Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

  • »Fatspuuukie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Februar 2020, 17:27

Aus dem Alltag einer Bäckereifachverkäuferin

Gestern (28.2.) reklamierte eine Kundin bei Sabine, dass sie in einem im November letzten Jahres einen Apfelkern in ihrem Apfelkuchen hatte und wollte jetzt ihr Geld zurückerstattet bekommen. :fassungslos:

Neulich wollte eine andere Kundin eine mehrstöckige Hochzeitstorte mit aufwendiger Verzierung bestellen. Als sie dann den Preis erfuhr, war es ihr zu teuer. Dann hat sie vorgeschlagen, sie könne ja Torten von Coppenrath und Wiese vorbeibringen, die wir dann auf den Ständer setzen und noch etwas verzieren könnten. :fassungslos:

Oft passieren aber auch niedliche Geschichten. Einmal in der Weihnachtszeit kam ein Kunde kurz nach seinem Einkauf wieder zurück. Auf die Frage, ob er etwas vergessen hätte, antwortete er nur, im Gegenteil, er hätte was zu viel. Da hatte seine kleine Tochter unbemerkt aus dem Schaufenster die Dekogeschenke mitgenommen.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Februar 2020, 19:02

Meine Frau hatte jede Woche eine ganz spezielle Kundin, die immer alle moeglichen Klamotten anprobieren musste, aber sich dann nur fuer eine Sache oder keine enschied.

Eine Kundin brachte ein 10 Jahre altes Kleidungsstueck zurueck und wollte ihr Geld zurueck erstattet bekommen, aus einem fadenscheinigen Grund, an den ich mich nicht mehr erinnern kann.

Und einmal rannte meine Frau einem Dieb hinterher, der von einem Staender vor dem Laden ein Kleidunsgstueck geklaut hatte. Er wusste eben nicht, wie schnell meine Frau rennen konnte und hat im Lauf das Diebesgut in eine Ecke gefeuert. :lol;

Aber jedes Jahr vor Weihnachten brachte eine Kundin immer tonnenweise Schokolade in das Geschaeft oder es wurden schon oft Blumen als Danke schoen geliefert.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. März 2020, 01:30

Ui! Einen hab ich noch! Einen hab ich noch . . . Ich bin ja beruflich so'n Sozialfuzzi, handle deshalb nicht mit Brötchen oder Kleidungsstücken, habe aber jede Menge menschliche Schicksale im Angebot . . . z.B. die Mutter, die im Vorstellungsgespräch (!) mich dafür verantwortlich macht, dass Sie ihr Kind schlägt! :gruebel:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. März 2020, 02:43

Und einmal rannte meine Frau einem Dieb hinterher, der von einem Staender vor dem Laden ein Kleidunsgstueck geklaut hatte. Er wusste eben nicht, wie schnell meine Frau rennen konnte ...
:rofl: :lol:
Und er hatte wohl auch keine Ahnung wie lange sie hinter ihm her rennen könnte. :lol: :spot:


. . . z.B. die Mutter, die im Vorstellungsgespräch (!) mich dafür verantwortlich macht, dass Sie ihr Kind schlägt!
:facepalm:
Unfassbar!
Wie war denn die Begründung?
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. März 2020, 04:26

Naja, nach ihrer Logik war ich als Sozifuzzi Teil des Systems, dass ihr nicht die Erlösung im Hier und Jetzt geboten hat. Wobei in dem Fall "Erlösung" gleichbedeutend mit Entspannung im Sinne von Aktivcouching/Leistungklasse A war.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Ähnliche Themen