Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. Februar 2024, 15:26

Das Dreifragezeichen (Fan) Board 2024

Hallo zusammen.

Nach Rücksprache und freundlicher Genehmigung starte ich nun die Vorstellung des Dreifragezeichen-Boards.

Einige werden sich vielleicht noch an das alte Dreifragezeichen-Fan-Board von vor etwa 10 Jahren erinnern. Leider gab es damals technische Schwierigkeiten, außerdem ging bei mir privat so gut wie alles kurz nach dem Boardstart in eine völlig falsche Richtung. Dementsprechend musste ich nach einem eigentlich guten und vor allem gemütlichen Anfang den Stecker ziehen. Letztlich war das auch die richtige Entscheidung, denn immerhin habe ich mehrere Jahre gebraucht, um alles wieder in Ordnung zu bringen.

Nun, nach langer Pause und (hoffentlich) guter Planung ist es so weit.
Ich starte einen zweiten Anlauf (oder besser gesagt: Ich starte den ersten Anlauf, nur dieses Mal in einer viel besseren und völlig ausgeglichenen Situation).

Das Dreifragezeichen-Fan-Board, am 24.12.23 aufgesetzt, ist nun seit dem 24.02.2024 geöffnet.

Wie der Name schon sagt, ist bzw. soll dies eine gemütliche, freundliche Dreifragezeichen-Fan-Community werden.

Es gibt neben den Dreifragezeichen selbstverständlich auch Unterforen wie Die Dreifragezeichen Kids, Die Drei !!!, natürlich auch die Dr3i und einen ausführlichen Offtopic-Bereich. Neben den regulären Boardfunktionen haben wir auch eine Shoutbox bzw. einen abgetrennten kleinen Chatraum, in dem geplaudert werden kann.

Im Augenblick sind wir noch wenige, allerdings haben sich heute schon die ersten Mitglieder angemeldet. Sicherlich gibt es auch technisch gesehen hier und da noch Kleinigkeiten, die nicht rund laufen, aber auch die werden wir (vor allem in den ersten Wochen) in den Griff bekommen. Ein wichtiger Punkt hierbei ist auch der laufende Boardbetrieb und natürlich auch spezielle Wünsche der Communitymitglieder.

Wer also Interesse an einer gemütlichen Dreifragezeichen-Fan-Community hat, kann ab heute gerne einen Blick riskieren oder sich anmelden:



Vielen Dank nochmals, dass ich diese Vorstellung hier posten durfte, und bis hoffentlich bald!
(Gäste, also ohne Anmeldung, können natürlich einen Großteil auch so einsehen. Eine Anmeldung ist für einen ersten Eindruck also nicht zwingend erforderlich.)
Fancommunity: "Drei Fragezeichen Board"-

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Februar 2024, 17:57

Schön das in Zeiten von Facebook, Instagram & Co immer noch "neue" Hörspielforen eröffnen.
Neu nur in Anführungsstrichen, weil es ja eher ein Comeback ist.

Ich wünsche dir und eurem Board von Herzen viel Erfolg und das ihr immer den Spaß behalten werdet an Hörspielen.



Und das Thema drei Fragezeichen & Co. ist natürlich super, weil die Geschichten immer weiter laufen und die drei Juniordetektive mittlerweile fest verankert sind in unserer Gesellschaft.
Die Tour "der dunkle Taipan" war ja bombastisch und was für Hallen sie vollbekommen haben...Gänsehaut.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

3

Montag, 26. Februar 2024, 18:46

Ja, vielen Dank für die Blumen. Das Wochenende ist nun auch rum und es war echt super. In den ersten 48 Stunden haben wir nun knapp 10 Mitglieder verzeichnet (ohne die Test- und den Adminaccount), und größtenteils auch alles Leute, die ich von früher noch kenne (aus anderen Boards). Die Atmosphäre ist sehr freundlich und entspannt, und die ersten Themen und Beiträge entwickeln sich prächtig. Die grobe Technik steht nach dem Wochenende auch super da; ich war noch etwas damit beschäftigt, Kleinigkeiten hier und da auszubessern und zu ändern, aber alles läuft wie es soll.

Also alles in allem bin ich glücklich: nett über die Dreifragezeichen zu plaudern (in der Chatox und im Board) und das mit immerhin knapp 10 Leuten (wie gesagt, in den ersten 48 Stunden), das ist super :-)

Bleibt also zu hoffen, dass es sich so weiterentwickelt. Ich habe übrigens auch einen separaten Beitrag erstellt, in dem ich mich bei allen (3) Hörspielboards noch einmal besonders für die Möglichkeit der Ankündigung bedanke. Allerdings muss ich noch nachschauen, derzeit ist der Beitrag in einem Bereich, den nur Mitglieder einsehen können, aber das ändere ich noch.

Liebe Grüße also an euch alle!

