Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juli 2020, 23:48

Maerchenland-Kinderland von Telefunken

Ich hatte heute morgen mal wieder so aus Spass durch meine LPs geblättert und da "stolperte" ich über diese hier. :holmes:

Offensichtlich eine Zusammenfassung von 4 damals erhältlichen Märchensingles.

Ich höre die heute morgen zum ersten Mal, bin aber recht begeistert von der Umsetzung. Die Sprecher sind wirklich gut und professionell.
In dem ersten Märchen "Rotkäppchen" spricht Rudolf Fenner mit seiner bombastischen Brummstimme den bösen Wolf.

Der bekannte Schauspieler Günther Schramm spricht den Königssohn in "Schneewittchen" und den Prinz in "Dornröschen". Inzwischen auch 91 Jahre jung.


Zu Ingeborg Walther finde ich leider nichts. Auch nichts zu anderen Sprechern, was schon ein bisschen enttäuschend ist. :menno:

Die Orchestermusik scheint extra für die Hörspiele komponiert worden zu sein inklusive der Lieder, die von den Sprechern gesungen werden. Nicht zu hauf aber passend zum Inhalt. Es ist eben für Kinder. Aber eine wirklich aufwändige Produktion. :]

Ganz toll auch das aufklappbare LP-Cover, das den gesamten gesprochenen Text und Lieder zum mitlesen enthält.

Die Zeichnungen sind genau mein Ding. Ich persönlich mag diesen Stil der 60er sehr. Davon kann ich gar nicht genug bekommen. :love:

Jede Seite läuft gute 25 Minuten. Da wurde viel drauf gepackt für 50 Minuten Hörspielunterhaltung.

Meiner Meinung nach eine sehr unterhaltsame "Märchenstunde" mit vielen tollen Sprechern, toller Musik und Liedern. Da möchte ich gerne mehr von hören. :] :popcorn: :up:









"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Ähnliche Themen