Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Januar 2021, 14:15

Frage: Space Ryder SR447 Buchvorlage?

Hallo!

Ein weiteres Trauma meiner Hörspieljugend ist das offene Ende von "Space Ryder SR447" (auch "Utopia SR447").

In einem anderen Forum https://www.hoergruselspiele.de/index.ph…ce-ryder-sr-447 wurde über eine (Kinder)buchvorlage von "Nevil Yd" diskutiert und auch über die angeblich produzierenden Biton Studios (http://www.biton-studios.de/)

Gibt es hier Neuigkeiten zu vermelden?

Merci!
scharlie

P.S.: "Geht in die Kammer! Geht in die Kammer! Geht in die Kammer!"

2

Samstag, 6. Februar 2021, 12:45

Nevil Yd? Was soll das für ein Name sein? Klingt eher nach einem Anagram oder Pseudonym.
Wie wärs wenn Du Dein Trauma mal aktiv angehst und eine Mail ans Biton Studio oder den HR schreibst?

3

Montag, 8. Februar 2021, 10:47

Wie wärs wenn Du Dein Trauma mal aktiv angehst und eine Mail ans Biton Studio oder den HR schreibst?

Zumindest beim Biton-Studio bin ich ziemlich sicher, daß man dort keine Informationen aus der damaligen Zeit mehr einholen kann. Ich meine, einer der Verantwortlichen aus der damaligen Zeit war Hans Podehl, der damals auch Adam & die Micky's ans Tageslicht gezerrt hat; damals war das Tonstudio an anderer Stelle und es wurde mit mehr Aufwand produziert; keine Ahnung, ob aus dieser Zeit überhaupt noch etwas an Unterlagen oder Know-How existiert.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Ähnliche Themen