Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 281

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:41

oha, mit "deadwood" bin ich überhaupt nicht warm geworden, ich hab nach der zweiten folge aufgegeben!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

1 282

Donnerstag, 24. Juli 2008, 14:22

Mein bestes TV-Serienerlebnis in diesem Frühjahr:

Damages bei amazon.de
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

1 283

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:49

"Unrest"
Selten dämlicher deutscher Untertitel: "Schrei nicht, Du weckst die Toten" :naja:

[isbn]B000YN97UM[/isbn]

Irgendwie fängt das Ganze ja ganz witzig an: Medizinstudentin Allison besucht ein Pathologie-Seminar und wie es dort eben so zugeht, bekommt sie einen Körper zugeteilt, den sie mit einigen anderen Leuten gewissermaßen "auf Herz und Nieren" untersuchen soll. In diesem Fall bedeutet das: die Leiche einer jungen Frau, die mit diversen Schnittwunden dekoriert ist, die sie sich oberflächlichen Untersuchungen zufolge offensichtlich selbst beigefügt hat. Doch rund um das Seminar und das Krankenhaus ereignen sich plötzlich sonderbare Dinge und die Sterberate unter den Krankenhaus-Angestellten oder Angehörigen des Teams rund um Allison schnellt drastisch in die Höhe. Rasch gelangt diese zu dem Schluß, daß mit ihrem Kadaver etwas nicht in Ordnung ist und übersinnliche Mächte ihre Hände im Spiel haben. Daraufhin stellt sie einige Nachforschungen an ...

Klingt gar nicht mal so schlecht. Und die Atmosphäre des Films ist auch außergewöhnlich gelungen - viele düstere Einstellungen, lange, ungemütliche Flure im Keller des Krankenhauses, ziemlich fiese Lichtspielereien, die hauptsächlich darauf zurückzuführen sind, daß - Bewegungsmelder sei Dank - nur ganz bestimmte Teile der Gänge beleuchtet werden, dazu noch ein gewisser Ekelfaktor (inkl. furzende und "spuckende" Leichen ...) und ein nicht gerade sparsamer Umgang mit Kunstblut ... jedenfalls alles, was ein ordentlicher Horrorfilm so braucht.
Nur - irgendwie kommt die Geschichte nicht so richtig in Gang, die Handlung schleppt sich müde von Szene zu Szene - wären da nicht einige Schockeffekte, würde man schnell einschlafen. Abgesehen von den letzten fünf Minuten, in denen der Regisseur zeigt, daß er auch so etwas wie Action kennt, aber zu diesem Zeitpunkt ist eigentlich auch nichts mehr zu retten. Daran ist vor allem eine bemüht konstruierte Handlung schuld, bei der man sich fragt, ob dem Autor überhaupt klar war, was er da zusammengeschrieben hat. Und vor allem, warum er das gemacht hat. Dann noch ein paar Schauspieler, die irgendwie ziemlich steif wirken (nein, das ist keine Anspielung auf die Darsteller/innen der Leichen im Sezierraum) und nur bedingt überzeugen können.
Es hätte ein guter Film werden können, wenn man ihn eher auf der psychologische Schiene aufgesetzt hätte. Es hätte ein netter Film werden können, wenn man in den Trash-Bereich gegangen wäre. Wäre der Lustig-Lustig-Faktor oder das Sexappeal der Darsteller etwas höher, hätte man ihn auch gerne zu den Teenie-Horrorstreifen stecken können, auch wenn die Zeit dafür auch 2006 eigentlich schon längst abgelaufen war, aber "Unrest" ist nichts von allem, sondern einfach nur langweiliger Popcorn-Horror.

Muß echt nicht sein.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 284

Samstag, 26. Juli 2008, 13:29

Das Phantom der Oper
[isbn]B00005UP7V[/isbn]
von Dario Argento mit Julian Sands und Asia Argento.

Holy Guacamole!!! Kein Wunder, dass der Film nur 2 Sterne bei Amazon zusammenbekommt. Das Script ist so schlecht, dass die Schei..e auf der einen Seite reinlaeuft und auf der anderen Seite wieder heraus. Und wer weiss, aus welchem Hoerspiel von Europa ich diesen abgeaenderten Satz habe, bekommt von mir ein Glas Vegemite geschickt.
Asia Argento ist dafuer ein absoluter Hingucker, Julian Sands mag ich eh und die Splaetterszenen sind auch recht ok.

Anschliessend gab es dann
Suspiria
[isbn]B00005ASOI[/isbn]
auch von Dario Argento.

Ein absoluter Klassiker!! Suspense und schockierend, wie es sein sollte. Ein gutes Script und engagierte Darsteller. Bei Phantom der Oper bin ich sogar eingeschlafen, aber bei Susperia war ich von der ersten bis zur letzten Minute gebannt.
Hier war zwar auch guter Splatter zu sehen, aber nicht so offensichtlich als Zeitvertreib genutzt wie bei Phantom der Oper.
Suspiria muss man gesehen haben!
Suspiria auf Wikipedia
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1 285

Samstag, 26. Juli 2008, 16:21

Zitat

Original von irina
oha, mit "deadwood" bin ich überhaupt nicht warm geworden, ich hab nach der zweiten folge aufgegeben!


Tja, man muss sich ein wenig "reingucken". Insgesamt ist allerdings echt stark. Wird wohl auch nie im Fernsehen kommen, weils doch recht rabiat zugeht. Und erstmal die Wortwahl. Junge, Junge "Schwanzl*tscher* ist da noch harmols ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

1 286

Samstag, 26. Juli 2008, 20:03

Ich guck gerade:

[isbn]B0002H24DW[/isbn]

Bin ja eigentlich überhaupt kein Fussball Freund aber diese Serie ist trotzdem geil.
Tommi Ohrener sieht sowas von Kacke aus, das ich fast vom Sessel gerutscht wäre als er erstmals durchs Bild gelaufen ist. :lach:

Erstaunlich ist der Rest der Besetzung:
Dabei sind Hellmut Lange, Gernot Endemann, Klaus Kindler, Peter Schiff, Christina Plate, Peer Schmid, Hansi Krauss, Julia Biedermann uva.

Top Serie mit leider sehr schlechter Bildqualität.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

1 287

Samstag, 26. Juli 2008, 20:52

Zitat

Original von Teddyknutschel
...
Top Serie mit leider sehr schlechter Bildqualität.


it's noch a bug it's a feature, denn: wenn die ornersche lockenpracht noch schärfer rüberkommen würde, hätteste dein augenlich ganz verloren :grins:


btw: auf'm flohmarkt hab ich neulich den soundtrack vom man(n)ischen libero gefunden :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (26. Juli 2008, 20:53)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 288

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:13

meine freundin hat die dvd von penelope angeschleppt:

[isbn]B0013VUS70[/isbn]

ein film den ich überhaupt nicht kannte und von dem ich überhaupt nichts erwartet hatte – und der mich sehr angenehm überrascht hat. der war einfach schön (nicht zuletzt natürlich wegen james mcavoy! :love: ), von solchen filmen hätte ich gern mehr!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 289

Sonntag, 10. August 2008, 09:36

[isbn]B0019JIY2M[/isbn]

Im Original "Vantage Point" hat mir sehr gut gefallen. Ein kurzweiliger, actionreicher Film, der ein Attenat auf den amerikanischen Praesidenten aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und dann am Ende zusammenfliesst. Tolles Cast und filmisch toll gemacht. Erinnert fast ein wenig an "Spiel auf Zeit" mit Nicolas Cage.

Alles in allem ein sehenswerter Film.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 290

Mittwoch, 27. August 2008, 22:48

bestellt und inzwischen gesehen:

[isbn]B00172HX7I[/isbn]

unterhaltsamer film, finde ich. einfach nett anzuschauen! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 291

Donnerstag, 28. August 2008, 00:14

[isbn]B0017IK9BY[/isbn]

Hat uns sehr gut gefallen. Das Ende war fuer mich allerdings keine Ueberraschung. :naja:
Trotzdem sehr gut.
Die Szenen in dem Autoconvoy im Regen haben mich sehr an meine alte Taetigkeit erinnert. Sehr realistisch ohne uebertriebene Soundeffekte. :up:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 292

Donnerstag, 28. August 2008, 00:15

Zitat

Original von irina
bestellt und inzwischen gesehen:

[isbn]B00172HX7I[/isbn]

unterhaltsamer film, finde ich. einfach nett anzuschauen! :]


Ich fand den Trailer auf Amazon sehr lustig. Meine Frau fragte mich:
"Did she just say double-arse?" :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1 293

Freitag, 29. August 2008, 08:06

Um mich von meiner Enttäuschung über §keinohrhasen" hinwegzutrösten, habe ich mir gestern diesen Fernost-Thriller reingezogen.

[isbn]B0018EL4RU[/isbn]

Der war klasse. Ein Thriller zwischen "Sieben" und "Saw".
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 294

Freitag, 29. August 2008, 08:12

Zitat

Original von Perry
Um mich von meiner Enttäuschung über §keinohrhasen" hinwegzutrösten, ...

echt, fandeste so schlecht? 8o
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1 295

Freitag, 29. August 2008, 08:22

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Perry
Um mich von meiner Enttäuschung über "Keinohrhasen" hinwegzutrösten, ...

echt, fandeste so schlecht? 8o


Neeee. Schlecht fand ich den eigentlich nicht. Aber es war für mich nicht gerade die "Komödie des Jahres". Ich hab vorab Trailer gesehen und mich dabei fast nass gemacht. Und das waren dann auch die Szenen im Film, die ich saukomisch fand. Ansonsten waren der eher wenig Schenkelklopfer. Hab mir halt viel mehr davon versprochen.

Ausserdem ist der Ton des Films saumäßig schlecht abgemischt. Sprachszenen sind teilweise mit (viel zu lauter) Musik unterlegt, sodass man nicht bzw. nur schlecht versteht, worüber die Protagonisten reden. Das ist sehr anstrengend.

Für die, die den Film noch nicht gesehen haben: Nora Tschirner zieht blank!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (29. August 2008, 08:32)


1 296

Freitag, 29. August 2008, 09:44

Zitat

Original von Perry
Der war klasse. Ein Thriller zwischen "Sieben" und "Saw".

Der ist mir zu lange vor sich hingeplätschert :keineahnung:
Die Idee war ganz gut, aber der Regisseur hätte ruhig etwas früher zum Punkt kommen können.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 297

Freitag, 29. August 2008, 10:42

Zitat

Original von Perry
Sprachszenen sind teilweise mit (viel zu lauter) Musik unterlegt, sodass man nicht bzw. nur schlecht versteht, worüber die Protagonisten reden. Das ist sehr anstrengend.


Meist nuscheln die aber auch wie die Eiertaenzer. Da hatten wir, und sogar meine Frau, bei "we own the night" erheblich Probleme. Die haben sich so einen in den nichtvorhandenen Bart genuschelt, dass ich fast die Pimpanellen gekriegt habe. :schmoll:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 298

Sonntag, 7. September 2008, 01:05

[isbn]B000TAHD2E[/isbn]

Einer der besten Filme von Mitchum und Pollack. Gestern fuer AUD $ 9,99 (4,99 Euro) gekauft. behalte aber meine Original-VHS wegen dem deutschen Ton. Nostalgie.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1 299

Samstag, 20. September 2008, 20:41

tropic thunder - Ein wirklich abgefahrener Film. :up:
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 300

Sonntag, 21. September 2008, 09:39

WANTED. na ja, ganz interessant, aber letztendlich nicht so ganz mein genre. darüber kann nicht mal james macavoy hinweg täuschen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Zur Zeit sind neben Ihnen 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher