Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Oktober 2023, 13:26

DDR-Hörspiel gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich letztens an ein Hörspiel erinnert, das meine Eltern noch aus der DDR auf Schallplatte besaßen.
Leider weiß ich kaum noch etwas darüber. Es ging auf jeden Fall um einen schon jugendlichen Jungen, der sich in meiner Erinnerung in einem Katzenkostüm versteckte. Gesungen wurde auch, ich glaube der Junge arbeitete in der Küche oder seine Mutter. Ich glaube auch, dass der Titel des Hörspiels sein Name war.
Über jede Idee wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Lina

2

Sonntag, 22. Oktober 2023, 15:21

Hallo Lina,

mit deiner Suche dürftest Du sehr gute Chancen haben, da die Anzahl an Hörspiel-LPs aus der DDR überschaubar sein dürfte.
Hier mal eine Seite, wo du dich durchklicken kannst.
https://mein-digitales-lernen.de/liste.php?tabelle=Litera

Vielleicht fällt dir ja beim Anblick der Cover wieder ein, welches HSP es gewesen sein dürfte.
Bei deiner Beschreibung fällt mir natürlich sofort "Geheimnis um ... eine Tasse Tee" ein ... ob Du da evtl. etwas durcheinander bekommen hast?

Viel Erfolg bei der Suche und vielleicht kommt der finale Tipp ja noch hier im Board
Lg MO

3

Sonntag, 22. Oktober 2023, 20:15

Ich denke auch, dass es sich bei dem gesuchten Hörspiel um Geheimnis um eine Tasse Tee handeln könnte. Anbei mal das Cover:
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
  • Tee.jpg (114,03 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Februar 2024, 22:29)
Gruß Molo

4

Freitag, 27. Oktober 2023, 18:39

Die Spannung steigt ... nach Paul Maars "Am Samstag kommt das Sams zurück" fragen sich alle CLH-ler, ob die Reihe mit "Am Sonntag kommt das Lina zurück" seine Fortsetzung findet ...
Lg MO