Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

21

Samstag, 10. August 2019, 18:32

Absolut! Mimo ist nervig, war er aber für mich immer. Sollte er wohl auch sein. Aber nun mit deutlich gealteter Stimme ist er nur mehr ein stimmlicher Schatten seiner selbst. Ich empfinde hier eher Mitleid als Ärger. Vielleicht sollte man Herbst eher eine Rolle geben, die zu seinem Alter passt.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

22

Samstag, 10. August 2019, 19:43

Ich hab die Hörprobe nicht mehr im Ohr und auch nur die erste gehört.
Aber ich weiß noch das ich ihn gar nicht erkannt habe erst als die original Mimo-Stimme.

In den Klassikern fand ich ihn auch schon nervig, dann haben sie das scheinbar gut beibehalten :lol:
Mal schauen wie "schlimm" es dann in den neuen Folgen wird.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

23

Samstag, 28. September 2019, 21:36

Die ersten neuen Jan Tenner Folgen trudeln so langsam ein. Ich hoffe, mein Paket kommt unbeschadet an.

Hier mal ein Foto von dem Gesamtpaket, das Audioroman anbietet. Das Foto ist von einem Facebookuser.

index.php?page=Attachment&attachmentID=9261
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 29. September 2019, 08:38

Ich habe mir gestern Folge 1 angehört. Ich muss voraus schicken ich gehöre nicht zu den großen Fans der alten Serie. Die erste Folge ist eine typischer Pilotfall. Es wird alles „auf Schiene gebracht“ und die alte Serie mit der nun neuen Serie verbunden. Das macht man ganz gut. Die Geschichte ist relativ kurzweilig. Kann mich aber nicht begeistern. Die Sprecher sind gut gewählt. Ich finde die Stimmen passen zu den Rollen. Da gibt es nichts zu meckern. Ob manche Sprecher/innen besser sein könnten? Wahrscheinlich kann man das immer behaupten. Da „geht wohl immer was“. Ich habe das aber beim hören nicht empfunden. Geräusche gewohnt bei R&B opulent, aber nicht zu übertrieben. Musik sehr gelungen und passend. Betreffend des „Juniors“ so fand ich einzig die Szene zwischen dem jungen Jan Tenner und seiner Schwester übertrieben. Welche Schwester, die ihren Vater in der Regel Papa/Vater/Daddy aber wohl nicht Jan nennt, sagt zu ihrem Bruder Jan TennerJunior? Das war auch zu oft und passte nicht. Dass der Erzähler ab und an Jan Tenner Junior sagte, fand ich passend. Überhaupt muss sich der Dialogschreiber sicherlich Gedanken machen wie man Jan Tenner Junior und Jan Tenner Senior noch nennen könnte, damit nicht immer die selben Wiederholungen zum Einsatz kommen. Ebenso fand ich es OK wenn manche Jan Tenner Jung als Junior bezeichnet haben, auch der Vater. Mein Papa hat mich auch manchmal Junior genannt obwohl ich nicht den selben Vornamen habe wie mein Papa. Also lange Rede kurzer Sinn. Die Juniors fand ich passend bis auf jene von seiner Schwester. Die passten nicht!

Ich bin gespannt wie Folge 2 sein wird. Da hat man nicht mehr den Rucksack zu tragen die alte Serie mit der neuen zu verknüpfen. Ich bin guter Dinge. Simeon zeigt aber für mich dass er es auch versteht eine solche SF Serie aus den Kindertagen wunderbar in die Neuzeit zu tragen. Das hat er mMn auch bei den PSI-Akten in Anlehnung an die HG Francis Gruselserie und bei Elea Eluanda bewiesen. Bei Larry Brent ging man eher einen anderen Weg, nämlich einen eigenständigen von der akustischen Urserie abweichenden.

25

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 17:53

Ein kleiner Gruß von Lara an alle Hörspiel- und Jan-Tenner-Fans. :hi:

https://soundcloud.com/talker-lounge/ein…r-grus-von-lara
Die drei ???, TKKG, Ilka Körting u.v.m. in unserer neuen Talker-Lounge-Folge 155.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 19:36

Ich habe gestern dann auch mein "Weihnachtsgeschenk" erhalten. Ich war schon ein wenig nervoes, ob es die CDs heil bis nach Australien schaffen wuerden. :schwitz:
index.php?page=Attachment&attachmentID=9262
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

27

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 19:53

Glückwunsch Joe :blumen:


Sieht gelungen aus.
Frohe Weihnachten nach Australien
Ma :hi:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 11:38

Über so ein Weihnachtsgeschenk freut man(n) sich doch gerne :]

Ich wünsche dir viel Spaß damit und bin auf deine Meinung gespannt.
Folge 1 habe ich bisher gehört und sie hat mir gut gefallen!
Als ich mir dein Bild angeschaut habe, würde mir wieder bewusst wie toll ich die Cover finde und wie gut sie an die Klassiker Serie angelehnt sind.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 18:35


Als ich mir dein Bild angeschaut habe, würde mir wieder bewusst wie toll ich die Cover finde und wie gut sie an die Klassiker Serie angelehnt sind.

Wenn die so in der Auslage bei Saturn oder Media Markt stehen wuerden, waeren die schon ein Hingucker und Anziehungspunkt. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 18:59

Wenn die so in der Auslage bei Saturn oder Media Markt stehen wuerden, waeren die schon ein Hingucker und Anziehungspunkt.
Das denke ich auch und würde bestimmt einige der damaligen Käufer wieder neugierig machen & kaufen lassen!
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

31

Freitag, 11. Oktober 2019, 21:26

Wenn die so in der Auslage bei Saturn oder Media Markt stehen wuerden, waeren die schon ein Hingucker und Anziehungspunkt.
Das denke ich auch und würde bestimmt einige der damaligen Käufer wieder neugierig machen & kaufen lassen!

Ganz bestimmt! Ich glaube, das ist auch wichtig, wenn man ein Cover entwirft. Es muss auch aus der Entfernung ansprechen und nicht nur beim direkten Hingucken. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

32

Sonntag, 27. Oktober 2019, 20:24

Puh nicht einfach für mich :)

In meiner Jugend hatte ich nur eine Jan Tenner MC und habe diese zig Male angehört! Genial.
Später habe ich mich dann im Stream einmal durch alle weiteren 45 Folgen durchgehört und fand diese völlig OK und gut gelungen, aber ist jetzt nichts was ich mir noch X weitere Male anhören würde. Vielleicht mal hin und wieder noch eine Folge wenn mal wieder etwas Nostalgie angesagt sein sollte.

Die aktuellen Neuen Abenteuer habe ich jetzt soweit auch "durch", zumindest die 5 Folgen die es bei Spotify gibt und nun ja, richtig begeistert bin ich nicht aber das Zielpublikum für Jan Tenner ist wohl auch eher die Jugend von heute, und kein alter Knacker wie ich. Das es Jan und Laura nun im prinzip 2x gibt macht es für mich schwieriger als in der Originalserie. Irgendwie reicht mir ein Jan und eine Laura, zumal die jungen bzw. die Alten da jetzt ja nicht irgendwo neue Aspekte zu bieten haben. Die Senioren/innen werden wohl immer mitgenommen damit die Fans von früher die alten Stimmen haben und abfeiern? Kommt mir auch brutaler vor als früher und ich hätte mir mehr eigene Charaktere gewünscht als dass man sich bei den Schurken "gefühlt" bei Marvel und co bedient.
Zwei der 5 Folgen habe ich nicht bis zu Ende gehört, weil Sie mir schlicht zu wenig gefallen haben - das war die Folge mit den vielen Vogel, TIger, Nashorn und was weis ich noch Schurken - kann sich von Euch da noch jemand an die Namen erinnern?
Die andere Folge war die fünfte mit dem Ratenkönig aus Turtles und ScareCrow aus Batman - hatte einfach keine Lust auf die beiden Vögel ;)
Die Massentotfolge mit den Hirnwürmern habe ich zwar durchgehalten, hatte für mich jetzt aber recht wenig mit einem Jan Tenner Abenteuer zu tun.

Vielleicht bin ich einfach zu kritisch, nicht Zielgruppe genug oder was weis ich. Werde wohl nicht mehr weiter dran bleiben, aber ich finde es schön das die Macher bei vielen "Altfans" ja einen positiven Nerv mit der Neuauflage getroffen zu haben scheinen.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 12. November 2019, 20:08

Von R&B Company und Zauberstern Facebookseite:

Zitat

Hallo Leute,
frisch zurück aus Berlin, wo wir das KIDDINX-Team besuchten, dürfen wir schon jetzt die Vorfreude schüren.

Es wird in 2020 einige Highlights zu JAN TENNER geben. Den Anfang werden dabei die Käufer der CDs erleben. Uns liegt das "haptische Medium", was inzwischen Nostalgiestatus genießen darf, sehr am Herzen. Daher werden CD-Käufer ab der Folge 7 von JAN TENNER belohnt. Wie die Belohnung aussieht, verraten wir bald.

Eine neue Aktion wird auch in Kürze bekannt gegeben.

Ihr dürft zu Recht gespannt sein. 2020 wird klasse für alle JAN TENNER Fans und unsere Kunden.

Bis die Tage!

Euer Zauberstern-Team
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!