Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Oktober 2019, 20:42

Inspector Lestrade

Nachdem ich gerade 2 eher weniger positve Beiträge zu neueren Hörspielserien verfasst habe muss jetzt auch noch mal was postives raus :D

Ich haber noch kein Thema zu Inspector Letrade gefunden und bin der Meinung, dass das nicht so bleiben kann (Hoffentlich habe ich es nicht nur übersehen...).

Ich gebe gleich mal zu das Lestrade jetzt wohl nicht die Überflieger Serie ist, aber bislang haben mir wirklich alle Folgen der Serie gut gefallen und die meisten davon habe ich sogar schon mehrfach angehört - was bei mir mitlerweile schon etwas heißt.

Die Serie ist Ihrem Ursprung Sherlock Holmes nicht unähnlich. Die Geschichten werden gut, ruhig und unaufgeregt erzählt. Sie kommen ohne überlaute Effekte aus und die Musik und Stimmen finde ich sehr angenehm und gut zu Hören. Hier wird keinesfalls das Rad neu erfunden aber wer wie ich gerne mal einen netten Krimi zum Einschlafen hört, der wird hier bestens bedient. Womit ich nicht sagen möchte, dass die Serie langweilig wäre aber gerade beim Einschlafen kann ich es nicht gebrauchen wenn es auf einmal aus den Boxen scheppert und schreit und man davon am Ende sogar geweckt wird :pfeif:
Solide nette Krimi-Serie, die ich bedenkenlos allen weiterempfehlen kann, die schon die Sherlock Holmes Serie von Maritim mochten. Den anderen Spinoff namens Irene Adler kann ich dagegen überhaupt nicht verknusen aber bei Lestrade freue ich mich über jede neue FOlge :D

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. November 2019, 14:33

Ich kenne die Folgen 1 bis 3 und finde die auch recht gut.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer