Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. April 2019, 12:00

Fünf Freunde - endlich erwachsen!

Guten Tag,

als ich die Bilder bei Amazon gesehen habe, dachte ich, das kann doch wohl nur ein Scherz sein! Oder etwa doch nicht?! :gruebel: :facepalm:

Fünf Freunde essen glutenfrei

Fünf Freunde werden Helikoptereltern

Gruß,
FritzKnitz
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

2

Freitag, 19. April 2019, 12:29

Bei Hoerspiel.de gibt es eine Inhaltsangabe zur ersten Folge:
Klick! ;) :rofl:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3

Freitag, 19. April 2019, 12:30

Herrlich :hut: ,
ich hoffe, die erscheinen auch auf Vinyl :platte:
Sonnige Grüße
Ma :headbang:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. April 2019, 13:22

:gruebel: Hatten wir das Thema hier nicht schon einmal. Ist schon länger her, aber irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. April 2019, 21:51

Es folgen noch:

Fünf Freunde bezahlen Georges Geschlechtsumwandlung

Fünf Freunde demonstrieren gegen Climate Change

Fünf Freunde sponsorn einen Flüchtling
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. April 2019, 01:42

:rofl: :lol: :up: :up: :up:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

7

Sonntag, 21. April 2019, 23:11

Es folgen noch:

Fünf Freunde bezahlen Georges Geschlechtsumwandlung

Fünf Freunde demonstrieren gegen Climate Change

Fünf Freunde sponsorn einen Flüchtling


Nicht ganz. Es existieren noch zwei Brexit-Folgen und eine, in der sie dem Fusel abschwören. :lol:

Eine Hörprobe wäre hilfreich.

Grundsätzlich bin ich einer Comedy-Variante nicht ganz abgeneigt. Aber da kann erfahrungsgemäß auch ziemlicher Schrott bei rauskommen. Die Vorlagen sollen ja schöner schwarzer britischer Humor sein, aber ob man den auch durch die Über- und Umsetzung gerettet hat, steht in den Sternen. Zumal nicht die gewohnten Sprecher am Start sind.

Daher wird das kein Bildkauf. Das habe ich bei der Gruselserie gemacht und jetzt zwei Staubfänger mehr im Regal.

8

Sonntag, 21. April 2019, 23:40

Zumal nicht die gewohnten Sprecher am Start sind.


Ist denn schon bekannt, wer die Rollen übernimmt? :gruebel:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

9

Dienstag, 23. April 2019, 10:26

:gruebel: Hatten wir das Thema hier nicht schon einmal. Ist schon länger her, aber irgendwie kommt mir das bekannt vor.


Das hab ich mal hier gepostet, als Messefund aus Frankfurt, Oktober letzten Jahres.

Ich hab gar nicht reingelesen – der große Gag ist ja auf den Covern schon abgefeiert, was soll da der Buchinhalt schon hergeben – habbisch gedenkt getut. Aber anscheinend wird der Käse jetzt vertont, meine Erwartungshaltung ist ein bisschen so wie ein bei einem Spin-Off, wenn eine kleine Randfigur einer guten Serie plötzlich zu einer eigenen Serie aufgeblasen wird. Oder wenn man aus einem Cartoon eine ganze graphic novel zaubert und der Gag auf 200 Seiten plattgewalzt wird... naja, ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

So richtig geil konnte ich das ganze aber aus anderen Gründen nicht finden: der riva-Verlag gehört zur Münchner Verlagsgruppe, zu der auch der Finanzbuch Verlag gehört - Dr. Thilo Sarrazins derzeitiger Verlag der "Feindliche Übernahme: Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht" rausgebracht hat. Da steht man also an dem Stand auf der Buchmesse und freut sich über so ein Fundstück und die anderen durchaus lustigen Publikationen des riva-Verlags und dann bleckt einem die populistische Hackfresse aus dem Nachbarregal entgegen... im Lesezelt gab es dann eine schwer bewachte Lesung von ihm. Alles sehr unseriös.
Helikoptereltern und Glutenpanik sind jetzt auch nicht mein Lebensentwurf, aber ich habe etwas die Befürchtung, dass das so in eine Richtung geht, als ob in späteren Folgen dann Themen wie Veganismus, Vegetarismus, ökologisches Bewusstsein und der Klimawandel aufs Korn genommen werden... schaut Euch mal die Bücher und Autoren vom Finanzbuch Verlag mal an – AfD-Gründer Bern Lucke, der Rechtspopulist und Verschwörungstheoretiker Oliver Janich und der ganze Rest. Es sind aber jede Menge lustige, gute und informative Sachen zu finden bei der Münchner Verlagsgruppe, die scheinbar nichts mit solchen rechtspopulistischen und verschwörungstheoretischen Themen zu tun haben, aber das kennt man ja auch von der AfD: eine verwirrende Mischung aus Normalität, erstaunlich alternativen Andersseins (Alice Weidel ist mit einer aus Sri Lanka stammenden Frau verheiratet, hat mit ihr Kinder und wohnt in der Schweiz) und dann wieder knallharter Nazirhetorik. Und warum zur Hölle kommen diese Bücher nicht - wie alles FF-Bücher sonst – bei Random House /cbj raus?

10

Dienstag, 23. April 2019, 10:32

Da war don schneller .... ich hatte gerade den entsprechenden Thread von ihm rausgesucht :)

11

Dienstag, 23. April 2019, 12:17

Und warum zur Hölle kommen diese Bücher nicht - wie alles FF-Bücher sonst – bei Random House /cbj raus?

Da würde ich mal spekulieren: weil auch sonst nicht alle Enid-Blyton-Bücher bei Random House erschienen sind. Hanni & Nanni wohnen ja bei Egmont Schneider, die Schwarze Sieben haust drüben bei Knesebeck, die "Geheimnis um" waren wenigstens mal Teil von dtv, keine Ahnung, wie's im Augenblick ausschaut, und die Einzelbücher tummeln sich kreuz und quer im deutschen Verlagswald ... ich gehe mal davon aus, daß "Fünf Freunde für Erwachsene" als separate Serie gehandelt wird und daher einen anderen Verlag gefunden hat als die "Fünf Freunde für die nicht ganz so Erwachsenen".

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

12

Dienstag, 23. April 2019, 14:46

Zumal nicht die gewohnten Sprecher am Start sind.


Ist denn schon bekannt, wer die Rollen übernimmt? :gruebel:

Hmm, eigentlich wollte ich ja nicht...
Aber die Sprecherliste klingt interessant:
https://shop.hoerspiel.de/Item/F-nf_Freu…_Longplay-/1201
Mitwirkende: Erzähler - Douglas Welbat |
Julian - Fabian Harloff |
Dick - Marek Harloff |
Anne - Celine Fontanges |
George - Simona Pahl |
Tante Fanny - Heidi Schaffrath |
Onkel Quentin - Joachim Kretzer |
Rupert - Hanns Jörg Krumpholz |
Maureen - Caroline Kiesewetter |
Mrs. Pleasance - Regina Lemnitz |
Wirt - Jürgen Thormann |
Fahrer - Michael Lott |
und Timmy der Hund

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. April 2019, 15:58

Also ich glaube, ich lasse erstmal die Finger davon! Mal schauen, wer sich zuerst aus dem Fenster lehnt und uns an seinen Eindrücken teilhaben lässt. :pfeif:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

14

Dienstag, 23. April 2019, 21:20

Zumal nicht die gewohnten Sprecher am Start sind.


Ist denn schon bekannt, wer die Rollen übernimmt? :gruebel:

Hmm, eigentlich wollte ich ja nicht...
Aber die Sprecherliste klingt interessant:
https://shop.hoerspiel.de/Item/F-nf_Freu…_Longplay-/1201
Mitwirkende: Erzähler - Douglas Welbat |
Julian - Fabian Harloff |
Dick - Marek Harloff |
Anne - Celine Fontanges |
George - Simona Pahl |
Tante Fanny - Heidi Schaffrath |
Onkel Quentin - Joachim Kretzer |
Rupert - Hanns Jörg Krumpholz |
Maureen - Caroline Kiesewetter |
Mrs. Pleasance - Regina Lemnitz |
Wirt - Jürgen Thormann |
Fahrer - Michael Lott |
und Timmy der Hund


Die Sprecherliste klingt auf jeden Fall interessant! :]

Die hätte ich auch selbst finden können... :verlegen:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

15

Montag, 6. Mai 2019, 10:55

Hihihi, das ganze hört sich doch mal echt lustig an.
Ich hoffe wir werden nicht enttäuscht.

"Anne macht wieder Schaden!" :pfeif: