Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Februar 2021, 21:31

Europa die Originale CDs

Vermutlich wurde die Frage hier schon mal behandelt, bevor ich mir jetzt aber nen Wolf suche, hake ich lieber nochmal nach: Wurden die Hörspiele jenseits der Folge 70 auch auf CD veröffentlicht? Wenn überhaupt, dann finde ich Angebote nur bis zur Schneekönigin, danach gibt es die Folgen nur als Download . . . :keineahnung:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

2

Donnerstag, 4. Februar 2021, 23:20

Ich denke, Du hast Recht - siehe auch >> hier<<

Und wir hatten da wohl auch ein bisschen drüber diskutiert:
>>Originale-Reihe geht als Download weiter<<

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Februar 2021, 23:52

Für mich eine der größten Enttäuschungen, daß Kung Fu nur als Download verfügbar war. :menno::stein:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Februar 2021, 23:54

Ich hätte die schon gern alle auf CD. Meine kleine Kleine hat die 70 schon fast durch . . . dat Mädel braucht Nachschub! :schwitz:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

5

Freitag, 5. Februar 2021, 00:27

Hast Du die nicht eh alle auf LP :confused:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Februar 2021, 00:36

Ich zitier mich mal selbst:

Zitat

. . . ich habe 2020 neue Pfade beschritten . . . hauptsächlich wegen meinen kleinen Kleinen, die während der CORONA-Schließzeiten und dem zwangsläufigen zu-Hause-bleiben tief in die Hörspielwelt eingetaucht ist. Da ihr Plattenspieler aber unter einem Berg von Büchern und sonstigem Spielzeug versinkt und die junge Dame es nicht so mit Aufräumen hat, ist sie komplett auf CDs umgestiegen. Vorteil: die Lade öffnet sich nach vorne und da der Player in einem Meter Höhe auf einem Sideboard steht, kann der Raum davor nicht zugemüllt werden. :schwitz:
hier zu finden . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

7

Freitag, 5. Februar 2021, 00:45

Vielleicht wäre eine Aufräum-Aktion mit ein paar Hörspielen im Ohr als Bestechung trotzdem die einfachere Variante :harhar: :sagnix:

:undweg:

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. Februar 2021, 07:38

Die übrigen Folgen gibt es zur Not auch als Download oder Stream. Da muss sie auch nix aufräumen. Und Alexa spielt sie auch :pfeif: ;)

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. Februar 2021, 10:28

Kann man Hörspiele die man runtergeladen hat, nicht auch auf CD brennen, oder sind die besonders geschützt?
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

10

Freitag, 5. Februar 2021, 13:06

Kann man Hörspiele die man runtergeladen hat, nicht auch auf CD brennen, oder sind die besonders geschützt?

Kann man schon; besonders geschützt sind die meisten Dateien jedenfalls nicht, und wenn man sie in den gängigen Formaten runtergeladen hat, steht einem Brennen technisch nichts im Wege. Höchstens juristisch.
Aber da sind wir in dem bunt-karierten "kommt-drauf-an"-Bereich irgendwo zwischen "legaler Quelle", "Nutzungsvereinbarung mit dem Anbieter" und "Privatkopie".

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. Februar 2021, 15:06

Danke Sky :]
Das habe ich mir auch gedacht so ähnlich.
Libussa, dann könntest du diesen Weg doch beschreiten und so an Nachschub für deine Tochter kommen.
Falls ich einen CD/DVD Brenner im PC verbaut haben solltet natürlich nur.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. Februar 2021, 20:24

Hast Du die nicht eh alle auf LP :confused:

Natürlich. Und auf MC, und auf MC in der Neuauflage. Aber dann hätte ich sie eben auch als CD gehabt. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

13

Freitag, 5. Februar 2021, 21:36

Hast Du die nicht eh alle auf LP :confused:

Natürlich. Und auf MC, und auf MC in der Neuauflage. Aber dann hätte ich sie eben auch als CD gehabt. ;)

:confused:
Meinst Du da jetzt Dich und den Kung Fu :gruebel: :keineahnung:
Die Frage war eigentlich an Libussa gerichtet :]

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. Februar 2021, 00:57

Hast Du die nicht eh alle auf LP :confused:

Natürlich. Und auf MC, und auf MC in der Neuauflage. Aber dann hätte ich sie eben auch als CD gehabt. ;)

:confused:
Meinst Du da jetzt Dich und den Kung Fu :gruebel: :keineahnung:

Ja! :]

Zitat

Die Frage war eigentlich an Libussa gerichtet :]

Oh! Shit. :lol::rofl:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. Februar 2021, 12:25

Vielleicht wäre eine Aufräum-Aktion mit ein paar Hörspielen im Ohr als Bestechung trotzdem die einfachere Variante :harhar: :sagnix:

:undweg:

Eher friert die Hölle zu . . . :schwitz:
So in etwa sieht ihr Zimmer VOR dem aufräumen aus . . .



. . . und so danach . . . :evil:


:menno:
Die übrigen Folgen gibt es zur Not auch als Download oder Stream. Da muss sie auch nix aufräumen. Und Alexa spielt sie auch :pfeif: ;)
Alexa kommt mir nicht ins Haus!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

16

Samstag, 6. Februar 2021, 12:37

Kann man Hörspiele die man runtergeladen hat, nicht auch auf CD brennen, oder sind die besonders geschützt?
Libussa, dann könntest du diesen Weg doch beschreiten und so an Nachschub für deine Tochter kommen.
Falls ich einen CD/DVD Brenner im PC verbaut haben solltet natürlich nur.
Ja, wäre tatsächlich ne Lösung. Allerdings ist das wirklich Reizvolle für sie, dass sie auch die Originalcover zur Hand hat. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich es saugut, wenn die junge Dame schon jetzt an die Mentalität gewöhnt wird, dass Originale immer besser sind, als Kopien.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 7. Februar 2021, 08:33

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden! Ich bin gespannt wie und ob Deine Tochter weiter Hörspiele hört! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie auf jeden Fall beim Hörspiel hören bleibt, egal wie sie das macht! Mein Mädchen hat es immer geliebt in meinen Hörspielraum zu gehen und sich die Tausenden Hörspiele, Cover und Poster anzusehen. Und wir haben uns natürlich immer mal eine Kassette, eine Schallplatte oder eine CD rausgesucht und angehört. Heute ist das Schöne, dass wir immer noch wirklich jeden Tag am Abend ein Hörspiel zu einschlafen hören. Und ich glaube sie wird wie ich ihr Leben lang ein Hörspielfan bleiben. Das freut mich unendlich. Aber wir streamen von unserer Festplatte, Handy oder einem Anbieter. Manches Tolle für junge Mädchen wie „Das verdrehte Leben der Amelie“ gibt es leider auch gar nicht auf CD. Ich bin gespannt wie es in ein paar Jahren Deine Tochter macht! Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß beim gemeinsamen Hörspiel hören. Egal wie, was und wann :hi:

PS.: Das mit dem Aufräumen wird nicht besser ;)

Ähnliche Themen