Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. November 2019, 15:01

Suche Weihnachts Hörspiel CD für Kinder

Hallo, ich wurde hier her verwiesen da mir hier wohl eher geholfen werden kann.
Ich suche ein Lied welches auf einer Hörspiel CD drauf war.

Refrain :
"Backe, backe pfefferkuchen, Marzipan und Hexenhaus. Puderzucker auf der Nase Bratapfelduft im ganzen Haus"

Mehr weiß ich leider nicht mehr.
Ich habe inzwischen heraus gefunden das dieses Lied auf der MC/CD "Kunterbunte Advents und Kinderlieder - Kinder Singen Für Kinder" von Schneider Ton/Karussell drauf is allerdings is das nur eine Musik MC /CD und die restlichen Lider lösen keinen "AH-Effekt" aus. (2 originale Titel, CD lässt sich nicht rein hören)
Ich bin mir sicher das dass Lied mal auf eine Weihnachtshörspiel CD eingespeist wurde.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke im voraus

2

Montag, 16. Dezember 2019, 18:53

Hallo Sternenthaler,

die Kassette mit Weihnachtsliedern, die Du erwähnst, ist diese hier:



oder hier die CD-Ausgabe von Karussell.

Auf dem Cover werden oben links Marita Köster (Text) und Bernd Weber (Musik) genannt.

Ein Hörspiel von Marita Köster und Bernd Weber mit Weihnachtsbezug wäre die Folge "Wie das kleine Gespenst zum Weihnachtsengel wurde" aus der Schneider Ton Reihe "Benjamin Hören":



Möglich, dass "Backe, backe Pfefferkuchen" darin auch mal kurz angespielt wurde. Ich glaube aber nicht, dass dieses Hörspiel später auf CD veröffentlicht wurde.

Was suchst Du denn jetzt: das Lied oder das Hörspiel?