Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus G.

Kassettenkind

  • »Markus G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Dezember 2021, 21:18

Was sind Eure „Best of Hörspiel“ 2021?

Das Hörspieljahr 2021 war wohl letztlich für mich eines der besten Hörspieljahre überhaupt! Da gab es wirklich einige Highlights mit denen ich zum Teil gar nie gerechnet hätte. Fairer Weise muss man aber auch schreiben, dass 2021 auch deshalb so großartig war, weil ich Kassettenkind bin und es für mich daher viel viel Schönes zu bieten hatte. Aber alles der Reihe nach.

Meine persönlichen Hörspiel-Highlights:

AUDIBLE hatte wieder am meisten Herausragendes :)

Ivar León Mengers Ghostbox 3, eine tolle Serie, die 2021 einen Abschluss erhielt! Kai Meyers IMPERATOR Staffel 2, absolutes Hörhighlight für mich! MEMO war mal was ganz anderes! Mit KÜHN hatte ich Anlaufschwierigkeiten, doch danach war es ein Top 10 2021 für mich. Auch AURIS Staffel 3 war letztlich ein spannendes und sehr gutes Hörerlebnis! SIEBEN SIEGEL, wieder Kai Meyer, war erwartungsgemäß sehr gut. Zum Schluss lieferte AUDIBLE mit Kohlrabenschwarz Staffel 2 noch einen echten Blockbuster, der sogar Staffel 1 noch toppen konnte.

Sebastian Fitzeks PLAYLIST, das Hörspiel gehört für mich auch zu den Tops 2021.

EUROPA hat mit Gruselserie und VIDAN Fortsetzungen für Erwachsene geliefert, die mir gut aber nicht sehr gut gefielen. Dafür hatte EUROPA mit der PERRY RHODAN Nostalgiebox ein absolutes Schmankerl parat auf dass ich mich sehr gefreut habe.

FOLGENREICH & INTERPLANAR veröffentlichten mit Das Nachtleben der Götter eine der originellsten und humorvollsten Produktionen, ich war begeistert.

MARITIM & ALLEARS GmbH haben mir kurz vor Weihnacht noch ein riesengroßes Geschenk gemacht. Die Zeitmaschine 1-3 auf CD ist mehr als nur Weihnachten für mich. Nein, es ist wie Weihnachten, Ostern und Purzeltag auf einmal. Dass man Der Fluch des Tut-ENCH-Amun auch gleich mit auf CD veröffentlicht hat, ist die Kirsche auf dem Hörspielkuchen, wofür ich nur DANKE sagen kann!!! Mit Fünf Finger kam zudem innerhalb der Schwarzen Serie eine sehr gute Folge!

IMAGA veröffentlichte mit „From Beyond“ ebenfalls eine für mich sehr gute Hörspielunterhaltung!

LÜBBE hat mir mit der VÖ von TSB-Sinclair 108 eine unglaublich großen Freude bereitet. Auch wenn das Hörspiel selbst keine Offenbarung war, so bin ich ehrlich glücklich über die VÖ auf MC und CD! Ein Sammlerstück!!!

Mit 113 WolfyApp von WOLFY-OFFICE gab es für mich eine der positiven Überraschungen des Jahres. Das Teil fand ich einfach sehr cool. Und zwar in jeder Hinsicht!

Daneben habe ich natürlich in viele weitere Serien reingehört und weitergehört! Diese aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Dabei waren eine Vielzahl von guten Hörspielen dabei. Hier möchte ich aber nur die für mich sehr guten aufzählen.

Weiters habe ich auch eine Vielzahl an Serien komplett am Stück gehört, was mir weiterhin großen Spaß macht, getreu dem Motto „ich höre meine Hörspielsammlung“! Dabei waren heuer:
Dreamland Grusel 1-50,
Wallander - Die Romanserie vom HÖRVERLAG
MARK BRANDIS
TECHNO GRUSELSERIE
A NIGHTMARE ON ELM STREET
PERRY RHODAN von EUROPA 1-12

Daumen hoch für 2021 :thumbup:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 16:26

Oh, ein schöner Thread! :]

Ich mache mir mal Gedanken über "mein" Hörspieljahr :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Januar 2022, 16:59

Ich habe leider 2021 gar nicht sooo viel neues gehört, aber es waren trotzdem ein paar schöne Erlebnisse dabei.
Ich habe weiterhin Spaß an den drei Fragezeichen und freue mich auf jede neue Folge.
Es ist einfach immer wie ein Treffen mit alten Freunden.

Auch wenn die Freundschaft etwas einseitig von mir ausgeht, aber die "Jungs" begleiten mich nun mein ganzes Leben schon.
2019 habe ich die Live Show von "Der dunkle Taipan" gesehen und war begeistert.....man ist das schon lange her.
Vor vielen Wochen gab es Karten für eine ZÄusatzveranstaltung des dunklen Taipans und ich habe mir Karten für Bremen gekauft.
Trotz Corona, aber ich möchte nicht in Schockstarre verfallen und würde mich freuen, wenn die Show im November stattfindet.
Zweite Reihe, mittig. :cheer:
Okay, das hatte nun nix mit "Best of Hörspiel 2021" zu tun :lol:

2021 hat mich Sieben Siegel von Audible überzeugt.
Ich vergleiche sie nicht mit den Klassiker Folgen, sie steht für sich.
Und ich freue mich auf hoffentlich noch viele Staffeln.
Auch wenn es nicht 2021 erschienen ist, habe ich letztes Jahr aber Monster 1983 durchgehört.
Eine tolle Geschichte die sich Zeit nimmt und mit klasse Sprechern besetzt!
Ich meine Anfang 2021 ist "Und auf Erden Stille" erschienen.
Das sind viele kurze Episoden, aber eine spannende Geschichte entfaltet sich.
Auch wenn einige Schwächen vorhanden sind; ich freue mich auf Staffel 2 und glaube das die Serie sich steigern kann noch!
Ein dickes Dankeschön an Europa für die Perry Rhodan Nostalgiebox!

Ich habe zwar alle Teile auf CD, aber die musste ich natürlich auch in meiner Sammlung haben.
Sieht schick aus! :]


Auch positiv überrascht hat mich von Contento die neue Serie "Die drei Senioren" mit der deutlichen Anspielung auf die Drei Fragezeichen.
Muss man mögen, mir hat es gefallen und dazu mit 3 tollen Sprechern bestückt.
Einige Schwächen hat die Serie, aber mir gefällt es trotzdem gut.
Mein Gewinner 2021 als Label ist ganz klar "Hermann Media audiobooks".
Die neue Sci-Fi Serie "Neue Welten" trifft genau meinen Geschmack.
Die Geschichte ist richtig spannend und bedient sich etwas bei Stargate und hey, wer mag Stargate nicht!?

Dazu hatte das Label einen mega tollen Adventskalender. Dabei wurden viele Hörspiel verschenkt.
Zwar als mp3 Datei, aber Hut ab vor so einer Aktion.

Der Macher ist dazu noch sehr sympathisch und aktiv.

Klarer Gewinner für mich!
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten