Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

841

Freitag, 8. April 2005, 21:35

Those Magnificent men in theit flying machines

einfach nur super (ich liebe das Duell: Heißluftballone und Vorderlader über Sickergruben :lach: :lach: :lach: :lach:)
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

842

Samstag, 9. April 2005, 12:30

In China essen sie Hunde :up: :up: :up:
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

843

Sonntag, 10. April 2005, 17:44

be cool :down: :mid: :mid:
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

844

Montag, 11. April 2005, 09:17

Mr. Hollands Opus :up: :up: :up:
Der Butterfly Effekt :up: :up:
Die Frauen von Stepford :gaehn: :mid:

845

Mittwoch, 20. April 2005, 18:26

Hotel Ruanda

Während des Bürgerkriegs in Ruanda 1994 öffnet ein Hotelmanager Paul trotz der Gefahr für sich und seine Familie das Haus für Hunderte von Tutsi-Flüchtlingen, die vor dem Massaker fliehen, das die Hutus in den Straßen Kigalis anrichten. Während der Mann verzweifelt auf Hilfe aus dem Ausland wartet, wird die Situation in dem belagerten Gebäude immer dramatischer


Paul zeigt auf, was ein einzelner Mensch leisten kann. Nicht als übermächtiger und damit unerreichter Held wie ihn uns Hollywood gerne zeigt. Da diese Stallones und Schwarzeneggers so überzeichnet sind, befreien sie den Zuschauer auch aus ihren moralischen Verpflichtungen. Paul hingegen ist ein ganz normaler Mann, der einfach nur seine Fähigkeiten einsetzt und damit seine (wie auch unsere) Möglichkeiten aufzeigt, in dieser Welt etwas Gutes zu tun. Gleichzeitig wirkt der Film niemals moralisierend oder ermahnend sondern im besten Sinne aufklärerisch.

Afrika ist der vergessene Kontinent. Aktuell wird das in der Aidsproblematik deutlich, die ganze Länder aufzehrt. Auch um das zu ändern wünsche ich dem Film viele Zuschauer. Und wer beim nächsten Mal an der Fischtheke Viktoriabarschfilet kauft, sollte sich daran erinnern, dass alleine 40.000 der 800.000 Toten aus Ruanda im Viktoriasee ihr Grab gefunden haben.

846

Donnerstag, 21. April 2005, 10:08

the italien job (nein, es geht dabei net ums konklave! :D )
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

847

Donnerstag, 21. April 2005, 11:41

Darkness
Der Fluch von Darkness Falls
Dark Water
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




848

Donnerstag, 21. April 2005, 12:06

Der Brummbär

@Nico
Wie hat dir Dark Water gefallen?

849

Donnerstag, 21. April 2005, 12:45

Zitat

Original von Kabukichan
@Nico
Wie hat dir Dark Water gefallen?

Den hab ich schon mehrmals gesehen. Immer wieder gut :up:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

850

Donnerstag, 21. April 2005, 16:39

Night on earth :up: Immer wieder geil :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

851

Montag, 25. April 2005, 10:17

Terminal :up:
Das Vermächtnis der Tempelritter :up:
Alien vs. Predator :mid:
Ocean's Twelve :up:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




853

Montag, 25. April 2005, 10:58

24 staffel 1 again :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

854

Montag, 25. April 2005, 12:47

Sophie Scholl :up: :up: :up:
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

855

Montag, 25. April 2005, 16:38

Master & Commander .......:lol: Irgendiwe passiert in dem Film so gut wie gar nichts :lol:
Das Duell :up: Hat mir wirklich gut gefallen :]
Saved :up: :up: :up: Einfach zu geil der Film :lach:
I Spy :lol: Genau das richtige wenn man nichts im Kopf hat :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

856

Montag, 25. April 2005, 21:30

Alien vs. Predator

Erschlagt mich - aber mir gefällt er. :up:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

857

Dienstag, 26. April 2005, 01:15

Barfuss :up: :up: :up:

Musste mich zwar erst darauf einlassen (und teilweise ists doch arg übertrieben stilvoll ;) ) aber nach knapp 10 Minuten ist der Film wirklich gut :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

858

Montag, 2. Mai 2005, 17:33

Habe mir gestern abend "Swades" angesehen:



Mohan (Shahrukh Khan) arbeitet als Ingenieur bei der NASA, ein wichtiges Projekt steht kurz vor dem Abschluss, als ihn die Sehnsucht nach seiner alten Kinderfrau überwältigt und er sich auf den Weg nach Indien macht, um sie zu sich zu holen.
Sie lebt mittlerweile in einem kleinen Dorf und Mohan, der aus dem modernen, hochtechnisierten Westen kommt, wird in eine ländliche Welt versetzt, die geprägt ist von Armut, Rückständigkeit, den Fesseln überkommener Tradtionen, Bildungsmangel, Kastendenken, und einer tiefen Resignation. Um den Menschen zu beweisen, dass man an den Verhältnissen etwas ändern kann (und muß!) und um das Herz der schönen Dorflehrerin Gita zu gewinnen, bringt er die Dinge mit seinem unwiderstehlichen Charme, seinem ehrlichen Engagement und einer ebenso simplen wie genialen Idee schließlich ins Rollen...
Doch die Zeit drängt, er muß zurück in die USA und erst dort wird ihm klar, wieviel ihm der Besuch in seiner Heimat gegeben hat, dass er sein Herz dort nicht nur an eine Frau verloren hat, sondern auch an das Land und seine Menschen...
(geklaut aus 'ner Amazon-Rezension ^^;;;, besser könnt ich's halt auch nicht ausdrücken)

Echt ein wunderschöner Film, der mich immer noch ziemlich bewegt... definitiv irgendwo ganz oben in meinen All Time Favourites.
Und der Soundtrack von A. R. Rahman war auch mal wieder Spitzenklasse.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (2. Mai 2005, 17:34)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

859

Montag, 2. Mai 2005, 17:37

15 Minutes :up:
Bad Company :up:

kamen beide gestern Abend hintereinander und irgendwie konnt ich mich nicht mehr aufraffen aus dem Haus zu gehen :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

860

Montag, 2. Mai 2005, 17:39

Brown Sugar - ganz nett für zwischendurch :)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher