Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Mai 2004, 23:21

Masters Of The Universe

Ich habe gerade erst angefangen, diese Serie zu sammeln. Dabei sind einige Fragen aufgekommen:

1. Gibt es verschiedene Auflagen der einzelnen Folgen? Wenn ja, woran sind die zu erkennen?

2. Wie leicht / schwer sind die Serienfolgen zu bekommen? Gibt´s seltenere/häufigere Folgen?

3. Was sollte man höchstens für die Folgen zahlen?

Gruß, Luke :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Montag, 10. Mai 2004, 07:05

RE: Masters Of The Universe

Zitat

Original von Luke Hardin
Ich habe gerade erst angefangen, diese Serie zu sammeln. Dabei sind einige Fragen aufgekommen:

1. Gibt es verschiedene Auflagen der einzelnen Folgen? Wenn ja, woran sind die zu erkennen?


Nein, mir sind zumindest keine bekannt.

Zitat

2. Wie leicht / schwer sind die Serienfolgen zu bekommen? Gibt´s seltenere/häufigere Folgen?
3. Was sollte man höchstens für die Folgen zahlen?


Die unteren Folgen bekommst du teilweise für 0,50 € auf den Flohmärkten. Die höheren sind dann etwas teurer, aber absolut erschwinglich. Die Folgen 36 und 37 sind ab und zu mal teuer, aber mehr als 10 € solltest du nicht bezahlen.
Gruß Molo

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Mai 2004, 07:53

Also ich habe damals für die letzten 3 Folgen bei Ebay 96 DM bezahlt. Das wahr eigentlich viel zu hoch aber ich musste die Serie einfach komplett haben
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

4

Montag, 10. Mai 2004, 09:12

Für 1 bis 2 Euro bekommt man eigentlich bis ca. Folge 30 alle locker bei E-Bay - sehr selten scheinen die nicht zu sein. :)
Ab Folge 30 werden sie dann ein bisschen teuerer.

Ich habe mal bei einem Angebot per Sofort-Kauf zugeschlagen - alle Folgen für 40 Euro... :D

5

Montag, 10. Mai 2004, 13:03

Es gibt zwei Auflagen im strengen Sinne, oder?
ie mit hellblauen Cassetten und die mit gelben!
Hab auch eine mit Papierlabel-aber das dürfte wohl eher Fehlproduktion oder ähnliches sein!?
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

6

Montag, 10. Mai 2004, 13:20

Danke für Eure Antworten. Werde mich mal nach den Folgen umsehen... :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Mai 2004, 15:59

Gab es denn hinterher alle Folgen auch auf hellblauen Cassetten? Da ich damals wie es sich gehört von Folge 1 an gesammelt habe fiel mir nur auf, dass (ich glaube) ab Folge 24 die hellblauen MCs Verwendung fanden. Und mir ist bis heute auch bei den nachgekauften keine unter dieser Nummer untergekommen, die nicht gelb gewesen wäre.

Meiner Meinung nach gibt es nur von einzelnen Folgen unterschiedliche Auflagen, nämlich von denen, die es auch zusammen mit den Figuren, bzw. von Remus gegeben hat. Wobei das Sammelspielchen sind, Unterschiede gibt es da nicht. Das müsste, soweit ich mich erinnere, Folge 1 und 5 betreffen.

Preislich muss man sich darauf einstellen, dass alle Folgen ab 33 etwas teurer werden, weil das der abschließende Fünfteiler ist, der einen dermaßen guten Ruf genießt (zurecht), dass sich alle wie die Geier darauf stürzen und Sinn und Verstand verlieren. Das typische eBay-Verhalten halt ;). Und dann gibt es da manchmal noch Spezialisten die versuchen, Folge 38 und 39 per eBay unters Volk zu bringen. Da kann ich nur sagen: Hände weg! Es handelt sich um frei zugängliche Fanhörspiele, die lose an die Francis-Serie anschließen. Zumindest Folge 38 ist allerdings durchaus nett gemacht - für ein Amateurhörspiel :).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Mai 2004, 18:02

Also ich habe Folge 18 in blau.

9

Montag, 10. Mai 2004, 18:23

Zitat

Original von Mic
Und dann gibt es da manchmal noch Spezialisten die versuchen, Folge 38 und 39 per eBay unters Volk zu bringen. Da kann ich nur sagen: Hände weg! Es handelt sich um frei zugängliche Fanhörspiele, die lose an die Francis-Serie anschließen. Zumindest Folge 38 ist allerdings durchaus nett gemacht - für ein Amateurhörspiel :).


wenn ich mich nicht irre gibt es aber "theoretisch" die folge 38, die ja damals der anfang einer neuen staffel sein sollte (nannte sich glaub ich "die neue dimension"); allerdings ist diese wohl nur mit figuren und ohne euopa-label auf den markt gekommen.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

10

Montag, 10. Mai 2004, 18:36

Die Folge "neue Dimension" gibt es wirklich. Das war damals noch ein Versuch die Figuren etwas zu ändern und dem ganzen noch einmal einen Schub zu verpassen.

Die Story ist die, das Skeletor und He-Man Eternia verlassen und auf einem anderen Planeten landen und dort sollte das dann weitergesponnen werden...

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Mai 2004, 20:19

Diese Folge ist wirklich eine reine Promofolge, die damals mit den ersten Figuren von "New Adventures of He-Man" auf den Markt gebracht wurde und teils ganz andere Sprecher hat. Die NAs gingen damals - zurecht - ziemlich unter.

Die Folge 38 die ich meine heißt "Zwietracht des Bösen" und schließt nahtlos an Folge 37 der Europa-Serie an.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. Mai 2004, 21:54

Hab mirs kürzlich auch überlegt als ich die Cassetten auf dem Flohmarkt geshen habe. Aber dann hab ich s doch sein gelassen. Glaube eine Cassette war mit 2 € ausgezeichnet.Die Serie muß ich nicht auch noch anfangen. Folge 1 war jedenfalls stark! :]

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. Mai 2004, 22:21

*Mund wässrig mach*

Folge 1 war noch gar nix! :grins:

Nee, im Ernst, für mich ist das eine der besten Hörspielserien überhaupt. Tolle Sprecher, meistens durchdachte Stories und ein klasse Setting.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

14

Montag, 10. Mai 2004, 23:22

Kann man sich die Amateurproduktion irgendwo downloaden?

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Mai 2004, 09:21

Die Amateurhörspiele Folge 38 "Zwietracht des Bösen", 39 "Der kosmische Schlüssel" und die englischsprachige Comicvertonung "Shard of Darkness" gibt es hier. Wie gesagt, die Folge 38 kann ich nur empfehlen, hat Spaß gemacht zu hören.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

16

Dienstag, 11. Mai 2004, 11:12

Danke für den Link aber die sind leider alle down

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 11. Mai 2004, 13:42

Hm, schade. Ist aber leider auch ein bißchen zu groß, als dass ich sie per Mail verschicken oder auf meine Seite stellen könnte (zumal ich gar nicht weiß, ob das den Machern recht wäre). Vielleicht schreibst Du Lilstar (der scheint die Seite zu gehören) mal 'ne Mail und fragst nach, was man da machen kann.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 11. Mai 2004, 16:53

Schau mal unter www.he-man.de ich glaub bei "Downloads"!

EDIT
Ich finds grad auch nicht, aber such mal in deren sehr guten Forum nach den oben genannten Stichwörtern
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonvati« (11. Mai 2004, 16:55)


janschoker

unregistriert

19

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:16

Ich weiß das gehört hier nicht direkt rein aber.

Verkaufe die Folgen 5,8,9 und 18 mit Cover in gutem Zustand, plus Folge 11 ohne Cover. Alle zusammen für 4 € plus Versand.!!!

Sind wirklich in einem guten zustand.

Hat jemand Interresse????

20

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:23

Zitat

Original von janschoker
Ich weiß das gehört hier nicht direkt rein aber.

Verkaufe die Folgen 5,8,9 und 18 mit Cover in gutem Zustand, plus Folge 11 ohne Cover. Alle zusammen für 4 € plus Versand.!!!

Sind wirklich in einem guten zustand.

Hat jemand Interresse????


Gestern hätte ich noch Interesse gehabt, heute nicht mehr! Habe mir mittlerweile die ersten 20 Folgen der Serie besorgt. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.