Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Juni 2021, 18:43

Audible-Hörspiele - welche mögt ihr?

Gibt es hier im Forum auch Audible-Kunden? Welche der Audible-Produktionen haben euch gefallen?

Zu meinen Lieblingen gehören Monster 1983, Ghostbox, Imperator und Sieben Siegel. Dazu noch die Kommissar-Heller-Reihe.
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juni 2021, 14:38

Meine absolute Nummer 1 ist

SIX DEGREES

Ebenfalls sehr gut gefiel mir MONSTER 1983, Die Meisterin, CARL MOERCK und das eine oder andere Hörspiel von Sebastian Fitzek.

Letztlich hat mir eigentlich jedes Hörspiel, das ich mir gekauft habe, gut gefallen. Da gibt es fast nix zu meckern.

Bei den Hörbüchern hat das Gespann Fitzek/Jäger, Mankell/Millberg und Brown/Pampel die Nase vorne. Da höre ich wahnsinnig gerne.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Juni 2021, 20:37

Von Monster1983 höre ich gerade die zweite Staffel.
Gefällt mir gut, auch wenn es manchmal echt langsam voran geht.

Sieben Siegel war letztes Jahr ein Überraschungshit für mich.
Freue mich schon sehr auf Staffel 2 !
Gibt es da schon einen Termin? :gruebel:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

4

Sonntag, 13. Juni 2021, 18:56

Der Zauberwald von Enid Blyton

Kennt einer von euch "Der Zauberwald" von Enid Blyton? Ich kenne die Bücher aus meiner Kindheit. Habe schon überlegt mir die bei Audible zu kaufen. Hat sie von euch schon jemand gehört?

5

Montag, 14. Juni 2021, 15:34

Deren Alien Hörspiele finde ich super gut gelungen:)

6

Dienstag, 15. Juni 2021, 13:33

Hallo,
ich bin zwar kein Audible Kunde, aber mich interessiert ob die besagten "Sieben Siegel" etwas mit der einstigen Meteor-Serie Sieben Siegel von Kai Meyer zu tun hat. Die war von 2003 und hat mir damals schon gut auf CD gefallen.

(Ich höre mittlerweile über Amazon Music unlimited und für Hörbücher hätte ich einen Bookbeat Zugang.)
Grüße superskunk

7

Dienstag, 15. Juni 2021, 14:16

Hiho Skunkie! :)
Kai Meyer hat die damalige Serie total umgearbeitet. Die Audible-Staffel ist viel härter und erwachsener und wirklich extrem klasse. Ich bin aber weiterhin auch Fan der alten Hörspiele. Falls du vorhast, ein Audible-Abo abzuschließen, sag Bescheid. Es gibt die Möglichkeit, sich EIN Hörspiel/Hörbuch von einem anderen Abonnenten empfehlen und damit schenken zu lassen.
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Juni 2021, 21:03

Die Audible-Staffel ist viel härter und erwachsener und wirklich extrem klasse. Ich bin aber weiterhin auch Fan der alten Hörspiele.
Ich liebe auch die alte Serie!
Alleine schon durch Andreas von der Meden macht sie zu etwas Besonderem!

Aber die Audible Serie ist auch wirklich richtig toll geworden und eine ganz klare Empfehlung!
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

9

Samstag, 26. Juni 2021, 08:54

Ich bin seit heute Nacht durch mit Audibles neuestem Staffel-Hörspiel: DER SCHWARZE BERG

Superspannend, gehört definitiv in meine Top 3 des Jahres. :love:

(Wo sich doch tatsächlich mit Ghostbox 3 und Imperator 2 nun sage und schreibe 3 Audible-Titel tummeln!!)
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen