Vielen Dank für die Glückwünsche

Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Leider bilden Ärger, Stress, Sorgen und gesundheitliche Probleme einen Teufelskreis. Aber solange noch Hoffnung besteht, irgendwo einen Hebel ansetzen zu können, um diesen zu durchbrechen, bleibe ich optimistisch. Positiv stimmt mich die Aussicht, dass meine Comicsammlung in Kürze komplett in die neuen Regale einsortiert sein wird. Schön wäre natürlich, diese zu katalogisieren.
Danach versuche ich, endlich wieder Hörbücher hören zu können. Früher habe ich ja täglich im Transporter ein bis drei Stunden spannenden Geschichten gelauscht. Aber da ich seit längerem wegen meiner Beine keine Transporte mehr übernehmen kann, muss ich eine Alternative finden. Auf jedem Fall kommt in mein Hobbyraum ein CD-Player.
@Claudia: Die Zwerge habe ich mir kurz entschlossen zugelegt, weil unsere Buchhandlung aus Altersgründen geschlossen wird und ich noch ein paar Gutscheine rumliegen hatte. Ich hatte ja gehofft, dass eine seiner Angestellten das Geschäft übernehmen würde, aber daraus wurde nichts. Ist sicher auch nicht einfach eine Buchhandlung in einem Ort mit nicht einmal 4000 Einwohnern gewinnbringend zu betreiben.