Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 341

Montag, 9. November 2009, 14:30

zuletzt gesehen:

oben. hatte nette momente, hat mich aber ehrlich gesagt stellenweise ganz schön gelangweilt, und diese blöden hunde mit ihren blöden sprechhalsbändern fand ich fürchterlich. ich fürchte, meine erwartungshaltung war aber einfach mal wieder viel zu hoch nach div. trailern.

hat den sonst noch jemand gesehen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 342

Montag, 9. November 2009, 20:41

Der Baader-Meinhof-Komplex

Ein wenig enttaueschend, da der Film einfach nur den"historischen" Verlauf runterrattert ohne gezielt auf die Charaktere einzugehen. Von den meisten wusste ich nach dem Film nicht einmal die Namen.


Duplicity mit Julia Roberts und Clive Owen

Geschenkt! Dermassen langweilig! Ganz furchtbar!


I love you, man

Sehr lustige Story ueber Maennerfreundschaften und wirklich uncolle Sprueche. Ich hab herzlich gelacht. Nach Duplicity angeschaut und fuer oscarreif befunden. ;)


Borderland

Holy Shit!! Da blieb sogar mir am Anfang die Spucke weg. Wer nichts gegen ausgestochene Augenhoehlen und abgesaegte Unterarme hat und nicht zu zart beseitet ist, kann sich den ruhig anschauen. Irgendwie mag ich Mexikaner nicht mehr. :schwitzen:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

1 343

Montag, 9. November 2009, 21:43

Zuletzt:
"Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (mit Brandon Fraser) in 3D auf Blue Ray.
Geniale Effekte, aber von der Story doch recht einfach, hätte man mehr daraus machen können......
Gruß JoJo
____________

1 344

Dienstag, 10. November 2009, 02:56

Durst


Lange keinen guten Vampir-Film mehr gesehen? Damit meine ich nicht "trashig" oder "blutrünstig", sondern einen wirklich guten Vampirfilm.
"Durst" stammt aus Korea und ist ein Wahnsinns-Drahtseilakt zwischen Horrorfilm, Liebesfilm, Groteske und Drama. Und er funktioniert trotzdem.
Ein katholischer Krankenhaus-Priester stellt sich für ein medizinisches Experiment zur Verfügung. Dabei kommt er mit einer Blutspende unbekannter Herkunft in Berührung, die ihn zwar vor dem sicheren Tod rettet, aber auch nach und nach in einen Vampir verwandelt. Damit gehen physische und psychische Veränderungen einher. Schnell ist für ihn klar, daß sein neues Leben Dasein und sein Glauben nicht mehr konform gehen, was nicht zuletzt auch auf seine Jugendfreundin Tae-Ju zurückzuführen ist, der er nach mehreren Jahren wieder begegnet und verfällt. Doch irgendwann steht nicht mehr nur sein Glauben, sondern seine Menschlichkeit auf dem Spiel. Und seine Beziehung zu Tae-Ju.

Ein stimmungsvoller, unaufdringlicher Film mit ordentlich Haken und Ösen, die die Handlung immer wieder in neue Richtungen zerren, dazu noch ein mal finsteres, mal listiges Augenzwinkern, mit dem der Regisseur mit Klischees und der Erwartungshaltung der Zuschauer spielt, spektakulär unspektakuläre Special Effects - völlig ohne Bombast, exakt so viel, wie man zum Erzählen der Geschichte braucht -, gute Schauspieler ... was braucht man mehr. Gut zwei Stunden Film, bei denen man die Popcorn-Tüte ruhig mal vergessen kann. :up:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 345

Dienstag, 10. November 2009, 08:21

klingt sehr interessant, skywise! gibts nur leider nicht (mehr) im handel, wenn ich das recht sehe?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

1 346

Dienstag, 10. November 2009, 10:12

klingt sehr interessant, skywise! gibts nur leider nicht (mehr) im handel, wenn ich das recht sehe?

"(Noch) nicht" wäre richtig. Der Film ist am 15. Oktober in einigen deutschen Kinos angelaufen, bis zur Veröffentlichung auf DVD wird's daher wohl noch ein, zwei Monate dauern.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 347

Dienstag, 10. November 2009, 12:19

oh, okay! ich hatte kein deutsche version bei amazon gefunden, daher dachte ich, die gabs nur irgendwann mal auf video oder so. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1 348

Donnerstag, 12. November 2009, 12:49

Zuletzt gesehen:
Star Treck 11 - endlich mal. Um Welten besser als die letzten 3-4 Vorgänger... trotzdem: Kann mich immer noch nicht erwärmen.

"Verblendung" hatte ich übrigens auch gesehen - und ich kann kaum noch ruhig auf "Verdammnis" warten *hibbel*. Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist - da ja im 1. Film die Redaktion kaum auftauchte - wie sie die im 2. und besonders 3. Film, wo sie für mein Dafürhalten wichtig wird - noch gut einführen wollen. Aber das machen die schon... :D

Davor gesehen: "Coraline" in 3D. War schön, auch sehr nah am Buch. Für mich hätte es gern NOCH gruseliger sein können, aber dann hätte man keine Kinder mehr reinlassen dürfen. War zwar ab 6 freigegeben, aber im Kino haben sie gemeint: Lieber erst ab 10-12. Dem stimme ich zu.

Ich fand "Oben" übrigens prima. (Zumindest im Vergleich zu anderen Animationsfilmen der letzten Zeit.) Ich fand ihn sogar besser als Wall-e. Wall-e hat ja auch vor allem durch den Oooooh, wie süß-Faktor gepunktet. Aber irina, du hast recht - die Hunde waren... naja... schon seltsam.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 349

Donnerstag, 12. November 2009, 13:59

wall-e fand ich total doof, hat mir ÜBERHAUPT nicht gefallen. ich glaub, den hab ich nicht mal zuende geschaut, den musste jan alleine beenden.

"coraline" will ich auch noch schauen, das buch kenn ich noch gar nicht.

wann kommt eigentlich "verdammnis" bei uns?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

1 350

Donnerstag, 12. November 2009, 15:15

wann kommt eigentlich "verdammnis" bei uns?

Im Abspann hieß es, glaube ich, Februar 2010.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1 351

Samstag, 14. November 2009, 18:49

Wir, also die Frau und ich, haben uns mal wieder in die Splatter-Region.

Dead Snow

[isbn]B002MUQAGO[/isbn]
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1 352

Sonntag, 15. November 2009, 15:09

Als Ausgleich zu "Dead Snow" hat die Frau, also meine, diesen hier durchgesetzt...
[isbn]B001S6YBVY[/isbn]

Ich fand den leider eher mau :(
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

1 353

Sonntag, 15. November 2009, 16:54

Ich fand den leider eher mau :(


Ging mir eine Stunde lang auch so (ohne die Berühmtheit des Films hätte ich da längst abgeschaltet) und dann packte er mich doch, der Film. Und was mir auffällt: Die Bilder bleiben sehr im Kopf. Das geht mir nur noch bei wenigen Filmen so.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1 354

Sonntag, 15. November 2009, 17:45

Ich fand den leider eher mau :(

Ging mir eine Stunde lang auch so (ohne die Berühmtheit des Films hätte ich da längst abgeschaltet) und dann packte er mich doch, der Film. Und was mir auffällt: Die Bilder bleiben sehr im Kopf. Das geht mir nur noch bei wenigen Filmen so.
Bilder? Man hat ja im Grunde kaum etwas gesehen! Dauernd nur so dunkle Szenen und dann auch noch verwackelt.
Die Bilder bleiben sehr im Kopf.

Zumindest die paar Bilder mit Freida Pinto. Aber da von Hauptrolle zu reden halte ich dann doch für etwas gewagt.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

1 355

Sonntag, 15. November 2009, 17:54


Zuletzt:
"Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (mit Brandon Fraser) in 3D auf Blue Ray.
Geniale Effekte, aber von der Story doch recht einfach, hätte man mehr daraus machen können.....
Die Szene mit den springenden Fischen fand ich cool. Sie hatte was von "Der weisse Hai".

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 356

Sonntag, 15. November 2009, 17:58

ich fand "slumdog millionaire" überraschend gut, allerdings war er mir stellenweise bei weitem zu brutal. bin ja diesbezüglich "ein wenig" empfindlich! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1 357

Sonntag, 15. November 2009, 18:15

ich fand "slumdog millionaire" überraschend gut, allerdings war er mir stellenweise bei weitem zu brutal. bin ja diesbezüglich "ein wenig" empfindlich! ;)
Brutal? :confused: Wo bitte schön, war denn da was brutal? Hie und da ward etwas angedeutet...

Aber das scheint mir ohnehin ein typischer Frauenfilm zu sein. Männer dürften den überwiegend unbeachtet lassen. Bereits das Cover gibt eigentlich keinerlei Anlass, sich den Film mal anzuschauen. Völlig überbewertet. Warum auch immer? M.M. nach ein Film, der super auf eine dies fragwürdigen "Beste Filme der letzten 10 Jahre" passt.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 358

Sonntag, 15. November 2009, 18:25

ich fand "slumdog millionaire" überraschend gut, allerdings war er mir stellenweise bei weitem zu brutal. bin ja diesbezüglich "ein wenig" empfindlich! ;)
Brutal? :confused: Wo bitte schön, war denn da was brutal? Hie und da ward etwas angedeutet...

für mein empfinden muss kein brut spritzen und es brauchen keine gliedmaßen und köpfe fliegen, damit ich was als "brutal" einstufe. wenn kindern z B. augen rausgeätzt werden und mädchen vergewaltigt werden, IST das für mich brutal.

Zitat

Aber das scheint mir ohnehin ein typischer Frauenfilm zu sein. Männer dürften den überwiegend unbeachtet lassen.

genau, es sei denn, die wollen sich selbst ein bild über einen mit acht oscars vollkommen überbewerteten film machen. ist ja eh nur ein aufgemotzter bollywood-film.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1 359

Sonntag, 15. November 2009, 18:37

ich fand "slumdog millionaire" überraschend gut, allerdings war er mir stellenweise bei weitem zu brutal. bin ja diesbezüglich "ein wenig" empfindlich! ;)
Brutal? :confused: Wo bitte schön, war denn da was brutal? Hie und da ward etwas angedeutet...

für mein empfinden muss kein brut spritzen und es brauchen keine gliedmaßen und köpfe fliegen, damit ich was als "brutal" einstufe. wenn kindern z B. augen rausgeätzt werden und mädchen vergewaltigt werden, IST das für mich brutal.
Ok, ok, ok. Wenn solch vorhersehbare Andeutungen für dich schon brutal sind. Gut.

Zitat

Aber das scheint mir ohnehin ein typischer Frauenfilm zu sein. Männer dürften den überwiegend unbeachtet lassen.

genau, es sei denn, die wollen sich selbst ein bild über einen mit acht oscars vollkommen überbewerteten film machen.
War mir bisher überhaupt nicht bekannt, dass der 8 Oscars abgekriegt hat. Unterstreicht aber meine schon in ähnlichem Zusammenhang geäußerte Auffassung, dass Oscar mit dem Prädikat "Finger weg" vergleichbar ist! :D
ist ja eh nur ein aufgemotzter bollywood-film.
Also das finde ich nun überhaupt nicht. Ist vielmehr ein abgespeckter Bollywood-Film... Anfangs habe ich ja noch auf die Szenen gewartet, wo die flotten Inderinnen singend und tanzend durchs Bild huschen. Leider kam da aber nichts in der Richtung. Außer halt im Abspann. So ganz ohne können die Inder wohl nicht :D

Edit:

8 Oscars? Wofür? Bestes verwackeltes Bild?, Heiterste Nachtaufnahme? :rofl:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (15. November 2009, 18:39)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

1 360

Sonntag, 15. November 2009, 19:24

Ich hab insgesamt zu wenig Vergleichsmöglichkeiten, habe bsw. Bollywood bislang erfolgreich gemieden (Frauending).

Die verwackelte Kamera, die mich woanders schon erheblich mehr genervt hat, ist ja definitiv vom "Blair Witch Project" verschuldet. Da muss man hoffen, dass die Mode auch wieder vorübergeht. Interessanterweise ist der letzte Wackelfilm in meiner Erinnerung nicht Slumdog sondern Baader Meinhof.

Das Besondere des Films in meinen Augen (und das liest man auch immer wieder):
Ich habe noch nicht oft einen Film gesehen, der mich alles so quasi rauschhaft, mit allen Sinnen erleben lässt. Die Farben (gelb), Dinge,die durch ihren Geruch geprägt sind (Stuhlgang am Ganges), Geschwindigkeit, drangvolle Enge, alles ist existenziell, Leben nichts wert - das hatte schon was. In all der Hässlichkeit die naiv-schönen Gesichter (Körper) der beiden Hauptfiguren: toller Kontrast. Dabei klischeehaft: der fanatische Glaube an das Gute, die Banalität der zentralen Botschaft (D. Es ist Schicksal.)

Uns Lehrern empfiehlt man, die Kinder mit allen Sinnen lernen zu lassen: anfassen, sehen, hören...
Genauso hat bei mir der Film funktioniert. Mein Bild von Mumbai ist für lange Zeit von Slumdog Millionär geprägt.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher