Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Dezember 2023, 09:37

Kinderhörspiel MC über eine Dicke Frau ca. Anfang der 90er

Hallo,

Ich habe mich hier angemeldet, da ich in der letzen Zeit vermehrt wieder mit den alten Hörspielen aus meiner Jugendzeit beschäftige. Und dabei Sitz eine Erinnerung fest, welche ich nicht zuordnen kann, aber gerne wieder finden würde.

Ich bin mir nicht sicher ob es ein einzelnes Hörspiel auf Kassette war oder eine Geschichte von mehreren.
In dieser Geschichte ging es um eine dicke Frau, welche nur an das Essen dachte und überall in ihrer Wohnung Butterbrote versteckte und aß. Ich bin mir nicht mal mehr ganz sicher ob es ein Spiel war oder eher einer Erzählung. Jedenfalls wurde diese Frau durch irgendeine Erfahrung dazu gebracht sich zu besinnen und nun nur noch gutes zu tun und essen lieber zu spenden wie sinnlos in sich rein zu futtern. Ich weiß, dass diese Indizien nicht gerade üppig sind, aber vielleicht kann irgendwer etwas damit anfangen.
Ich bin 85er Bauhjahr und hörte diese Kassette in einem Alter zwischen 6 und 10 Jahren, gehe davon also aus, das diese mindestens 30 Jahre alt ist.

Vielen Dank

2

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 12:17

Hallo und willkommen hier im Board
Dicke Frauen mit Butterbrot sind mir während meiner Hörspielzeit nicht aufgefallen, hoffe für Dich, dass jemand Dir weiterhelfen kann
Lg MO

War ja vielleicht eine Werbeeinspielung von den Weight Watchers ... :gruebel:? strategische Verteilung kleinster Nahrungsdepots auf engstem Raum ...