Sie sind nicht angemeldet.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Mai 2004, 19:54

Probleme bei Umstellung auf 1024 x 768

Hallo zusammen!

Als ziemlicher PC-Laie der ich bin, habe ich heute mal einen großen Schritt gewagt: Ich habe meine Bildschirmauflösung erhöht und auf
1024 x 768 umgestellt, weil ich das ewig hin- und her scrollen auf manchen Internet-Seiten satt bin.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Zeichen und die Schrift so furchtbar klein geworden sind, dass ich sie kaum lesen kann.

Was kann ich da machen?

Grüße!!!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Mai 2004, 20:00

Hi Uwe !

Unmittelbar unter den Einstellungsregler für die Auflösung sind zwei Buttons:
"Problembehandlung" und "erweitert" .
Klick auf "erweitert", dort müßte die Kartei "allgemein" (steht immer oben) standardmäßig aktiviert sein und bereits angezeigt werden. Im Fenster kannst du den Schriftgrad einstellen (z.B. große Schriftarten)...keine Angst, so groß werden die Buchstaben nicht ;)

Sollte so klappen, viel Spaß im Forum im "Breitbandformat" und auf anderen Seiten ;)

Grüße
Roland

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:13

achte auch gleich noch auf den Reiter "Monitor" und das dort bei der bildschirmfrequenz mindestens 85Hz ausgewählt sind. deine augen werden es dir danken :)
»Quercus« hat folgende Datei angehängt:
  • yodanub.jpg (48,66 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."