Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 461

Dienstag, 7. Juni 2011, 11:20

Gerade das Ende empfand ich besonders geschickt, denn

Spoiler Spoiler

diese extrem langgezogene Szene mit der Muenze war fuer mich das Synonym fuer den Umbruch Eriks zu dem Magneto, wie man ihn "kennt".


X-Men: First Class ist ja in keinster Weise das Ur-Team der X-Men, denn Havok und Banshee stiessen erst spaeter zu dem Team. Der einzige oder die einzigen beiden "Gruendungsmitglieder" sind Beast und Prof. X! Daher glaube ich schon, dass man, aus filmtechnischer Sicht, ein gutes Mittelding geschaffen hat. Comicnerds wuerden sich eh beschweren, selbst wenn es "originalgetreu" waere. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

1 462

Dienstag, 7. Juni 2011, 12:00

Das Ende war insofern passend um die Spaltung zwischen den beiden und Erics Charakter zu verdeutlichen.

Aber mir ging es auch mehr darum, dass von den beiden immer als "alte Freunde" gesprochen wurde, während sich die beiden in diesem Film ja erst kennenlernen, eine kurze und auch bereits von Beginn an durch Auseinandersetzungen geprägte Zeit zusammen verbringen um sich am Ende des Films- also nach einer kurzen Zeitspanne, bereits wieder zu trennen.
Alte Freunde bedeutet für mich daher schon noch etwas anderes, deshalb hätte ich es gut gefunden, wenn die Entwicklung und die anschließende Abspaltung auf 2 Teile ausgedehnt worden wäre...

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1 463

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:06

Das Wetter war am Wochenende ja doch eher mau und da fand ich es nur allzu angemessen, es mir auf der Couch gemütlich zu machen und

[isbn]B000BT59OC[/isbn]

zu schauen. Immer wieder schön.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

1 464

Freitag, 23. September 2011, 22:42

Star Wars I-VI

Zu den Filmen braucht man wohl nichts sagen...aber die Umsetzung reiht sich bei mir in die der Herr der Ringe Trilogie ein.

Man sieht sehr sehr vielen SFX an, das sie in die Hintergründe regelrecht reingepappt sind....Das ist einer der wirklichen Nachteile, bei solchen Filmen, der älteren, und eigentlich gar nicht mal so alten Machart.

Ich war wirklich enttäuscht...hätte ich nur mal noch einen alten Röhrenfernseher behalten.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

1 465

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:26

kam neulich im Fernsehen... irgendwie ein seltsamer Film:
hier die DVD: [isbn]B002XEN9GI[/isbn]
hier der deutsche Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=aEhsvi6TcHI

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 466

Mittwoch, 10. Juli 2013, 10:55



Cracks

Sehr atmosphärischer und fesselnder Film!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

1 467

Mittwoch, 10. Juli 2013, 12:27



http://www.amazon.de/Triangle-Die-Angst-…n/dp/B003AIEW08

Etwas verschroben. Nicht uninteressant, aber bestimmt nichts für jedermann.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 468

Samstag, 30. November 2013, 11:26


Quelle: www.jbhifi.com.au

MAN OF STEEL

Fuer mich der beste Superman, trotz seiner kleinen Fehler!
Sowas wollte ich damals sehen, als ich 1978 beim ersten Superman-Film im Kino sass. Satte Action, ein Superman, der Muskeln wir ein Superman hat und Action, bei der Haeuser zu Bruch gehen.

Mein persoenliches Highlight ist Kevin Costner und ich weiss nicht, wie oft ich den Film noch sehen muss, aber ich habe es bei den bisherigen 4 nicht geschafft, meine Traenen zurueckzuhalten.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1 469

Freitag, 3. Januar 2014, 23:45

Seit ich den Film kenne, isser für mich ein ewiges, vollkommen abgedrehtes Higlight . . .



Quelle: amazon.de

. . . und seit ich einen Video-Recorder/DVD-Player besitze, isser für mich und meinen Junior ein ewiges Neujahrs-Highlight! Schade, dass er jetzt in einer anderen Stadt studiert . . . :menno: . . . hoffentlich ist meine große Kleine bald soweit, den Film mit Daddy zu schauen!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 470

Samstag, 4. Januar 2014, 21:54

Ein wunderbarerFilm! Bin ich erst in Australien drauf gestossen, weil meine Frau den so toll findet. Wird auch mal wieder Zeit, den anzuschauen. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 471

Montag, 3. März 2014, 19:58

Gravity - 3D Blu-Ray

Tjaaa, da kann man schon mal schweissnasse Haende bekommen, wenn die so schwere- und tonlos durch das Orbit sausen. :lol:

Die Special Effects sind wirklich beeindruckend und die Spannungskurve geht dabei rauf und runter, ohne richtig runter zu gehen. :DD

Haette ich gerne im Kino gesehen. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

xXBullyXx

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Rügen

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

1 472

Montag, 13. Oktober 2014, 10:19

Gerade im Kino: Mänenrhort!
Ist wirklich witzig, vor allem Christoph Maria Herbst schießt den Vogel ab :)
Research Analyse nur vom Freelance Power Automate Developer und Freelance VBA Programmierer. Hier bekommen Sie Qualität in der Datenanalyse

freako

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1 473

Montag, 13. Oktober 2014, 14:37

Den letzten Film den ich gesehen habe war Jack & Jill :)
ist schon bisschen älter aber immer noch witzig mit Adam Sandler ;)
Ich bin Zauberer, ich kann den Wecker ausschalten ohne dabei aufzuwachen :hut: Ich bin auch ein Freelance Datenanalyst

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 474

Montag, 13. Oktober 2014, 21:40

The Equalizer

Beinharte Action mit Denzel Washington. Ich hatte ein wenig "Man on FIre: erwartet und es schien am Anfang auch zunaechst so, aber dann geht es doch in eine etwas andere Richtung. :] :harhar:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

1 475

Dienstag, 14. Oktober 2014, 08:58

The Equalizer

Beinharte Action mit Denzel Washington. Ich hatte ein wenig "Man on FIre: erwartet und es schien am Anfang auch zunaechst so, aber dann geht es doch in eine etwas andere Richtung. :] :harhar:


Da wäre ich gestern fast auch reingegangen. Wir haben den dann aber um eine Woche verschoben (Denzel in einem Actionkracher ist Pflicht) und sind in "Salvation" gegangen. Ein knallharter schmutziger dänischer Western mit Mads Mikkelsen und Eva Green. :up:
Gruß
Gonzales

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 476

Dienstag, 21. Oktober 2014, 21:40

Open Range

Ein Western von 2003 mit Kevin Costner und Robert Duvall. Costner fuehrte auch Regie.



Boss Spearman (Duvall) und sein Kompagnon Charley Waite (Costner) treiben ihr Vieh durch die Weiten der Praerie. Als sie Mose, einen ihrer zwei Cowboys, zu einer naheglegenen Stadt schicken, kehrt dieser nicht zurueck. Es stellt sich heraus, dass "Freigraser" wie Boss und Charley in dieser Gegend nicht willkommen sind. Mose wurde zusammengeschlagen und ins Gefaengnis geworfen. Nachdem alle drei zurueckkehren, werden sie von maskierten Reitern aus der Ferne beobachtet. Als Boss und Charley sich nachts an deren Lager schleichen und den 4 Reitern eine Lektion erteilen, wird zeitgleich ihre Herde ueberfallen, Mose erschossen und Button, der 16jaehrige Junge, schwer verletzt. Fuer Boss steht fest, dass dies ein Ende haben muss, und nach einigen Auseinandersetzungen in der Stadt, kommt es am Ende zu einem fast 20 minuetigen Shootout.

Sicher kein allzu starkes Skript und obwohl sich Charley als ehemaliger Gunslinger entpuppt, empfinde ich den Fokus des Films eher auf die Rolle von Robert Duvall, der immer die passende Antwort zu finden scheint. Auch empfand ich die Bedrohung durch die maskierten Maenner als eher beilaeufig.
Ganz davon abgesehen hat mir der Film gut gefallen, vor allem weil das Shootout am Ende des Films sich von dem sauberen, trockenen Westernklischee entfernt. Da wird auch schon aus naechster Naehe vorbeigeschossen und nicht jeder ist sofort nach dem ersten Schuss tot. Erinnert mich positiv an den 10 Jahre frueheren Meilenstein "Tombstone", bei dem die Schiesserei am OK Corral ebenso roh und unberechenbar zugeht.

Der Film haette vom Skript her sicherlich etwas tiefer sein koennen, ist aber dennoch gute Kinounterhaltung. :] :popcorn:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

1 477

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 17:35

The Ring

Toller Gruselstreifen mit etwas VHS Nostalgie :)

Wer diesen Film noch nicht kennt und sich zu Helloween etwas gruseln möchte, dem sei dieser Klassiker empfohlen. Hatte Ihn bis dato noch nicht gesehen und kann ihn durchaus empfehlen :)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 478

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:59

The Ring

Toller Gruselstreifen mit etwas VHS Nostalgie :)

Wer diesen Film noch nicht kennt und sich zu Helloween etwas gruseln möchte, dem sei dieser Klassiker empfohlen. Hatte Ihn bis dato noch nicht gesehen und kann ihn durchaus empfehlen :)

Japanisch oder amerikanisch? :)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

1 479

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 21:26

die amerikanische version von "the ring" ist klasse! ;)

mit der japanischen kann ich nicht soviel anfangen... :nö:

als klassiker würde ich den film allerdings nicht bezeichen, dafür ist er mir noch nicht alt genug.

aber moment: sprechen wir überhaupt über denselben film? :?:
ich beziehe mich auf den hier.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

1 480

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 04:16

Ja den Film meine ich :)

US Fassung - Das Japanische Original habe ich nicht gesehen, kann ich daher nicht beurteilen.

Ich bin sonst nicht so der Horror/Gruselfilm gucker, aber dieses Ding finde ich brilliant und daher ist es für mich ein Klassiker auch wenn der Film wie jetzt grad gelesen hab erst 2002 erschienen ist. Kaum bis kein Splatter aber viel unheimlichen grusel.

Da so viel VHS drin vorkam dachte ich ohne nachzugucken, der Film käme aus den frühen 90ern :pfeif:
Aber gut, ja kann ja nicht sein, da die Journalistin schon fleissig im Web (eigentlich ja auf ihrer eigenen Festplatte wenn man auf die URL ihres Browsers achtet ;) ) gesurft ist.


Trotzdem ein super Film, der vielleicht für andere erst noch zum Klassiker altern muss - für mich ist er es jetzt schon :D