Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Dezember 2024, 15:06

Jungs gehen zelten und täuschen eine Entführung vor

Hallo zusammen, gesucht wird... :hi:

Ein Hörspiel aus den 80er auf Kassette, Name in etwa so "Das Geheimnis der Schwarzen Hand..." oder so ähnlich.

Eine Gruppe Jungs (3 oder 4) wollen Zelten gehen, genannt wird eine Ort Ilmenau/Illenau, Ihre Gepäck wird an das Hauptpostamt zum lagern geschickt.

Die Jungs verbringen, meiner Erinnerung nach, eine Nacht im Zelt und es war wohl ziemlich eng...

Am nächsten morgen ist einer der Jungen verschwunden und es wird nur ein Schreiben eines Entführers gefunden "Die schwarze Hand..."

Am Ende war der verschwundene Junge gar nicht entführt, er hat sich nur eine andere Unterkunft(Eine Hütte im Wald...?) gesucht weil es im Zelt der Jungen wohl zu eng war...

Welches die Forderung des Entführers waren usw. daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern...

Hat jemand eine Erinnerung an solch ein Hörspiel?

Viele Grüße

Benny :hut:

2

Sonntag, 19. Januar 2025, 17:38

Das müsste Die Tollen Abenteuer der 4 Freunde aka Die verschworenen Freunde aka Tommy und seine Freunde sein. Und zwar die Folge namens "Das Geheimnis der schwarzen Karo 4".

Smeralda

Gelebtes Chaos

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Januar 2025, 11:33

@MonsterAsyl
Das ich das noch erleben darf, dass du hier ein Hörspiel-Rätsel löst.

Ich find's toll, vielen Dank! :) :]
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher