Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. August 2022, 23:38

Rüdiger Schulzki verstorben

Ich kopiere das der Einfachheit halber mal aus einem Facebook-Posting:

Der Hamburger Schauspieler und Sprecher Rüdiger Schulzki ist am 5.8.2022 im Alter von 82 Jahren verstorben. Seit über 40 Jahren sprach Schulzki für Europa in zahlreichen Hörspielproduktionen mit. Ob in „5 Freunde“, „Perry Rhodan“, „Die drei ???“, „TKKG“ oder die klassische „GRUSELSERIE“, Schulzki gehörte zum festen Sprecherstamm im Tonstudio Körting. Hörspielfans lieben ihn vor allem als David Gallun alias X-Ray-1 in der Horrorserie „Larry Brent“. Als Onkel Titus trat er die Nachfolge von Dr. Andreas Beurmann in „Die drei ???“ an. In unserer GRUSELSERIE sprach er im „Yeti“ und den „Moskitos“ mit.
Mit Rüdiger Schulzki geht eine weitere EUROPA-Legende.

Ich bin echt traurig. :flennen:
Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. August 2022, 22:29

Eine sehr traurige Nachricht! :(

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. August 2022, 19:32

Jetzt erst gesehen :( :{


Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. August 2022, 21:35

Tolle Stimme.

Meine erste bewusste akustische Begegnung mit ihm war im Lanzelot-Zweiteiler.

Eine kleine, aber feine Nebenrolle hatte er auch im maritim-Klassiker Antares 8.

Ähnliche Themen