Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. November 2020, 21:37

Eichhörnchen Putzi: Aufregung am Fluß

Im August 2020 hat All Ears das Hörspiel Eichhörnchen Putzi: Aufregung am Fluß digital (als Download) veröffentlicht.


Quelle: buecher.de

Als Sprecher werden diese angegeben, die sich überwiegend mit denen der Putzi-Serie von Poly decken:
Joachim Rake (Erzähler), Dagmar von Kurmin (Putzi), Immo Kroneberg, Rudolf H. Herget, Gerd Croll, Hannes Maeder, Bernd Kreibich

Meines Wissens hatte die Putzi-Serie von Poly aber nur vier Folgen, die von All Ears ebenfalls bereits neu veröffentlicht wurden.
Weiß vielleicht jemand woher dieses fünfte Abenteuer kommt? Ist das ebenfalls bei Poly erschienen? Oder stammt es von einem anderen Label? Zum Titel findet man irgendwie überhaupt nichts, nur diese Veröffentlichung aus 2020.

Falls es eine ursprüngliche Veröffentlichung gibt, würden mich dazu die folgenden Infos sehr interessieren:
- ursprüngliches Label
- Veröffentlichungsjahr
- Katalognummer
- vielleicht ein Foto vom Cover/Hülle?

Nachtrag:
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass das Cover von "Aufregung am Fluß" einen ganz anderen Zeichenstil hat als die Cover der vier Folgen aus der Poly-Serie.

2

Mittwoch, 11. November 2020, 13:25

Das ist ja interessant. Vielleicht war das Hörspiel ja fertig produziert, wurde aber von Poly nicht mehr veröffentlicht? Das würde auch das neue Cover erklären. Mir sagt diese Produktion gar nichts.
Gruß Molo

3

Sonntag, 15. November 2020, 16:12

Die Herkunft des Hörpspiels wurde geklärt. Jemand von der PLAYtaste war so nett und hat bei All Ears nachgefragt. Herzlichen Dank dafür! :hi:

"Aufregung am Fluß" wurde ursprünglich im Kurmin-Borchardt Verlag auf Schallplatte veröffentlicht. Die Katalognummer ist KB 2.

Ich habe noch herausgefunden, dass es vom Kurmin-Borchardt Verlag zwei weitere Putzi-Veröffentlichungen gab, insgesamt also diese drei:

Eichhörnchen Putzi: Weihnachten im Walde (KB 1)
Eichhörnchen Putzi: Aufregung am Fluß (KB 2)
Eichhörnchen Putzi: Geheimnisvolle Ostervorbereitungen (KB 3)

'KB 1' & 'KB 3' könnten identisch sein mit den Folgen 3 & 4 der Putzi-Serie von Poly. Die von Poly veröffentlichten Folgen 3 & 4 könnten aber auch Neuaufnahmen der ursprünglich (?) im Kurmin-Borchhardt Verlag erschienenen Hörspiele sein. Das Fragezeichen deshalb, weil ich nicht weiß wann die drei Hörspiele vom Kurmin-Borchhardt Verlag veröffentlicht wurden bzw., ob das vor oder nach der Veröffentlichung der Putzi-Hörspiele von Poly war. Auch habe ich keine Sprecherinformationen zu 'KB 1' & 'KB 3' gefunden.