Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Januar 2023, 15:05

ein interessanter Synchronbeitrag/ Hintergrund

https://www.youtube.com/watch?v=B-_EUTRykoM

bin ich heute drauf gestoßen, vielleicht findet es sonst noch jemand interessant
Lg MO

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Januar 2023, 15:25

Danke dafür! :hut:
Da werde ich heute Abend reinschauen. :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

3

Dienstag, 17. Januar 2023, 15:55

Leider nur 2,5 min lang ... hätte ich gerne mehr dazu erfahren über die Studiotage bei Biene Maja, Pinocchio, Wickie, Kimba etc.
Lg MO

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Januar 2023, 19:47

Das war ein schöner, viel zu kurzer Bericht.
Da hätte ich gerne noch mehr gehört :]

Sobald Eberhard Storeck seine Stimme etwas verstellt ist er sofort Willi.
Toller Sprecher!

Danke für den Link, MO! :] :up:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

5

Mittwoch, 18. Januar 2023, 08:19

Stimmt, Eberhard Storeck war eine ganz wichtige Nummer hinsichtlich der Kindheitserlebnisse ... zumal er auch: "Außerdem zeichnete er für die Erzählreime in den Trickfilmserien Der rosarote Panther und Oggy und die Kakerlaken verantwortlich; die Serien sind in anderen Sprachfassungen stumm. Auf Storeck geht auch der Vorname Paulchen zurück, den der Panther nur im Deutschen trägt" (QUelle:wikipedia)

Lg MO

6

Mittwoch, 18. Januar 2023, 09:51


Sobald Eberhard Storeck seine Stimme etwas verstellt ist er sofort Willi.

Joah, stimmt, wobei ich mich ein wenig darüber gewundert habe, daß er sich nach Wegfall das ursprünglich vorgesehenen Sprechers gegen den Willi gewehrt hat. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß der Willi nach dem Snorre eine vergleichsweise logische Konsequenz war, denn soo weit sind die beiden meiner Meinung nach von ihrem Charakter nicht voneinander entfernt ... :gruebel: Wobei das natürlich auch ein falscher Eindruck sein könnte, eben *weil* Storeck die beiden Figuren gesprochen hat.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

7

Mittwoch, 18. Januar 2023, 14:53


Sobald Eberhard Storeck seine Stimme etwas verstellt ist er sofort Willi.

Joah, stimmt, wobei ich mich ein wenig darüber gewundert habe, daß er sich nach Wegfall das ursprünglich vorgesehenen Sprechers gegen den Willi gewehrt hat. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß der Willi nach dem Snorre eine vergleichsweise logische Konsequenz war, denn soo weit sind die beiden meiner Meinung nach von ihrem Charakter nicht voneinander entfernt ... :gruebel: Wobei das natürlich auch ein falscher Eindruck sein könnte, eben *weil* Storeck die beiden Figuren gesprochen hat.

Gruß
Skywise


https://www.dailymotion.com/video/x1sfkn1

ich könnte mir vorstellen, dass dieses Video deine Verwunderung bestätigt und erläutert ... in jüngeren Jahren scheint Herr Storeck (wie er ja später auch abgeklärt freimütig zugibt: "ich war geschmeichelt") schon gerne in Bewunderung zu baden (sei ihm vergönnt) ... insofern dürfte in der Tat sehr viel Kocketterie dabei gewesen sein, abzulehnen, damit dann doch "überredet" die Rolle angetreten wird ... ist ja in der Politik heute noch DAS Mittel ... "ich wollte ja gar nicht, aber wurde von Parteigenossen dazu gedräng" :ConansSpiel: ... interessant auch, wie weich/ affektiert Storeck in seiner Jugend rüberkam ...

Lg MO

wie auch immer ... sein Erbe ist legendär

https://www.youtube.com/watch?v=lon8khUi1MY

Ähnliche Themen