Sie sind nicht angemeldet.

Hinweis: Einer von uns?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Oktober 2023, 22:36

Einer von uns?

... der seine Sammlung veräußert? :{ :knüxi:
Hoffentlich nicht ...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/r…9238972-78-3352

Lg MO

Die Sammlung ist Klasse ... und für "lediglich" 15 Jahre Sammeltätigkeit sehr breit gestreut

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Oktober 2023, 11:48

Ich bin es nicht.

Und ich habe nicht einmal ein RCA Hörspiel :lol:
Irgendwie ist es immer etwas beklemmend wenn man so etwas liest.

Weil in so eine gut gepflegte Sammlung viel Zeit und Herzblut geflossen ist.
Vor einigen Jahre wollte doch z.B. auch hier im Forum unser "Hadschi Halef Omar" seine riesige Sammlung verkaufen.
Das war auch komisch.
Er schrieb später das er sie wohl nicht verkaufen konnte und die Sammlung mit umziehen wird.
Seitdem war er aber auch nicht mehr im Forum leider.
Hach....
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

3

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 09:53

Ich hab mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen ... so eine Sammlung ist im Grunde genommen unverkäuflich. Entweder man ist bereits Sammler, dann wird es zwangsläufig große Überschneidungen geben und man kauft nicht eine komplette Sammlung (mal den monetären Aspekt ganz außen vor) oder man fängt an oder ist noch nicht so lange dabei ... dann würde man nach Kauf mit dem Sammeln aufhören, da plötzlich alles da ...irgendwie tricky ... zumal der Verkäufer ja um seine Schätze weiß und auch (zurecht) Preise aufruft, die für sich genommen absolut gerechtfertigt sind, aber beim Hochsummieren ...tja.

Ein Grund mehr sich an seiner Sammlung zu erfreuen, unabhängig vom vermeintlichen Wert, der ohne Frage da ist, aber kaum "gehoben" werden kann ... außer mit viel Zeit, Geduld und 'ner Menge Einzelpakete

Lg MO

PS: Ich würd mich über ein kurzes Lebenszeichen von Dani mal wieder freuden ... nur mal so erwähnt

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 13:14

Ich bin es auch nicht

Ich bin es auch nicht!

Das verlinkte Video war allerdings schön anzusehen. Und es waren durchaus ein paar LPs dabei, an denen ich einzeln Interesse hätte und ggfs. auch etwas mehr bezahlen würde. Ich selbst habe "nur" 86 RCA LPs, aber von den Hochkarätern habe ich auch fast alle.

Insgesamt halte ich es auch für illusorisch, für diese 106 LPs einen Paketpreis in 4-stelliger Höhe zu erzielen. Bei einem Einzelverkauf halte ich dies allerdings für erreichbar.

Was den grundsätzlichen Verkauf einer Sammlung angeht, sehe ich das so maechenonkel.

Kein wirklicher Sammler würde meine LP-Sammlung von ca. 4.000 LPs als Paket kaufen. Eventuell würde sich ein Händler finden. Aber selbst wenn man einen Euro pro Platte ansetzen würde, würde mir kein Händler 4.000,00 Euro zahlen. Im Weiterverkauf gibt der Markt das einfach nicht her. Vielleicht, wenn man die Hochkaräter einzeln verkaufen würde. Aber dann hätte man immer noch den Rest. Und das ist quasi dann ca. 700 kg Sondermüll.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 16:47

Ich bin es auch nicht!

Das verlinkte Video war allerdings schön anzusehen. Und es waren durchaus ein paar LPs dabei, an denen ich einzeln Interesse hätte und ggfs. auch etwas mehr bezahlen würde. Ich selbst habe "nur" 86 RCA LPs, aber von den Hochkarätern habe ich auch fast alle.

Insgesamt halte ich es auch für illusorisch, für diese 106 LPs einen Paketpreis in 4-stelliger Höhe zu erzielen. Bei einem Einzelverkauf halte ich dies allerdings für erreichbar.

Was den grundsätzlichen Verkauf einer Sammlung angeht, sehe ich das so maechenonkel.

Kein wirklicher Sammler würde meine LP-Sammlung von ca. 4.000 LPs als Paket kaufen. Eventuell würde sich ein Händler finden. Aber selbst wenn man einen Euro pro Platte ansetzen würde, würde mir kein Händler 4.000,00 Euro zahlen. Im Weiterverkauf gibt der Markt das einfach nicht her. Vielleicht, wenn man die Hochkaräter einzeln verkaufen würde. Aber dann hätte man immer noch den Rest. Und das ist quasi dann ca. 700 kg Sondermüll.


Ja ... und die anderen Videos sehen auch gut aus ... und sei es nur, dass man sich alle BUNNY-Cover "vor- und umklappen" lässt ... (wobei die NICHT vollständig sind, wie der SAMMLER fälschlicherweise anmerkt). Beim Verkauf sind wir einer Meinung ... natürlich kann man in einem mehrteiligen Pakett ein paar ausgefallene LPs mit Massenware mischen, aber letztlich bekommt man den Preis, den man auch für das Einstellen der besonderen LP bekommen hätte ... und ja, 700 kg Sonder"müll" würde gar nicht gehen, zumal da ja auch HSP dabei sind, die einem an Herz gewachsen sind, aber keinen Sammelwert haben

Lg MO und je mehr ich schreibe, umso mehr Lust bekomme ich mal wieder ein exotisches HSP an Land zu ziehen :D wenn man das mal planen könnte ... :harhar:

6

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 17:52

Ich bin es auch nicht!

Das verlinkte Video war allerdings schön anzusehen. Und es waren durchaus ein paar LPs dabei, an denen ich einzeln Interesse hätte und ggfs. auch etwas mehr bezahlen würde. Ich selbst habe "nur" 86 RCA LPs, aber von den Hochkarätern habe ich auch fast alle.

Insgesamt halte ich es auch für illusorisch, für diese 106 LPs einen Paketpreis in 4-stelliger Höhe zu erzielen. Bei einem Einzelverkauf halte ich dies allerdings für erreichbar.



Lg MO und je mehr ich schreibe, umso mehr Lust bekomme ich mal wieder ein exotisches HSP an Land zu ziehen :D wenn man das mal planen könnte ... :harhar:



so was zum Beispiel
index.php?page=Attachment&attachmentID=9396

:D

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Oktober 2023, 12:12

und je mehr ich schreibe, umso mehr Lust bekomme ich mal wieder ein exotisches HSP an Land zu ziehen :D

Na dann hat alleine deswegen dieser Thred ja schon Sinn gemacht.
Unser MO ist wieder auf der Jagd! :D :schelm:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Oktober 2023, 08:00



Hach ja... Wie lange wurde diskutiert, ob es diese LP überhaupt gibt :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Oktober 2023, 00:37

6449 160 :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Ähnliche Themen