Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. Januar 2023, 22:50

Ruhe in Frieden Wolfgang Draeger

Kerstin und Sascha Draeger haben heute Abend vom Tod von ihrem Vater Wolfgang geschrieben.
Zwei Wochen nach seinem 95. Geburtstag hat uns der ewige Kommissar Glockner verlassen :flennen:

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Januar 2023, 00:24

Eine großartige Stimme, die uns alle schon wohl unser ganzes Hörspiel-Leben begleitet.
Vor einigen Tagen hat er noch mit seinen Kindern in den Bergen seinen Geburtstag gefeiert, puuh.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Januar 2023, 07:24

Wie schnell es manchmal im Leben geht! Und auch wenn 95 Jahre bei anscheinend guten Gesundheitszustand ein schönes Alter ist, so macht mich der plötzliche und rasche Verlust sehr sehr traurig. Damit hat wohl niemand gerechnet. Mein Beileid gilt der gesamten Familie und allen Menschen, denen Wolfgang Draeger über die Jahre hinweg sehr, sehr viel bedeutet hat :flennen:

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Januar 2023, 13:51

Wieder hat uns eine großartige Stimme verlassen, die aber zum Glück in unzähligen Hörspielen und Filmen für immer weiterleben wird.

Wie oft erlebt es schon ein Synchronsprecher, dass ein Schauspieler, dem er die Stimme leiht, über ihn sagt: "Seine Stimme passt besser zu mir als meine eigene." Das hat mal Woody Allen über Wolfgang Draeger gesagt.

5

Donnerstag, 26. Januar 2023, 08:45

RIP Wolfgang Draeger ...

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Februar 2023, 14:46

;( Sehr schade. Und ein großer Verlust. Mochte ihn als Sprecher ebenso wie als Schauspieler. Guter Typ.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2023, 13:11

Ruhe in Frieden