zum Beispiel auch ganz schlecht Nachmittags für die Schule lernen. Ab 20Uhr gehts dann langsam wieder.

Ich bin gerne nachts wach und würde am liebsten den ganzen Tag verschlafen.
Nur von 2:00 Uhr bis 3:00 hab ich noch einmal eine Tiefphase.

:)
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

11

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:40

Zitat

Original von Eliza
Eigentlich bin ich aber vormittags am fittesten. Ich stehe um 6 Uhr auf und versuche alles, was zu erledigen ist bis spätestens 2 Uhr zu schaffen....


das sollte in 20 stunden ja auch zu schaffen sein :lach:

ich bin auch ein absoluter morgenmuffel und nachts drehe ich dann richtig auf :D

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:55

spät abends und so um die mittags zeit
komische innere uhr ^^

angeblich soll das ja genetisch festgelegt sein, wann man seine aktivste zeit hat.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

13

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:58

Zitat

Original von Mephisto
Ich bin ein Nachtmensch! ;)


Ich auch!! :]
Abends schaffe ich in einer Stunde mehr, als den ganzen Vormittag über.
Mein idealer Rhytmus wäre um 4 Uhr morgens ins Bett zu gehn, und 6 bis 7 Stunden später wieder aufzustehn!! :] :D
Geht aber leider nicht! :menno:

Emaletha

unregistriert

14

Samstag, 15. Mai 2004, 03:32

definitiv nachts :]

ab 23 uhr werd ich erst richtig munter :DD

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. Mai 2004, 20:08

Ich bin eher ein Morgenmensch, wenn ich gemütlich in den Tag starten kann. Also ein halbes Stündchen lesen oder Musik hören im Bett und dann in Ruhe frühstücken. Dafür klingelt der Wecker auch etwas früher. :] :)

Gruß, Choco

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 11. Januar 2005, 07:38

Als selbstständiger Bäcker stehe ich in der Woche um 0 Uhr 15 auf, der Samstag beginnt schon Freitags um 23 Uhr und Sonntags klingelt der Wecker um 2 Uhr 45. Ich bin eigentlich dann auch sofort fit, brauche allerdings ersteinmal einen schönen schwarzen Kaffee.
Schon als Kind bin ich um 6 aufgestanden, um noch vor der Schule die neuerschienen Comics bei uns im Laden lesen zu können.

Als Schlafausgleich dient eine Mittagstunde von 11 Uhr 30 bis 15 Uhr 30. Im Urlaub habe ich dann anfangs um diese Zeit auch einen Toten Punkt. Das gibt sich erst nach ein paar tagen.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

17

Dienstag, 11. Januar 2005, 08:05

Wenn Du um 0:15 schon wieder aufstehst, wo normale Menschen erst ins Bett gehn ;)
wann gehst Du denn dann ins Bett??

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 11. Januar 2005, 08:11

ich bin im moment irgendwie zu keiner tageszeit fit, mich hat offenbar der winterschlaf in den fängen...

an sich bin ich aber definitiv eher ein nachtmensch, morgens hat hillih jeden tag aufs neue seine liebe mühe, mich aus dem bett zu schmeißen! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Januar 2005, 08:14

Zitat

Original von Ska the Witch
Wenn Du um 0:15 schon wieder aufstehst, wo normale Menschen erst ins Bett gehn ;)
wann gehst Du denn dann ins Bett??


Ins Bett gehe ich um 21 Uhr 15. So ungefähr jedenfalls. Wie schon gesagt ich schlafe dann nachmittags.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Januar 2005, 09:35

Ich bin eigentlich so um 6 Uhr wach, dafuer aber auch meist um 21 Uhr zerschossen. :)
Frueher war ich auch eher nachtaktiv und konnte schonmal 48 Stunden wachbleiben, wenn es der Dienst erforderte. :]
Aber die Zeiten sind auch vorbei. Ich moechte lieber den Tag, als die Nacht geniessen. dann geht's morgens ins Fitnessstudio, Eisenbiegen, vielleicht ein wenig Aushilfsarbeiten leisten, zu Hause putzen, waschen, buegeln, damit sich das Frauchen freut, wenn sie nach Hause kommt. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!