Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. Dezember 2025, 14:19

Wiedereröffnung von Bruzes Plattenkiste

Liebe Hörspielfreundinnen und Hörspielfreunde,

viele von Euch werden meinen Beitrag von Anfang 2024 mitbekommen haben, in dem ich die Schließung von Bruzes Plattenkiste bekanntgegeben habe. Nun, fast zwei Jahre später, geht sie wieder neu an den Start. :hi: Und ein Anfang ist gemacht, die ersten 20 neuen Titel seit fast 8 Jahren sind eingestellt :platte: :laola: , ihr findet sie unter dem alten 2004 eröffneten Thread mit Updates in Bruzes Plattenkiste, den ich einfach weiterführen werde.

Wenn Dinge fast 8 Jahre nicht fortgeführt werden, ist vieles zunächst ein wenig eingerostet. In der Plattenkiste habe ich in den letzten Wochen gründlich aufgeräumt, das bestehende Angebot deutlich gestrafft und manche alten Hüte ausgelistet. Die Plattenwaschmaschine, eine Clearaudio Double Matrix Professional

wurde gewartet, um wieder voll einsatzfähig zu sein. Neues Reinigungsmittel ist gemixt, neue Innen- und Außenhüllen sowie Versandkartons wurden bestellt (vieles hatte da den letzten Umzug nicht überlebt), die Infrastruktur für das Waschen, Beurteilen und Einstellen von Platten ist wieder aufgebaut und es sind schon eine ganze Reihe von Platten in Vorbereitung, die bald eingestellt werden sollen.

Die Preisgestaltung wird diejenige bleiben, die Ihr von Bruzes Plattenkiste gewohnt seid. Auch bin ich wieder für Euch auf der Suche nach neuen Platten, und ich wurde auch schon fündig. Was ich nicht wieder aufnehmen werde, ist der parallele Vertrieb über hood.de (oder Ebay). Hier sind die Shop-Kosten allein für die Menge an Platten, die in anbiete, zu hoch, als dass ich mir das für ein Hobby geben möchte :stuhl: . Der Verkauf wird also weiterhin direkt über bruze.de per eMail laufen.

Ich habe nach meinen Andeutungen, dass die Plattenkiste wieder aufmacht, manche ermutigende Mail bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe! :danke: Jetzt könnte man eigentlich den "Bruzes Plattenkiste abzugeben"-Thread schließen und stattdessen auf die Neueröffnung verweisen. :schelm:

In diesem Sinne: Ad multos Annos, lang lebe unser Hobby! :platte: :hi: :prost:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de

2

Samstag, 27. Dezember 2025, 21:43

Alter Thread vor die Forentür gekehrt. Wünsche gutes Gelingen für den Neustart :up:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Donnerstag.
Skywise: "Montage-Kleber, steht hier. Der funktioniert nur montags. Ist doof für Fridays For Future, die können sich damit nicht auf die Straße kleben."
Kollege: "Wieso? DIe Montagsmaler kamen doch auch dienstags ...?"

3

Samstag, 27. Dezember 2025, 21:46

Hallo Skywise, vielen Dank! :hut:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de