Sie sind nicht angemeldet.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juli 2020, 00:53

Bunte Märchenwelt von Decca

Dann auch gleich mal weiter mit dieser tollen Märchenhörspielcompilation, dieses Mal unter dem DECCA-Label. :)

Auch bis dato hatte ich diese Märchensammlung nie gehört und, wie auch die Märchen der Telefunken LP, ist diese Sammlung wieder voll mit tollen Bildern, Orchestermusik und wunderbaren Sprechern.

Rudolf Fenner, Marga Maasberg ( Hexe Schrumpeldei ), Andreas von der Meden, Uwe Friedrichsen und Benno Gellenbeck ( Kapitän Ahab ), nicht zu vergessen Margund Sommer. :up:

Andreas von der Meden hat hier eine Kinderrolle. Er hatte bereits etwa 1954 den Kalle Blomquist im Radiohörspiel gesprochen, daher nehme ich an, dass diese Märchen etwa um die gleiche Zeit, vielleicht eher so um 1959 oder 1960 entstanden sind.

Auch hier hat Ingeborg Walther die Regie geführt und eine Sprecherrolle übernommen. Die Musik ist erneut von Franz Josef Breuer.

Das LP-Klappcover enthält ebenfalls die schönen 50er/60er Zeichnungen und den gesamten Text der Märchen.

Auch diese Sammlung spielt 50 Minuten. Sehr empfehlenswert!!!











"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juli 2020, 13:42

Ja! Sehr geil die Hörspiele! Von denen habe ich einige als Single und "Der Wolf und die sieben Geißlein" und "Hänsel und Gretel" auch als Schellack. Dass die auch auf LP mit Booklet veröffentlicht wurden, habe ich mir zwar gedacht, gesehen habe ich so ein Exemplar bis jetzt allerdings noch nicht! Schöne Ausgabe! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Juli 2020, 16:32

Ich habe aus der Zeit keine LP, aber kenne viele von Fotos.
Die Cover wirken oft als wenn sie mit viel Herzblut gemalt worden wären und das fehlt mir heute oft.
Motive wo man auch mal mehr als einen Wimpernschlag darauf schaut und Kleinigkeiten entdecken kann.
Aktuell finde ich z.B. die Das schwarze Auge Cover von WinterZeit sehr schön, aber die älteren Cover haben halt

einfach ihren unschlagbaren Charme bzw. den Zeitgeist von damals!
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juli 2020, 23:26

Ja! Sehr geil die Hörspiele! Von denen habe ich einige als Single und "Der Wolf und die sieben Geißlein" und "Hänsel und Gretel" auch als Schellack. Dass die auch auf LP mit Booklet veröffentlicht wurden, habe ich mir zwar gedacht, gesehen habe ich so ein Exemplar bis jetzt allerdings noch nicht! Schöne Ausgabe! :]

Und die Single-Ausgaben scheinen in verschiedensten Variationen veroeffentlicht worden zu sein. Ich glaube, da gibt es die "unzerbrechlich" Ausgaben?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Juli 2020, 23:29

...
Motive wo man auch mal mehr als einen Wimpernschlag darauf schaut und Kleinigkeiten entdecken kann.
..., aber die älteren Cover haben halt einfach ihren unschlagbaren Charme bzw. den Zeitgeist von damals!

Ganz genau @Smeralda! :]

Ein gutes Cover verleitet nicht nur zum Kauf sondern auch zum haeufigen Anschauen. Wir haben ja damals mit der Nase an den LP-Umschlaegen gehangen. :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Ähnliche Themen