Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. September 2019, 16:58

Weihnachtliches Hörspiel(?) gesucht

Hallo liebe Community.

Seit langem bin ich, mittlerweile verzweifelt, auf der Suche nach einem weihnachtlichem Hörspiel aus meiner Kindheit. Das Hörspiel stammt wahrscheinlich aus den 90er Jahren oder den frühen 2000ern. Ob es auf einer CD oder Kassette war, weiß ich leider nicht mehr.

Zum Inhalt:
Wahrscheinlich ging es um eine Familie im Weihnachtstrubel und der ganzen Vorbereitung. Markantes Detail in der Geschichte war folgendes: die Familie war beim Einkauf und hatte ihr Auto auf dem Parkplatz abgestellt, dann fing es an zu schneien. Als die Familie zum Auto zurückkehren möchte, ist alles eingeschneit und sie finden ihr Auto nicht. Dann werden wohl die Kennzeichen abgewischt, worauf das Auto gefunden wird.
Zwischendrin wird die Geschichte immer wieder pausiert und dafür singen dann Kinder Weihnachtslieder.

Ich weiß, das sind wenig Informationen, aber vielleicht weiß ja jemand etwas.

Bis dahin und liebe Grüße :hut: