Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Oktober 2023, 17:39

Thomas Danneberg ist tot

Laut diversen Medienberichten ist Thomas Danneberg am 30. September im Alter von 81 Jahren verstorben.
Danneberg war vor allem als Synchronsprecher bekannt als Standardstimme für Sylvester Stallone, Terence Hill, Rutger Hauer, John Cleese, Day Aykroyd, Arnold Schwarzenegger und John Travolta. Auch Dialogbücher oder Synchronregie wurden von ihm gelegentlich übernommen (u. a. vier James-Bond-Filme)
Im Hörspielsektor kam er vor allem bei Radiohörspielen zum Einsatz. In kommerziellen Reihen konnte man ihn hören in "Jerry Cotton", "Edgar Allan Poe" oder der Meteor Horror-Serie.

2019 ging Thomas Danneberg aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand. Laut Wikipedia starb er nach "langer Krankheit".

:(

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2

Montag, 2. Oktober 2023, 17:42

Eine sehr traurige Nachricht. Seine Stimme hat mich seit meiner frühesten KIndheit begleitet. Zunächst als die Stimme von Terence Hill, aber später natürlich auch alle anderen erwähnten. :(
Gruß Molo

3

Montag, 2. Oktober 2023, 23:05

Es schwarz auf weiß zu lesen ist nochmal was anderes :( auch wenn man wusste, dass er gesundheitlich schwer angeschlagen war ...
RIP für einen Meister seines Faches, der in einigen Filmen mit sich selber sprechen musste (z.B. wenn Arni auf Sly traf) ... eigentlich undenkbar, aber Danneberg hat's perfekt hinbekommen
Lg MO

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Oktober 2023, 14:41

Wirklich traurig!!
So viele tolle Schauspielern hat er mit seiner Stimme bereichert, darunter meinen Kindheitshelden Terence Hill.
Bud Spencer und Terence Hill Filme haben einen ganz besonderen Platz in meinem Leben.
Ich kenne so gut wie jeden Film auswendig und bleibe trotzdem immer noch hängen, wenn ich beim durchzappen einen Film von ihnen entdecke.
Kein Film, Serie schafft es so mich sofort aus dem Alltagsstress zu holen, egal wie bescheiden der Tag war bis dahin.
Aber auch Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone & Co....unfassbar was er alles gemacht hat, auch abseits der Synchro-Arbeiten.
Zum Glück kann uns niemand "seine" Filme nehmen und somit haben wir ihn weiterhin immer im Ohr.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

5

Donnerstag, 5. Oktober 2023, 19:43

Wirklich traurig!!
So viele tolle Schauspielern hat er mit seiner Stimme bereichert, darunter meinen Kindheitshelden Terence Hill.
Bud Spencer und Terence Hill Filme haben einen ganz besonderen Platz in meinem Leben.
Ich kenne so gut wie jeden Film auswendig und bleibe trotzdem immer noch hängen, wenn ich beim durchzappen einen Film von ihnen entdecke.
Kein Film, Serie schafft es so mich sofort aus dem Alltagsstress zu holen, egal wie bescheiden der Tag war bis dahin.
Ist bei mir genauso! Ich kenne alle Filme in- und auswendig, aber sie haben nichts an ihrer Faszination verloren. In diesem Sinne: "Hoffentlich halten's die Hosen aus!"
Gruß Molo

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Oktober 2023, 15:07

Ist bei mir genauso! Ich kenne alle Filme in- und auswendig, aber sie haben nichts an ihrer Faszination verloren.

Ganz genau!

:]
"Hoffentlich halten's die Hosen aus!"
"Und deswegen trage ich Hosenträger!"
https://www.youtube.com/watch?v=18C-ANpI…r%26TerenceHill
:D
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten