Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus G.

Kassettenkind

  • »Markus G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. November 2020, 08:19

Hyde Away - Seelenschatten

Da schau mal her! EUROPA überrascht uns im November mit einer neuen Serie. Ähnlich wie bei VIDAN wird es als Staffel mit 10 Folgen veröffentlicht. Und man darf sich auch über eine CD-Box freuen. EUROPA respektive SONY scheint sich langsam wieder mit Hörspielen für Erwachsene anzufreunden. Das freut mich wirklich sehr. Mit Christian Gailus hat man einen ambitionierten und durch Glashaus (AUDIBLE) und Roch (OHRENKNEIFER) bekannten Autor. Noch erfreulicher ist das Team, das engagiert wurde. Niemand geringeres als STIL hat das Hörspiel umgesetzt!

Seit Freitag ist die Hörspielbox erhältlich!

Alle bisherigen Infos kann man hier entnehmen: amazon.de/gp/aw/d/B08FSD4K1C/r…118_SY170_QL70&pldnSite=1

Ich habe bereits zugeschlagen und es in meine Sammlung einverleibt :love:
»Markus G.« hat folgende Dateien angehängt:

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Februar 2021, 18:37

Die Serie habe ich mir zuletzt auch gekauft, aber leider noch nicht gehört. Gibt es dazu hier schon Meinungen?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Markus G.

Kassettenkind

  • »Markus G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Februar 2021, 21:30

Ich muss sagen mir hat die Serie sehr gut gefallen. Ich mag es wenn eine Serie/Staffel mehr Einzelfolgencharakter hat und alles durch einen roten Faden verbunden ist. Das war hier der Fall. Alle Episoden gefielen mir, die Sprecher waren sehr gut besetzt und die Musik hatte hohe Qualität und sorgte für viel Atmosphäre. Im direkten EUROPA-Vergleich sehe HIDE AWAY gegenüber VIDAN vorab, weil HIDE AWAY insgesamt runder und fehlerlos produziert ist.

Markus G.

Kassettenkind

  • »Markus G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Februar 2021, 21:30

Ich bin schon sehr auf Staffel 2 gespannt. Diese wurde wenn ich es richtig im Kopf habe bereits bestätigt.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Februar 2021, 08:13

Dann muss ich mich mal ranhalten. Ich habe hier auch noch Vidan und Und auf Erden Stille zum Hören. :DD Ich komme mal wieder nicht hinterher. :)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Markus G.

Kassettenkind

  • »Markus G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Juni 2021, 21:34

Ich habe Frau Hilla Fitzen, Produktmanagerin von EUROPA als Hörspieltalk bei Instagram angeschrieben. Sie hat mir leider bestätigt, dass aktuell keine zweite Staffel geplant sei. Die Nachfrage war sehr zurückhaltend. Daher hat sie noch kein Etat für eine zweite Staffel bekommen. Sie findet dies auch sehr schade, da man viele Pläne und Ideen für eine Fortsetzung hätte. Auf meine Nachfrage ob es etwas bringen würde wenn man eine entsprechende Anfrage an EUROPA stellt, meinte sie dass es durchaus von Vorteil wäre eine Email-Lawine in Gang zu setzen. Die Emailadresse an die man schreiben soll, lautet

info@kuehlpr.de

Die Adresse findet man auch auf der play-europa.de Seite.

Wem also die erste Staffel gut oder sehr gut gefallen hat, dem schlage ich vor eine entsprechende Anfrage betreffend einer zweiten Staffel an obige Email-Adresse zu schicken. Vielleicht können wir ja gemeinsam etwas bewirken.

​Wer vor hatte sich Staffel 1 zu kaufen oder im Stream zu hören, dem würde ich auch vorschlagen dies jetzt zu tun und nicht zu lange zu zu warten. Dies könnte sich ebenfalls positiv auf eine zweite Staffel auswirken.

Ich habe dieses Posting in allen Foren gepostet. Vielleicht können wir ja gemeinsam etwas in Gang setzen :thumbup: ​

7

Freitag, 11. Juni 2021, 19:11

Habe nur mal kurz in die erste Folge reingehört und dann abgebrochen. Ich konnte einfach noch nie was mit diesem Mr Jackel und Dr Hyde kram anfangen :(

Markus G.

Kassettenkind

  • »Markus G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Juni 2021, 20:03

@NightCaller: Schön, dass Du es zumindest probiert hast. Manches sagt einem halt nicht zu. Geschmäcker sind ja verschieden. Ich muss zugeben, dass ich auch kein Fan der Literatur bin. Ich hab zwar einige Hörspiele zuhause, aber sie gehören nicht zu meinen Lieblingen. Alleine wegen dem Ende. Aber diese Serie ist doch komplett anders. In vielerlei Hinsicht. Und für mich weit weg vom klassischen Grund-Thema. Vielleicht gefällt sie mir deshalb so gut.

Antwort auf meine Email habe ich bis dato noch keine bekommen. Ich bin gespannt ob da noch was kommt…