Sie sind nicht angemeldet.

Humor: Mitglieder

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Januar 2024, 08:36

Mitglieder

Statistik:

900 Mitglieder ... seh ich gerade. Hier müsste es zugehen wie im Taubenschlag :bis:
Lg MO

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Januar 2024, 08:50

:rofl:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Januar 2024, 11:17

Hier ist auch viel los....nur die Moderatoren löschen alles rigoros weg bestimmt :D :grins:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

4

Sonntag, 28. Januar 2024, 21:02

Tja, heutzutage hat sich ja alles auf Facebook und Co verlagert.
Und der große Hörspielboom ist ja lange vorbei. Wobei es fast schon Zeit für die nächste Generation sein könnte.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

5

Montag, 29. Januar 2024, 09:43

ich würde mal argumentieren, dass nach wie vor viel an Hörspielen gehört wird. Aber das bevorzugte Medium dürfte immer mehr streaming sein.
Die Zeiten, wo man ein paar HSP hatte und die so oft angehört hat, dass man mitsprechen konnte, dürften damit ausklingen und solche Suchanfragen wie: "Hatte früher mal ein Hörspiel ... wie heißt das noch", damit eher weniger werden ... sieht man eben in seiner playlist nach
Lg MO

Egal, jede Generation ihr Leben, machen wir weiter bis zum bitteren Kassettenbandsalat oder Vinylbruch :spot:

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Januar 2024, 21:42

Ich würde jetzt nicht von diesem Forum schließen dass überhaupt nicht mehr in Foren diskutiert wird. Im Hörspieltalk und auf Hörgruselspiele ist der Teufel los. Und nur weil Hörspiele vermehrt gestreamt statt gekauft werden, bedeutet es nicht dass kein Redebedarf besteht oder keine Hörspiele mehr gesucht werden. Im Gegenteil, die Zahl der neuen Hörspiele ist extrem hoch. Im Hörspieltalk gibt es einen speziellen Streaming-Talk. Und Facebook ist im Grunde schon genau so oldschool wie Foren. Dort trifft man auch nur Hörspielfans älteren Semesters. Will man die Jugend begeistern und erreichen, dann braucht es Instagram, TikTok oder Snapchat. Der Hörspieltalk ist zum Beispiel auf Instagram vertreten. Man muss also manchmal auch neue Wege gehen und sonst sitzt man eines Tages alleine da.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Januar 2024, 14:54

Es wird in Foren immer leise, wenn die "alten" Stamm-Mitglieder, Gründer etc. sich zurückziehen und nicht genug neue Mitglieder dazukommen.

Dieses Forum ist immer noch fast täglich meine Anlaufstelle.

Aus Gewohnheit und weil ich es mit netten Menschen verbinde die hier schreiben, oder geschrieben haben.
Das CLH wird übrigens immer genannt, wenn spezielle Fragen zu Hörspielen auftauchen, oder jemand den Names eines Hörspiels aus seiner Kindheit sucht. Hier ist viel Wissen vorhanden in den ganzen Themen und die Mitglieder kennen "ihre" Hörspiele einfach.
Wie Markus schon schrieb, es gibt noch andere Foren mit viel Aktivität und Austausch.
Vor einigen Wochen hat sich CLH Urgestein Uwe beim Forum Hörgruselspiele angemeldet und angefangen dort seine drei ??? Reihe "Endlich gelöst - Die Rätsel der ???-Klassiker" mit uns zu teilen.
Das ist sehr gut angekommen!
In den Forum Hörgruselspiele werden übrigens nicht nur Grusel- und Horrorhörspiele behandelt, sondern ALLES.

Wirklich alles :lol: :schelm:

Hörspiele, Hörbücher, alte Cover werden gesammelt, Filme, Comics, Serien werden besprochen, aber auch Hörspiel-Cover erraten anhand von Schnipseln etc.
Also wer mal Lust hat, schaut gerne vorbei, ein paar CHL'er neben mir, Markus und Uwe sind dort auch noch aktiv.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

8

Mittwoch, 31. Januar 2024, 20:46

das werd ich mir auf alle Fälle mal ansehen ... :hi:
Lg MO

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Februar 2024, 07:25

Schön :love:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Februar 2024, 12:06

das werd ich mir auf alle Fälle mal ansehen ... :hi:
Lg MO
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. Februar 2024, 15:21

ich würde mal argumentieren, dass nach wie vor viel an Hörspielen gehört wird. Aber das bevorzugte Medium dürfte immer mehr streaming sein.
Kann ich bestätigen. Sogar div. Folgen der Fontana Serie "Geheimnis um..." finden sich inzwischen auf Deezer und Spotify.
Egal, jede Generation ihr Leben, machen wir weiter bis zum bitteren Kassettenbandsalat oder Vinylbruch :spot:
Jepp... Obwohl die Intensität sich doch auch massiv verändert hat.

Das Leben ändert sich und die Interessen machen da einfach mit. :keineahnung:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. Februar 2024, 15:25


Dieses Forum ist immer noch fast täglich meine Anlaufstelle.
Tja, bei mir hat sich das damit geändert, dass ich nicht mehr jeden Tag am Rechner sitze und mit das Foren-Betrachten auf Smartphone und Tablet einfach zu unbequem bzw. zu umständlich ist.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Februar 2024, 07:29

Bei mir genau umgekehrt. Erst durch das Smartphone schaue ich viel öfters in Foren rein und bin nicht mehr davon abhängig vor einem Computer zu sitzen. Aber dadurch ist natürlich die Gefahr viel größer viel zu viel im Netz und auf Social Media unterwegs zu sein…

14

Dienstag, 6. Februar 2024, 11:01


Dieses Forum ist immer noch fast täglich meine Anlaufstelle.
Tja, bei mir hat sich das damit geändert, dass ich nicht mehr jeden Tag am Rechner sitze und mit das Foren-Betrachten auf Smartphone und Tablet einfach zu unbequem bzw. zu umständlich ist.


geht mir auch so ... auf Smartphone ins Board ist auch nicht meins
Lg MO

15

Montag, 19. Februar 2024, 12:31

Ich schau' hier alle paar Wochen mal rein um zu sehen was sich getan hat. Meist ist es eher wenig bis nichts. - Lustig finde ich es aber wenn dann doch ein 20 Jahre alter Thread wieder rausgeholt wird als wäre keine Zeit vergangen :popcorn:
Komfortabel finde ich das Lesen und Schreiben in Foren übrigens nur am PC. Zuhause nutze ich persönlich aber fast nur noch mein Smartphone. Social Media habe ich im Großen und Ganzen nach "Myspace" schon abgeschworen (bis auf eine Chat App). Das war mir ein zu großer Zeitfresser.
Hörspiele höre ich ebenfalls vorwiegend per Stream, sammle aber auch noch Vinyl. CDs kaufe ich noch für meine Kinder.
Bei den Hörspielfreunden im Forum ist gefühlt noch einiges los, aber wie ich das sehe kommt der Content mittlerweile zu 80% von zwei Personen. Und CLH-User wurden dort nach den Streitigkeiten im CLH aus denen die "HSP-Freunde" hervor gingen nicht gerade herzlich aufgenommen, was mich dann auch direkt zum passiven Mitglied gemacht hat (das ist allerdings auch schon 18 Jahre her).
Den Hörspieltalk und die Hörgruselspiele werde ich mir ebenfalls ansehen. Die gibt es beide ja auch schon ewig.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

16

Montag, 19. Februar 2024, 20:37

Hallo superskunk,

schön von dir zu lesen!

Hier ist zwar wenig(er) los, aber ich komme auch weiterhin immer wieder gerne hierher.
Viele schöne Erinnerungen und viele nette Mitglieder (so wie du) melden sich immer mal wieder.

Das ist schön und auch schön zu wissen das es diesen Ort hier weiterhin gibt :)
Deswegen ist es toll, wenn immer mal wieder ein Lebenszeichen abgegeben wird :]
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

17

Dienstag, 20. Februar 2024, 18:22

Als neuestes Mitglied hat sich Uli angemeldet und in aller Hast glatt ein -i vergessen bei seinem Nick ... Sachen gibt es ... ;)
Lg MO

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. Februar 2024, 16:52

:lol:
Ich musste im Portal erst einmal schauen wen du meinst.

Und dann hat es *klick* gemacht :DD
In diesem Sinne: Herzlich Willkommen! :hi:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

19

Mittwoch, 21. Februar 2024, 17:14

:lol:
Ich musste im Portal erst einmal schauen wen du meinst.

Und dann hat es *klick* gemacht :DD
In diesem Sinne: Herzlich Willkommen! :hi:

:DD

kann mich an keinen Fußballer erinnern, der so "hölzern" über den Platz lief wie U.S. Das tat schon weh beim Zusehen :D
Lg MO

20

Sonntag, 25. Februar 2024, 13:39

Der User bezieht sich bestimmt auf eine Figur aus der TKKG-Folge 39 "Die Gift-Party".

Ihr könnt ja mal raten, auf wen sich mein Nickname bezieht. Eine Figur, die in einem Hörspielklassiker auftaucht. Ein Tipp: Ich bin nicht jung. :hi:

(Nicht dass es einen Fußballer gibt/gab, der auch Wagner heißt/hieß.) :schelm:

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher