Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. Oktober 2019, 22:59

Kinderhörbuch mit Geburtstagsthema

Hallo!
Seid Jahren suche ich eine Geschichte aus meiner Kindheit, die ich damals als Kassette besaß. Leider sind meine Erinnerungen daran sehr lückenhaft.
Auf jeden Fall ging es um eine Geburtstagsfeier, zu der die Freunde des Hauptcharakters kommen. Da Geburtstage so toll sind gibt es zudem einen Vorgeburtstag und Nachgeburtstag.
Die MC müsste aus den späten 80ern oder frühen 90ern stammen.
Es handelt sich nicht um die Geschichte "Brummel, Geburtstag ist der schönste Tag"


Weitere Erinnerungsfragmente, die nicht stimmen müssen:
cremegelber oder weißer Rand des MC-Covers. Dezente Farben, "altbacken"
kein "bekannter" Charakter als Hauptfigur, wahrscheinlich ein Tier, eventuell ein Bär.

Der Verlag ist mir leider unbekannt.

Es wäre wirklich grandios wenn mir da jemand einen heißen Tipp geben könnte.

2

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 22:09

War nur der Aufkleber auf der MC cremegelb bzw. weiß oder das Plastik selbst? Wenn das Plastik so gefärbt war, würde es mich an die alten Pumuckl-Kassetten von Imperial erinnern.

Dann hättest du zumindest schon mal ein Indiz wegen des Verlages.

3

Montag, 4. November 2019, 20:50

Danke erstmal für den Tipp!
Mit der Farbe meinte ich das Papiercover, welches sich in der Plastikhülle befindet. An die Farbe der Kassette kann ich mich nicht erinnern.
Hab natürlich dennoch nochmal explizit nach Imperial-Kassetten gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Somit bin ich leider noch nicht weiter.

5

Mittwoch, 6. November 2019, 20:09

Das ist es leider auch nicht. Aber danke für deine Überlegungen.

6

Montag, 16. Dezember 2019, 19:00

Vielleicht eine Folge aus der Reihe "Hurra, ich bin schon..." von Schneider Ton?



Falls Du da reinhören möchtest: die Reihe wurde vor einiger Zeit digital neu veröffentlicht und kann bei Spotify, Deezer & Co gestreamt werden.

7

Sonntag, 22. Dezember 2019, 12:44

Danke für den Tipp. Auf den ersten Blick sieht das durchaus stimmig aus, aber leider ist es das auch nicht.