Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Freitag, 2. April 2004, 09:50

Diese Zwangs-Vorspänne bei Original-DVDs gehen mir auch so richtig auf den Wecker. X(
Sei es ein netter Trailer oder die lieben Urheberrechtshinweise, die sich noch nicht mal vorspulen lassen. Da hat man schon ne Original-DVD da liegen und wird jedesmal gezwungen sich vorher diesen Scheiss anzusehen.

Bei manchen DVDs, die dann noch ein unübersichtliches Menü und jede Menge bunten Schnick-Schnack dabei haben, ist mir dann sogar ein Rip des reinen Film lieber als die DVD.

Warum bringen die nicht einfach immer auch ne Billig-Version von den Filmen?
Einfach nur ne DVD mit dem Film (Sprache: deutsch / englisch oder halt Herkunftssprache) dann noch ein paar Untertitel in den wichtigsten Sprachen und gut ist.


Sorry für`s off topic.
Gruß
Gonzales

122

Freitag, 2. April 2004, 11:38

So, jetzt wo der Klappentext erraten ist:

Gestern Abend hab ich mir mal wieder "Detroit Rock City" angesehen.
Gruß
Gonzales

123

Samstag, 3. April 2004, 05:58

Sin Eater
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

124

Samstag, 3. April 2004, 18:20

Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran! Kein schlechter Film! :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

125

Samstag, 3. April 2004, 20:24

Während ich darauf gewartet habe, dass meine frisch gestrichene Wohnungstür endlich trocknet:

Wrong Turn *gähn*
Donnie Darko :up:
Das Leben, der Tod und andere Katastrophen :up:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (3. April 2004, 20:25)


knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

126

Samstag, 3. April 2004, 20:28

Ich muss zugeben, dass ich nicht der allergrößte Filmfan bin. Allerdings habe ich mir jetzt "the gathering" aus der Videothek geholt und war sehr angetan. Besonderer Pluspunkt: Die Spieldauer von 1:24 Std.

Es gibt nichts schlimmeres als sinnlos gestreckte Filme. Diesen Film jedenfalls kann man sehr empfehlen.

127

Samstag, 3. April 2004, 22:50

Moin Nico!

Zitat

Wrong Turn *gähn*


Siehste. :grins:

@Knobibrot:
Auf den bin ich auch sehr gespannt, hab den im Kino verpasst.


Ach ja, letzter Film: "Spiel mir das Lied vom Tod"
Gruß
Gonzales

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 4. April 2004, 10:17

13 Geister - öde X(

Dagegen war "Wrong Turn" richtig gute Samstagabendunterhaltung. Ich fand den Film übrigens gar nicht so übel! :]

129

Sonntag, 4. April 2004, 10:36

Zitat

Original von Eliza
13 Geister - öde X(

Den fand ich auch ziemlich öde, aber das Haus fand ich toll!

Zitat


Dagegen war "Wrong Turn" richtig gute Samstagabendunterhaltung. Ich fand den Film übrigens gar nicht so übel! :]

Ich fand den einfach nur langweilig und viel zu vorhersehbar. Keine Spannung, keine Atmosphäre, nichts! X(
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 4. April 2004, 10:37

Spannend fand ich "Wrong Turn" eigentlich schon. Gut er war vorhersehbar! Aber sind das nicht alle Filme dieses Genres? ;-)

Ausserdem hat der Film den mit Abstand besten Sound, den ich seit langem auf den Boxen hatte! :]

131

Sonntag, 4. April 2004, 11:09

Ich merke schon, an diesem Film scheiden sich die Geister. Die Rezi hier im Board von blair klang ja auch positiv.
Aber wie gesagt mir fehlte die Spannung. Man hätte mit gekonnten Spannungsbögen aus diesem Film wahrscheinlich wesentlich mehr machen können. So erzeugten selbst die Splatter-Effekte bei mir nur ein müdes Gähnen.
Bei Filmen dieses Genres erwarte ich eine wohlige Gänsehaut, die blieb hier aber aus.
Man nehme nur die Szene, als die Gruppe sich im Haus verstecken musste. Was hätte man daraus nicht alles machen können. Aber ich konnte denen nicht abnehmen, dass ihnen wirklich nah ging, was sie da mit ansehen mussten. Auch die Flucht aus dem Haus war wenig spektakulär. Huch, der Böse hatte die Augen auf. Wie gruselig. :rolleyes:

Ich habe mir gestern nach dem ich den Film gesehen habe auch noch einige Rezis auf diversen Filmseiten durchgelesen und da war das gleiche Bild: Entweder fand man den gut oder grottenschlecht, Zwischentöne gab es nicht.

13 Geister fand ich übrigens immer noch besser als Wrong Turn, da ist man wenigstens das ein oder andere mal zusammengezuckt.


@all: Sorry fürs :offtopic:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 4. April 2004, 13:11

Ist doch gar nicht sooo off-topic, Nicola. Schließlich reden wir ja über unsere zuletzt gesehenen Filme. ;)

Im Gegensatz zu "Wrong Turn" fand ich "13 Geister" total an den Haaren herbeigezogen. Die Geister ansich kamen für mich geradewegs aus der nächsten Kleinstadtgeisterbahn. Und überhaupt diese abstruse Geschichte mit der "Höllenmaschine".... Aber an diesem Film scheiden sich auch die Geister...in wahrstem Sinne des Wortes! ;)

Bei "Wrong Turn" bekam ich einen riesengroßen Schreck, als der Typ mit seinem Mustang in den Jeep gekracht ist. Guck Dir das mal mit aufgredrehtem Soundsystem an! *schock* :D

133

Sonntag, 4. April 2004, 14:27

Zitat

Original von Eliza
Bei "Wrong Turn" bekam ich einen riesengroßen Schreck, als der Typ mit seinem Mustang in den Jeep gekracht ist. Guck Dir das mal mit aufgredrehtem Soundsystem an! *schock* :D

Wenn ich Verkehrsunfälle sehen will guck ich Cobra 11 :lol:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




134

Sonntag, 4. April 2004, 17:43

Ich schau grad nach langen jahren mal wieder "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" auf KiKA. Ist das ein geiler Film!!!! :]

135

Sonntag, 4. April 2004, 19:30

Darkness
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 4. April 2004, 20:50

Zitat

Original von Nicola
Wenn ich Verkehrsunfälle sehen will guck ich Cobra 11 :lol:


Die kommen aber in Stereo bei weitem nicht so gut, wie in DTS! :grins:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

137

Sonntag, 4. April 2004, 23:19

Zitat

Original von Gucky
Ich schau grad nach langen jahren mal wieder "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" auf KiKA. Ist das ein geiler Film!!!! :]


Stimmt, den müßte ich auch mal wieder sehen. Da kann ich selbst beim 20.schauen noch lachen ohne Ende!
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

138

Montag, 5. April 2004, 19:54

Invisible - Gefangen im Jenseits
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




139

Montag, 5. April 2004, 20:33

"die passion christi" - komme gerade aus'm kino... ein film, der einen net unberührt lässt....
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

140

Mittwoch, 7. April 2004, 11:52

stakeout II :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Zur Zeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher