Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Januar 2019, 13:13

Kater Musch

Ich bin 2018 über Kater Musch gestolpert.

Ich wollte anfragen, ob es irgendwo eine Folgenübersicht zu dem kleinen Kätzchen gibt.

Außerdem würde mich interessieren, ob es hier Radio-HSP-Kenner gibt. Im Fernsehen kann/konnte man sich ja für teilweise horrende Summen Kopien von Sendungen schicken lassen. Geht das auch bei Radiosendungen und mit welchen Kosten muss man da rechnen? Denn beim Bayrischen Rundfunk ist es ja mit der Folgenauswahl eher mau.

2

Mittwoch, 9. Januar 2019, 14:24

Außerdem würde mich interessieren, ob es hier Radio-HSP-Kenner gibt. Im Fernsehen kann/konnte man sich ja für teilweise horrende Summen Kopien von Sendungen schicken lassen. Geht das auch bei Radiosendungen und mit welchen Kosten muss man da rechnen? Denn beim Bayrischen Rundfunk ist es ja mit der Folgenauswahl eher mau.

Mein Wissen ist diesbezüglich schon deutlich eingestaubt, aber - es ging tatsächlich mal, daß man sich Hörspiele (oder auch Konzerte, sofern der Sender oder falls vorhanden sein Orchester daran beteiligt war) auf Tonträger zuschicken lassen konnte. Die Kosten waren dabei aber ziemlich flexibel und davon abhängig, ob der Sender von sich aus etwas angeboten hat, in der Regel über den hauseigenen Shop, oder ob es ein Sonderwunsch war.
Ich hab' wie gesagt lange davon keinen Gebrauch mehr gemacht. Das hängt zum einen damit zusammen, daß man normalerweise eine Menge Hörspiele heutzutage über die jeweilige hauseigene Mediathek abspielen oder sogar runterladen kann, und das eigentlich ein einer ausreichenden Qualität, sofern nicht die musikalische Untermalung zu extravagant ausfällt. Zum anderen liegt's auch daran, daß Labels wie Der Audio Verlag ebenfalls Radiohörspiele in ihr Verlagsprogramm aufnehmen und vertreiben, was die hauseigenen Shops wahrscheinlich in den meisten Fällen mittlerweile überflüssig gemacht hat, will sagen: ich glaube nicht, daß man heute noch so unkompliziert bei den einzelnen Sendern einen Ansprechpartner für diese Angelegenheit findet :gruebel: Ausnahme wahrscheinlich bei den Sendern, die über eine Big Band oder ein Orchester verfügen, das eigene Aufnahmen für den Rundfunk fertigt.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

3

Donnerstag, 10. Januar 2019, 09:13

Danke für die Erklärung. :)

Es ist halt ärgerlich. Meine Frau liebt Kater Musch und es gibt so viele Folgen. Und trotzdem ist da kaum eine Möglichkeit ranzukommen.

5

Donnerstag, 10. Januar 2019, 11:53

Der Link führt leider ins Leere.

7

Donnerstag, 10. Januar 2019, 12:12

Danke! :)

8

Dienstag, 15. Januar 2019, 12:11

Suchst du irgendwas speziell (bzw. welche Folgen habt ihr denn schon?) ... ich müsste einiges auf Kassette und LP haben, kann ich ja mal durchsehen, wenn Du mir Bescheid gibst ..
Lg MO

9

Dienstag, 15. Januar 2019, 16:50

EMI habe ich. Danke. :)
Die Baustelle sind die br-Folgen.