Paule (ja ich weiß, eigentlich aus der Millionenstadt, aber da sind wir flexibel)

PS:

Ja, die sozialen Medien und das große Forensterben (obwohl das auch zu dramatisch formuliert ist). Aber gut, ich wusste davon und habe es trotzdem gewagt. Ich muss auch ehrlich sagen, mit all diesen Facebook-Gruppen und Co. komme ich nicht wirklich klar. Und auch wenn ich z.B. bei TKKG die YouTuber sehe, die die Frage "Wo liegt die Millionenstadt?" in 22 Minuten super aufklären... wenn ich mich dagegen an die Zeit und die Stimmung von damals erinnere, wo wir im TKKG-Board wochenlang mit allen versucht haben, das selbe zu schaffen .. Da war aber die Stimmung auch wochenlang dabei. Nicht 22 Minuten und eine (sehr gute) Lösung ...Ich bleibe dabei: Die gemütliche Stimmung war immer in den Boards und sie bleibt auch in den Boards. Da können Facebook und Co. auch nicht mit Hörspielgruppen mit 10.000 Mitgliedern mithalten (meine Meinung, aber ich denke, dem werden die meisten hier zustimmen)."
Fancommunity: "Drei Fragezeichen Board"-

4

Samstag, 16. März 2024, 04:31

Auch hier ein paar schnelle aber für Fans bestimmt interessante ??? News:
Heute ist "Der schreiende Zug" von M.V. Carey auf Deutsch im Kosmos-Verlag erschienen.
Passend zur Veröffentlichung hat Rocky-Beach.com ein super spannendes Interview mit Anja Herre veröffentlicht:
https://www.rocky-beach.com/sp…herre/herre_anja2024.html
Auch in unserem Board gibt es einige Infos zum Buch und zur Übersetzerin Anja Herre.
Viele ??? Fans haben auf diese Geschichte gewartet, denn es handelt sich nicht unbedingt um einen gewöhnlichen Sonderband.
Die Infos im Klappentext waren schon spannend. Zusammen mit dem Interview der RBC steht wohl fest:
Das muss etwas Besonderes werden ...
:hut:
Fancommunity: "Drei Fragezeichen Board"-

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. März 2024, 16:05

Vielen Dank dafür!
Das werde ich mir bald einmal durchlesen! :up:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

6

Montag, 18. März 2024, 17:16

Ja, vielen Dank für die Blumen. Das Wochenende ist nun auch rum und es war echt super. In den ersten 48 Stunden haben wir nun knapp 10 Mitglieder verzeichnet (ohne die Test- und den Adminaccount), und größtenteils auch alles Leute, die ich von früher noch kenne (aus anderen Boards). Die Atmosphäre ist sehr freundlich und entspannt, und die ersten Themen und Beiträge entwickeln sich prächtig. Die grobe Technik steht nach dem Wochenende auch super da; ich war noch etwas damit beschäftigt, Kleinigkeiten hier und da auszubessern und zu ändern, aber alles läuft wie es soll.

Also alles in allem bin ich glücklich: nett über die Dreifragezeichen zu plaudern (in der Chatox und im Board) und das mit immerhin knapp 10 Leuten (wie gesagt, in den ersten 48 Stunden), das ist super :-)

Bleibt also zu hoffen, dass es sich so weiterentwickelt. Ich habe übrigens auch einen separaten Beitrag erstellt, in dem ich mich bei allen (3) Hörspielboards noch einmal besonders für die Möglichkeit der Ankündigung bedanke. Allerdings muss ich noch nachschauen, derzeit ist der Beitrag in einem Bereich, den nur Mitglieder einsehen können, aber das ändere ich noch.

Liebe Grüße also an euch alle!

Paule (ja ich weiß, eigentlich aus der Millionenstadt, aber da sind wir flexibel)

PS:

Ja, die sozialen Medien und das große Forensterben (obwohl das auch zu dramatisch formuliert ist). Aber gut, ich wusste davon und habe es trotzdem gewagt. Ich muss auch ehrlich sagen, mit all diesen Facebook-Gruppen und Co. komme ich nicht wirklich klar. Und auch wenn ich z.B. bei TKKG die YouTuber sehe, die die Frage "Wo liegt die Millionenstadt?" in 22 Minuten super aufklären... wenn ich mich dagegen an die Zeit und die Stimmung von damals erinnere, wo wir im TKKG-Board wochenlang mit allen versucht haben, das selbe zu schaffen .. Da war aber die Stimmung auch wochenlang dabei. Nicht 22 Minuten und eine (sehr gute) Lösung ...Ich bleibe dabei: Die gemütliche Stimmung war immer in den Boards und sie bleibt auch in den Boards. Da können Facebook und Co. auch nicht mit Hörspielgruppen mit 10.000 Mitgliedern mithalten (meine Meinung, aber ich denke, dem werden die meisten hier zustimmen)."


Glückwunsch! :hut: Zumal es in der Zwischenzeit sogar schon 23 Mitglieder sind ... da ist ja noch jede Menge Luft nach oben
Lg MO

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher