Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 501

Montag, 9. April 2018, 12:50

Die Insel der besonderen Kinder war das glaube ich. Bin noch ein Videothekenbesucher :D
Willkommen und tretet ein in den Pfuhl des sinnlos dahingeschmissen Geistessekrets

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

1 502

Montag, 9. April 2018, 18:20

Vielen Dank für deine Meinung!
Ich bin bisher auch ziemlich skeptisch gewesen, gerade die Umsetzung von Burg Schreckenstein hat gezeigt wie schlimm es werden kann.
Aber schon das Filmplakat mit Henning Baum hat mich ins Grübeln gebracht, es sah sehr stimmig aus einfach.
Wenn nicht im Kno, dann werde ich mir den Film sicherlich im TV anschauen!
Als dann auch noch das Lummerlandlied der Augsburger Puppenkiste gleich am Anfang in einer Orchesterfassung erklingt, hat's mir doch tatsächlich ein paar Tränen in die Augen gedrückt!
:troest: :kiss:

Meinst du dieses Lied?:

Link

:)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

1 503

Samstag, 1. Juni 2019, 20:04

Aktuell läuft Asterix erobert Rom.
Mein Lieblings-Asterix.
Nach dem Haus, das verrückte macht, ist die Insel der Freunde meine zweitliebste Prüfung.

Mein Gott, wie oft habe ich diesen Film damals gesehen!? Zuerst immer aus der Bibliothek ausgeliehen, dann zum Geburtstag bekommen. VHS - damals noch ein echtes Geschenk.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1 504

Samstag, 1. Juni 2019, 21:07

Haus das verrückte macht
Jeden Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

1 505

Samstag, 1. Juni 2019, 21:18

Haus das verrückte macht
Jeden Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr!


Ja, aber da gehörst du zum Personal. :grins:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1 506

Samstag, 1. Juni 2019, 22:57

Haus das verrückte macht
Jeden Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr!


Ja, aber da gehörst du zum Personal. :grins:
Jein . . .also nicht wirklich! Ich bin da leider aus beruflichen Gründen viel zu oft . . . Besucher . . . und muss den Wahnsinn an irgendeinem Amtsschimmel abarbeiten!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1 508

Sonntag, 2. Juni 2019, 00:10

Flachmann? Viel zu selbstzerstörerisch! Mir ist da jedesmal mehr danach:


Quelle: amazon
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

1 509

Sonntag, 2. Juni 2019, 00:19

Kann man dann derartige Hilfsmittel von der Steuer absetzen?

1 510

Montag, 3. Juni 2019, 13:07

Rocketman, die Elton John Story, OMU im Kino

Ganz geil! Obwohl ich überhaupt nicht so auf diese Musicaleinschübe stehe, hat das hier sehr gut gepasst und selbst wenn man kein Fan von ihm ist: rein objektiv betrachtet ist sein Werk und der Kerl einfach saugut. Hervorragend gespielt ausserdem

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1 511

Montag, 3. Juni 2019, 14:04

Kann man dann derartige Hilfsmittel von der Steuer absetzen?
Nur wenn Blut dran klebt! :pfeif:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

1 512

Montag, 3. Juni 2019, 15:47

:lol:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1 513

Dienstag, 13. April 2021, 13:24

Ich habe in den letzten Wochen LOST komplett angesehen. Eine wirklich tolle Serie, die mir Spaß gemacht und deren Ende ich im Gegensatz zu den meisten sehr schön , nachvollziehbar und durchaus gelungen empfunden habe.

​Jetzt schaue ich mir auf NETFLIX neben STRANGER THINGS mit meiner Tochter auch „Der junge Wallander“ an. Anfang hat mir gut gefallen.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1 514

Mittwoch, 5. Mai 2021, 23:48

Payback / Kopfgeld mit Mel Gibson. Cooler Film, obwohl ich Storys mit Entführungen nicht mag.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

1 515

Donnerstag, 6. Mai 2021, 19:14

Ich habe in den letzten Wochen LOST komplett angesehen. Eine wirklich tolle Serie, die mir Spaß gemacht und deren Ende ich im Gegensatz zu den meisten sehr schön , nachvollziehbar und durchaus gelungen empfunden habe.

Ich habe die ersten 4 Staffeln daaamals auf Pro Sieben geschaut.
Leider waren zwischen den Staffeln dann wirklich lange Pausen und ich habe dann das Interesse verloren.
Jetzt wo man es per Stream in einem Stück schauen kann, sollte ich vielleicht irgendwann mal einen Anlauf wagen. :]
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

1 516

Donnerstag, 6. Mai 2021, 19:56

Begabt - Die Gleichung eines Lebens
Diesen Film habe ich mir vor ein paar Tagen mit meinen Mädels angeschaut. Wirklich sehenswert, wenn man Dramas mag;-)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1 517

Samstag, 8. Mai 2021, 22:47

@smeralda: Ich weiß nicht ob man LOST streamen kann. Ich hatte seit vielen Jahren die BLURAYS. Jetzt habe ich sie endlich gesehen. Ich hab’s nicht bereut!

Es wird langsam Zeit, dass ich mir „Herr der Ringe“ wieder einmal ansehe. Ebenso möchte ich Matrix 1-3 noch mal ansehen.

Ich habe die letzten Tagen The Fog Nebel des Grauens von John Carpenter und das Remake THE FOG angesehen.

Das Original ist über jeden Zweifel erhaben und für mich einer der besten Horrorfilme überhaupt. Gruselig, spannend und unterhaltend. Da passt einfach alles.

Das Remake hat sich einiges einfallen lassen. Es beleuchtet deutlich mehr was zwischen Blake und den Bewohnern wirklich geschah.

Spoiler Spoiler

Dazu wird es eine Geister-Liebesgeschichte
Es ist ganz nett zum ansehen und gut gemacht. Aber erwartungsgemäß kein Vergleich zum Original. Hat trotzdem Spaß gemacht anzusehen und zu vergleichen.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1 518

Sonntag, 23. Mai 2021, 21:02

JUNGLE mit Daniel Radcliffe - Ein Film nach einer wahren Begebenheit. Ich muss zugeben ich mache um solche Dramen sehr gerne einen Bogen. Da aber meine Tochter diesen Film wegen eines Tipps ihrer Englisch-Lehrerin unbedingt sehen wollte, habe ich ihn gekauft. Er hat mich bzw. uns wirklich gefesselt. Bis zum Ende, das in mehrfacher Hinsicht für Gänsehaut bei mir gesorgt hat. Es war wirklich ein Erlebnis den Film anzusehen und für mich ein schöner Ausflug in die Dramen- und Survival-Filmwelt.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1 519

Dienstag, 25. Mai 2021, 13:43

Ich habe jetzt auch Staffel 4 von Kenneth Branaghs Wallander angesehen. Teilweise sind die Romane doch stark geändert. Da würde wohl so mancher Roman-Purist wieder aufschreien. Da ich Hörspiele und Filme mit Laasgard habe, ist dies für mich kein Problem. Die Figur des Wallander wird hier etwas anders gezeichnet. Das Tolle an diesen Verfilmungen ist, dass diese Staffel und somit die gesamte Reihe wie auch schon schon die Buchreihe einen richtigen Abschluss bekommen hat. Ein Ende das tragisch, traurig und schön zugleich ist.