Sie sind nicht angemeldet.

Sammlung: Euro-Münzen

1

Freitag, 15. Januar 2021, 11:09

Euro-Münzen

:hammer: es ist passiert ... als ob es noch nicht genug wäre mit diversen Sammelgebieten, haben die Kids entdeckt, dass es viele verschiedene Motive bei den Euro-Münzen gibt ... jetzt warten vier Alben darauf, gefüllt zu werden (Euroländer I, Euroländer II, 2 Euro-Münzen Bundesländer und 2 Euro Sondermünzen Europa) ...
gibt es "Bekloppte" hier, die auch bei jedem Einkauf ihre Münzen kontrollieren? :DD
Lg MO

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Januar 2021, 14:19

Zu Beginn des Euros Ja, aber wir haben aufgehört. Mein Opa hatte eine sehr große Münzsammlung aus allen Epochen und allen Herren Ländern.

3

Freitag, 15. Januar 2021, 17:06

Ich achte schon darauf, was ich so an Münzen in die Hand bekomme, vor allem deshalb, weil ich gerne mal eine der ersten Euromünzen mit drehenden Sternen hätte. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4

Montag, 18. Januar 2021, 15:32

Ich achte schon darauf, was ich so an Münzen in die Hand bekomme, vor allem deshalb, weil ich gerne mal eine der ersten Euromünzen mit drehenden Sternen hätte. ;)

aha ... :gruebel: das sagt mir jetzt gar nichts ... aber ich versuch es mal zu googeln ...
Lg MO

5

Montag, 18. Januar 2021, 15:37

Ich achte schon darauf, was ich so an Münzen in die Hand bekomme, vor allem deshalb, weil ich gerne mal eine der ersten Euromünzen mit drehenden Sternen hätte. ;)

aha ... :gruebel: das sagt mir jetzt gar nichts ... aber ich versuch es mal zu googeln ...
Lg MO


das scheint ja nur die 2002er Serie zu betreffen ... Danke, wieder was gelernt!
Lg MO

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Januar 2021, 11:45

Hallo MO,
da hast du dir ja wieder ein schönes Sammelthema angelacht :] :grins:
Ich sammel nicht, aber gibt es eigentlich EURO Münzen die schon einen Sammlerwert besitzen?
Es gab/gibt ja auch immer wieder Sondermünzen mit Wahrzeichen etc.
:)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

7

Freitag, 22. Januar 2021, 10:40

Hallo MO,
da hast du dir ja wieder ein schönes Sammelthema angelacht :] :grins:
Ich sammel nicht, aber gibt es eigentlich EURO Münzen die schon einen Sammlerwert besitzen?
Es gab/gibt ja auch immer wieder Sondermünzen mit Wahrzeichen etc.
:)


So gesehen ist es zur Zeit gar nicht so schlecht ... immerhin haben alle Platten/MC-Läden zu und so wird wenigstens der Einkauf spannend, ob eine neue Münze für die Kids dabei ist ... was den Sammlerwert betrifft gibt es sicherlich schon die ein oder andere Münze, die heiß begehrt ist ... (hängt ja wie auch bei LPs von Alter, Zustand und vor allem von der Anfangsauflage ab) ... da dürften gerade "exotische" Länder wie San Marino, Monaco und Vatikan führend sein ... und ich will auch nicht ausschließen, dass die manchmal tatsächlich in den Geldbörsen zirkulieren ... aber wer explizit sowas sucht, dürfte wohl eher gefrustet sein ...

Lg MO

Ähnliche Themen