@superskunk
Jub Gruselkabinett kenne ich - hat einige wirklich gelungene Folgen. Aber da muss ich auch sagen, dass da recht viele Folgen drunter waren wo irgendwie gar nichts gruseliges vorkam - zumindest hab ich nichts gruseliges dran gefunden. Auch sind da einige dabei deren erzählweise mit dann doch zu trocken und langweilg war - bin da irgendwann ausgestiegen mit dem hören weil nur noch sehr wenig dabei war was mich interressiert hat.
Perry Rhodan - bin ich raus - da ist mir das gewachsene Universum mitlerweile einfach viel zu groß um da noch einzusteigen oder halbwegs durchzublicken. Ist der Sternenozean überhaupt ein Hörspiel oder sind das Hörbücher wie in der Silber Edition - da muss ich gestehen dass mir die zu dröge waren beim anhören um dran zu bleiben. Die 12+3 von Europa hab ich allerdings durch - die finde ich ganz OK sind aber halt auch schon alt

Die schwarze Serie mochte ich auch - allerdings haben mich die ersten paar Folgen die nach der "Pause" kamen aber nicht mehr abgeholt, so dass ich die auch nicht mehr höre.
Morbius fand ich ja auch spitze - daher hab ich da auch wieder reingehört als es später mal fortgesetzt wurde - aber na ja - finde ich ehrlich gesagt auch Grüze was da danach kam

"Döring" wird ja gern gelobt und bejubelt aber irgendwie ist der nicht mehr mein Fall, In die Phantastische Geschichten hatte ich auch reingehört und mitunter wars OK, aber bei "Captor" falls Du das kennen solltest wars auch so, dass mir zwar der Erste Teil gefiel, der zweite dann aber sowas von überhaupt nicht. Und in der Reihe werden jetzt ja auch schon Lovecraft Geschichten reingemischt *gähn* die kann ich mitllerweile auch nicht merh hören, so oft wie die mitlerweile vertont werden.

Na ja, wahrscheinlich trifft mein Geschmack einfach nicht den aktuellen Hörspielzeitgeist. Werd ich überleben

Zum Glück öffnen die öffentlich rechtlichen ja immer mehr Ihre Hörspiel Archive und so gibt es auch neben "kein Mucks" viel alten Krimikram den ich statt dessen genießen kann

Im DLF gibts ja Van Dusen (lieber eine Folge davon als 10 von den anderen aktuellen Van Dusen Folgen

) - ich hoffe nur dass es demnächst auch "Jonas der letzte Detektiv" in so ein Online Format schafft - der hatte auch einige starke Folgen zu bieten wenn ich mich recht erinnere. Leider fehlt der mir noch in der Sammlung und ich kenn nur recht wenige Folgen davon. Oh, hoffentlich kommt der auch noch