Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1 101

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:28

"Snakes on a Plane"
Sehr kurzweiliger Actionkracher mit jeder Menge schwarzen Humor und - natürlich - Schlangen. :evil: :up:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

1 102

Montag, 12. Februar 2007, 17:53

House of Wax Sehr realistisch gemachter Lite-Splatter.
Die absolut realistischste Szene (Achtung:Spoiler!!!)
Als Paris Hilton das Rohr durch den Schädel gerammt kriegt, tritt nur Blut aus, keine Hirnmasse. Und ich glaube, im Back hört man tatsächlich ein zischen, wie wenn ein Vakuum geöffnet wird :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eismarder« (12. Februar 2007, 17:54)


1 103

Montag, 12. Februar 2007, 19:48

Running Scared
Wow, echt harter Toback der hier geliefert wird.
Die Szene mit dem perversen Ehepaar kann ich jetzt noch kaum glauben....
Wie haben die es nur geschafft dafür eine FSK 16 zu bekommen?
Da wäre "Keine Jugendfreigabe" echt angebrachter gewesen.
Der Film ist sehr spannend und ist am ende wirklich sehr überraschend.

Eine echte Empfehlung für Freunde des Actionthrillers.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1 104

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:32

Rocky Balboa :DD

Muss glaub ich nichts zu sagen....oder doch:

Geil, Geil, Geil !!! :DD Einzig und allein das Ende kommt ein wenig zu plötzlich, da hätte man noch ein wenig mehr machen können. Aber alles im Allem ein super Film! :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

1 105

Samstag, 17. Februar 2007, 13:26

Auch Rocky... Die Handlung ist arg konstruiert, der Kampf zu heftig und zu kurz, Stallone zeigt nur 2 Gesichtsausdrücke (leidend/kämpfend) und trotzdem macht der Film Spaß und unterhält prima. Seltsames Phänomen, hatte ich in der Form lange nicht mehr.

1 106

Sonntag, 25. Februar 2007, 00:11

Ghostrider!

klasse Film(nicht jederman man muss halt Fan von sowas sein)
Aber finde FAST alle Filme von Nicolas Cage sehr gut

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1 107

Mittwoch, 28. Februar 2007, 14:16

Sakrileg
So ein Quark :naja:

1 108

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:25

Silent Hill

Für eine Videospiel Verfilmung finde ich den Film sehr gelungen.
Obwohl das ganze mit über 2 Stunden Laufzeit etwas zu lang geraten ist.
Trotzdem eine empfehlung für Horror und Gruselfreunde.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

1 109

Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:01

Ich war gestern in "Pan's Labyrinth"

Und eigentlich fällt mir dazu nur ein das es ein schöner Film ist. Traurig aber schön.

Man kann es auch gar nicht richtig greifen warum einem der Film gefällt. Es ist einfach das Ganze. Die Atmosphäre, die Figuren, die Tragik, die Unschuld, die Brutalität... alles irgendwie.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 110

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:16

Ebenfalls Ghostrider.

Hat mir sehr gut gefallen. Haette jedoch ein wenig action- und/oder grusellastiger sein koennen. Wurde zuviel Zeit mit Eva Mendes verschwendet, die nun wirklich keine gute Schauspielerin ist.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1 111

Freitag, 2. März 2007, 08:11

Pan`s Labyrinth - Ein toller und märchenhafter, aber auch brutaler und trauriger Film. Für mich einer der besten Filme seit langem. :up:
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

1 112

Freitag, 2. März 2007, 13:28

DOA-Dead or Alive
Action im Stil von "Drei Engel für Charlie" nur mit noch weniger Story.
Eigentlich eine totale Gurke aber die Mädels waren nett anzusehen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1 113

Freitag, 2. März 2007, 13:44

Zitat

Original von Eliza
Sakrileg
So ein Quark :naja:


Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus. Und ich hab den auch noch im Kino gesehen... :gaehn: Schwamm drüber...

Zuletzt gesehen... ähm... schon lange nix mehr, fällt mir da auf. 8o
Nur Serien. :offtopic: Der Waschbär hat mich mit Veronica Mars angefixt und Tolotus und ich haben die 1. Staffel innerhalb einer Woche gesehen. Und das doofe ZDF lässt sich mit der 2. zu viel Zeit. Hoffentlich kauft irgendein anderer Sender die Serie und lässt ihr einen gebührenden Sendeplatz zukommen...

Achja... und Medium könnte auch mal weitergehen...

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1 114

Freitag, 2. März 2007, 14:29

:offtopic: @leocat: Angeblich läuft die 2. Staffel von VM im April im ZDF.

Schau dir Pan`s Labyrinth an, leocat, der Film hat wirklich klasse.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1 115

Samstag, 3. März 2007, 08:21

Die Flucht (1+2)

habe mir gestern die beiden Teile hintereinander bei arte angesehen.

Nach dem Brimborium, welches in in Medien gemacht wurde, hätte ich deutlich mehr erwartet. Geboten wurde magere Familen-fast-Sage mit einem Tick Vertreibungsepos. Kurz vor der Einschlafgrenze.

Einziges Highlight war Maria Furtwängler.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (3. März 2007, 08:21)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 116

Samstag, 3. März 2007, 10:41

Dirty Dancing.

Wir haben die Chance genutzt, dass meine Eltern bei Freunden waren, und uns irgendeinen groesseren Schwachsinn ausgeliehen, als im Fernsehen lief.
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass jemand Patrick Swayze in einer Szene mit einem Laserpoint anvisiert hatte? Bestimmt! :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1 117

Montag, 5. März 2007, 00:16

So nun auch wir: Pan's Labyrinth - und ich kann mich eurer Meinung leider nur teilweise anschließen. Ein schöner, teils trauriger, teils brutaler Film. Aber kein Meisterwerk.

Meine Zusammenfassung:
"Schindlers Liste" meets "Labyrinth"

Ja, ein sehr schöner Film, der aber für mich einen komischen Beigeschmack hat. Bildgewaltig: Ja. Interessant gemacht: Ja. Aber: Geschichte: nett - aber vorhersehbar und so furchtbar nichtssagend. Echt traurig, denn es wurde wirklich die Chance verschenkt, zwei grundverschiedene interessante Erzählstränge gekonnt zu vermischen - für mich hat es nicht funktioniert.
Hinzu kommt: Die Märchen-Geschichte erinnerte mich sehr an "Labyrinth"
(Gerade die Sache mit dem Brüderchen - das war so derart... ja kopiert, würde ich fast sagen.)

Und was den spanischen Bürgerkrieg angeht: Vielleicht habe ich zuviel Hemingway gelesen - ich habe davon andere Vorstellungen,
Der Ort war mir zu isoliert. Das war dramaturgisch so gewollt, klar und dennoch - es passte für mich nicht. Krieg ist immer furchtbar - aber die gezeigte Brutalität fand ich sehr aufgesetzt. Das habe ich ähnlich und besser (wenn man das so sagen kann) bereits in "Schindlers Liste" gesehen. Aber wo dort selbst die "Bösen" - Goeth z.B. - einen irgendwie noch glaubhaften menschlichen Anstrich bekamen, wurde hier so schwarz-weiß gemalt, dass es fast weh tat.

Die "Märchen"-Episoden waren sicher gut in den Film eingewoben - technisch. Der Schnitt war nahezu perfekt - und dennoch: Es kam nie wirklich zu einer Vermischung der beiden Welten. Gerade das hätte die Geschichte IMHO besonders am Ende gebraucht.

Ich will den Film nicht zerreißen - er hat mir ja gefallen im Großen und Ganzen. Die Optik war hervorragend - aber mir fehlt vor allem eins: Eine Aussage. Irgendwas, was ich "mitnehmen" könnte. Aber ich finde da gar nichts.

In einem muss ich Johnny zustimmen: Kitsch gab es nicht - und das war gut so. Freude Die junge Hauptdarstellerin war sicher die perfekte Besetzung. Auch wenn ich von Anfang an eher der Geschichte Mercedes' und des Arztes mit größerem Interesse folgen musste. Auch weil die märchenhaften "Aufgaben" die das Mädchen zu bewältigen hatte, die andere Geschichte für mich tw. zerrissen. Ich hatte bei der 1. Aufgabe gehofft, dass sich das irgendwo in der "echten Welt" widerspiegelt - aber da kam nichts. Die Beziehung zwischen den Handlungen in der Märchenwelt und der wirklichen hätten für mich stärker herausgearbeitet werden müssen. Ihr "Fehlverhalten" bei der 2. Aufgabe hätte sich irgendwie auf ihre Situation im wirklichen Leben auswirken müssen.

Die einige Parallele - die man sich aber schon etwas herbei fantasieren muss - die Bernsteine die sie der Kröte gibt entsprechen im Leben den Beruhigungstropfen für den Leutnant. Aber wer ist das augenlose Monster der 2. Aufgabe?

Man kann die Geschichte ja auf zweierlei Art deuten: 1. Die "Feenwelt" existiert - oder 2. sie existiert nur in der Fantasie des Mädchens. Wenn wir zweiteres als wahrscheinlich ansehen (die Einstellung am Ende, in der nicht einmal der "benebelte" Leutnant den Faun sieht, lässt das vermuten), müssen die Ereignisse, die das Kind erlebt auch irgendwo ihren Ursprung haben. Träume und Fantasien entstehen aus Erlebnissen. Doch wo ist der Zusammenhang zwischen den Fantasien des Kindes und seinen Erfahrungen? Denn purer Eskapismus - also das zurückziehen in eine Märchenwelt - ist das für das Mädchen nicht - denn sie erlebt eher Alptraumhaftes, was für Flucht in die Fantasie eher untypisch wäre. Also müsste sie mit ihren Fantasien Erlebnisse verarbeiten. Nur werden uns diese vorenthalten.

Ich muss den Film wohl mehrmals sehen, um auszuknobeln, wie die Beziehungen zwischen Fantasie und Realität sind. Aber vielleicht - und das ist mein Eindruck - ist da auch einfach nichts. Das wäre schade...

Das mein erster - etwas unstrukturierter, aber authentischer weil frischer - Eindruck. Mit vielen offenen Fragen.

Ich habe schlussendlich das Gefühl, dass ich einen schönen Film gesehen habe, an dem irgendein für mich nicht in Worte zu fassender aber wichtiger Aspekt fehlt. Ein ganz komischen Gefühl von... hm... Leere.

PS: Mein Mann sagte nur: Was für ein Scheiß-Film. Das kann ich dann wieder auch nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (5. März 2007, 07:21)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1 118

Sonntag, 18. März 2007, 21:59

Mitten ins Herz - eine gute Popkomödie mit Hugh Grant und Drew Barrymore.

the last king of scotland - von dem Film hätte ich mir ein bißchen mehr Einblicke in die Beweggründe des Diktators gewünscht. Der Film beobachtet aber eher das Geschehen. Nichtsdestotrotz ein guter Film mit einem sehr überzeugendem Forrest Whitaker.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 119

Sonntag, 18. März 2007, 22:34

The Departed - Jack Nicholson, Leonardo DiCaprio und Matt Damon

Screenplay von "Infernal Affairs" geklaut, setzt dieser Film trotzdem einen Meilenstein. 2 Std 14 min null Langeweile und grandiose darsteller. Bin echt kein Fan von DiCaprio, aber hier hat er eine Riesenleistung vollbracht. Ansehen lohnt!!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

1 120

Donnerstag, 22. März 2007, 21:24

die wilden hühner

nachdem meine frau mich nun ellenlang belatscht hat mir den film mit anzusehen habe ich dann doch mal zugestimmt - und siehe da - ich finde ihn klasse. jaja, im alter wird man wohl doch weich !!! :lach:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher